DEK-Fisch als Lebensmittel?

seebarsch

Zanderversteher
|bigeyesHallo
Im Dortmund-Ems-Kanal von Kilometer 0-14 soll der Fisch ja Verseucht sein sagt mann?????????
Wehr hat das wann und wo und wie festgestellt?
Wie sicher sind diese Quellen?

Fragen Fragen und nochmal Fragen wo bleiben verbindliche Antworten?
mfg Thomas|wavey:
 

HAPE-1909

Member
AW: DEK-Fisch als Lebensmittel?

Mal ne ganz blöde These:

Was ist, wenn der verseuchte Zander aus dem Gebiet 0-14 einfach weiterschwimmt?
Ist er dann auf einmal nicht mehr verseucht?

Laut Theorie anscheinend nicht mehr...
 

ulli1958m

Well-Known Member

seebarsch

Zanderversteher
AW: DEK-Fisch als Lebensmittel?

|wavey:Hallo Ulli

|bigeyesDie sache in Meppen mit dem Löschwasser ist auch sehr schlimm, und ziehmlich Bescheuert abgelaufen bin mal gespannt wie das Feuer im Trinkwasserschutz Gebieten bekämpft wird ob da das Löschwasser auch ungeschützt in das Gewässer laufen kann?

|gr:Nun zu meiner Frage
Im Dortmunder Hafen sind von einer Firma mehrere Umweltgifte Freigesetzt worden.
Es sind eine geringe Anzahl von Fischen im Hafen geprüft worden und diese Ergebnisse müssen jetzt für den gesamten Dortmund-Ems-Kanal herhalten.
Vom Hafen bis zur Schleuse sind es ca. 14 km?:c
Wir Angler in NRW zahlen eine Fischereiabgabe die eigentlich dazu dienen soll die Fischerei in NRW zu fördern.
Wo ist die verbindliche Aufklärung, wehr trägt die Schuld für diesen Umweltskandal, wehr haftet für den entstandenen Schaden.

PS.siehe http://www.lfv-westfalen.de/content/aktuelles/pcb_dortmund_aktuell.php
mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

seebarsch

Zanderversteher
AW: DEK-Fisch als Lebensmittel?

Vom Fischereirechtsinhaber wird für diesem Gewässerabschnitt schon mal ein vorläufiges Fangverbot für Aale verordnet.
Andere wichtige Gesetzesänderungen sind mittlerweile eingetreten und in diesem Forum wird darüber kein Wort geführt? komisch
 
Oben