Deka-Hamakuru

Dart

Active Member
Hi Jungs
Ich fische schon seit einiger Zeit den Deka mit Erfolg.
Allerdings das alte Modell mit Öse am Kopf.
Das sehe ich leider nirgendwo mehr angeboten, man sieht eigentlich nur noch die Modelle mit steiler Tauchschaufel.
Gibt es noch irgendwo in einem Online-Shop das alte Modell zu kaufen?
Und,wer hat das alte und neue Modell schon gefischt, und kann Info's zu mögl. Unterschieden geben?
Gruß, Dart#h
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Deka-Hamakuru

Moin Dart ... Unterschiede sind ganz klar vorhanden. Der Hamakuru-R hat nun mal ne Schaufel & läuft daher nicht so wirr wie der "alte" Hamakuru. Kann eben wie ein normaler Wobbler geführt werden, ohne ihn zu twitchen, wie man es ja eigentlich beim "alten" macht.
Der "Neue" erreicht mit der Schaufel eine Tiefe von ca. 0,20-0,50m, ist also ein PURER Oberflächenköder.
Er läuft strikt geradeaus, ohne sich zu drehen oder sonstige Spirenzchen zu machen, wie sie sein "Bruderherz" aufweist.
Alles in allem muss ich sgen, dass Illex aber deutlich fängigere Modelle als die Hamakurus auf dem Markt hat ... zumindest mir hat der Hamakuru nicht wirklich zugesagt. #t

Bei Interesse frage doch mal bitte HIER nach ... kann sein, dass er noch welche auftreiben kann. #6

mfg
meridian #h
 

Dart

Active Member
AW: Deka-Hamakuru

Hi @meridianDanke für die schnelle Info#6 Ich hab mit dem Deka eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und schon schöne Hechte und Barsche fangen können.
Von dem neuen Modell werde ich da wohl Finger weg lassen.
Andere Baits von Illex habe ich bislang noch nicht gefischt, welche sind denn deine Favoriten?
MfG,Dart#h
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Deka-Hamakuru

Moin Dart !

Meine Favoriten sind ganz klar die DD ARNAUD's, bzw. die ARNAUD's Standard, DD SQUIRREL, wie auch CHERRY's, sowohl als DD, 0-, 1- & D !
Sind alles sehr gute Barschfänger !!!
Die Arnauds bringen nebenbei auch Hechte, Rapfen & Zander. Auch zum Schleppen auf Ostsee haben wir sie erfolgreich für Mefo's & Dorsch eingesetzt !
Bis auf den Preis, kann man mit diesen nichts falsch machen .... ;)

mfg
meridian

Hier der DD Arnaud
ILLEXARNAUD.JPG

& hier der DD SQIRREL
ILLEXSQUIRREL.JPG
 
Oben