Deeper Fishfinder Erfahrungen

jkc

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

.
Ich habe die Tage diesen Testberrich gelesen...

Hi, mutmaßlich handelt es sich bei der verlinkten "Test"-Seite um eine affiliate-Seite die über den Link zu Amazon Geld verdient. Ich denke nicht, dass dort reale Testergebnisse zu erwarten sind.#6

Grüße JK
 

viktanna

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hi, mutmaßlich handelt es sich bei der verlinkten "Test"-Seite um eine affiliate-Seite die über den Link zu Amazon Geld verdient. Ich denke nicht, dass dort reale Testergebnisse zu erwarten sind.#6

Grüße JK
Will ich nicht bestreiten.
Daher können die Boardis die das Teil haben schnell herausfinden, ob es vielleich doch an der Einholgeschwindigkeit liegt.
Kann sein, dass beim zu langsamer/zu schnelle Führung falsche Daten übermittelt werden.
Und das kann man nur am Wasser herausfinden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

feuer110

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

na hab mir jetzt alles Durchgelesen was es so an Dieper sah nur giebt es nen Vergleich -Dieper - Laurence die haben auch nen Ufergerät oder nen umgebautes bootsecheo ala laurenze 5 denn Deeper alg . find ich zu teuer da eigentlich nur funkgeber und software .
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Nein, das Problem ist nicht die Einholgeschwindigkeit und die Seite ist unseriös. Aber es kommt immer drauf an. Manche haben mehr Glück andere weniger mit ihrer unit und ihrem Angelplatz
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Gut das es das Angelboard gibt.

Habe den deeper pro+ am Donnerstag geschenkt bekommen
und am Montag zurück gesendet. #6
 
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich habe den Deeper pro+ jetzt seit ca. 3 Monaten am Rhein im Einsatz.
Einholen am Rhein geht überhaupt nicht, da verliert man das Wlan Signal und es dauert lange, bis er sich neu verbindet.
Ich lasse ihn daher nur treiben, Reichweite gemessen ca. 70m.
Wenn es bedeckt ist, braucht die App sehr lange, um GPS zu finden, das nervt, teilweise über 5min.
Positiv ist, man erkennt super die Struktur und auch Fische.
Um Spots zu finden, ist er super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171109-101352.jpg
    Screenshot_20171109-101352.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 321

viktanna

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Also es ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Schade, habe mir von dem Gerät in dieser Preisklasse mehr erhofft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich habe den Deeper pro+ jetzt seit ca. 3 Monaten am Rhein im Einsatz.
Einholen am Rhein geht überhaupt nicht, da verliert man das Wlan Signal und es dauert lange, bis er sich neu verbindet.
Ich lasse ihn daher nur treiben, Reichweite gemessen ca. 70m.
Wenn es bedeckt ist, braucht die App sehr lange, um GPS zu finden, das nervt, teilweise über 5min.
Positiv ist, man erkennt super die Struktur und auch Fische.
Um Spots zu finden, ist er super.

Herzlich willkommen an "Board" - das ist ja mal ein konstruktiver und fundierter Einstieg.
Klasse.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Naja, das Echolot ist schon ok. Probleme macht das GPS. Bin gerade auf dem Weg nach USA, wenn ich da wo angeln will, habe ich 0 Ahnung vom Gewässer, da ist so ein Ding schon gut...
 

Cargocem

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem deeper lakebook gemacht? Hat es schon jemand geschafft 3d Karten zu erstellen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Wenschiii

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Servus,
habe leider selber festgestellt dass der "landgestütze GPS Sonarmodus", wirklich teilweise seeeeeeeehr ungenau ist.

Hat jemand schon Erfahrungen wie die Aufnahme vom Boot aus ist?
Wenn ich alles richtig gelesen habe, benutzt der Deeper beim Bootsmodus ja, das GPS des Handys, sollte somit doch ein wenig genauer sein. Kann das jemand bestätigen?

Sind mit mir aktuell 3 Leute, und wir wollen demnächst eine Karte unseres 30ha Sees mit dem Boot erstellen, jeder fährt einen Teilbereich ab und zum Schluss setzen wir die gesammelten Daten mithilfe von dem Programm Reefmaster zu einer gesamten Karte zusammen. Wenn jetzt aber der deeper im Bootsmodus auch so schlecht arbeitet, wirds wohl nen reinfall...

Gruß
Flo
 

Cargocem

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Servus,
habe leider selber festgestellt dass der "landgestütze GPS Sonarmodus", wirklich teilweise seeeeeeeehr ungenau ist.

Hat jemand schon Erfahrungen wie die Aufnahme vom Boot aus ist?
Wenn ich alles richtig gelesen habe, benutzt der Deeper beim Bootsmodus ja, das GPS des Handys, sollte somit doch ein wenig genauer sein. Kann das jemand bestätigen?

Sind mit mir aktuell 3 Leute, und wir wollen demnächst eine Karte unseres 30ha Sees mit dem Boot erstellen, jeder fährt einen Teilbereich ab und zum Schluss setzen wir die gesammelten Daten mithilfe von dem Programm Reefmaster zu einer gesamten Karte zusammen. Wenn jetzt aber der deeper im Bootsmodus auch so schlecht arbeitet, wirds wohl nen reinfall...

Gruß
Flo
Im Bootsmodus hatte ich bis jetzt keine Probleme mit fehlerhaften GPS Koordinaten. Bei Ausfahrten mit dem Futterboot kam es bei mir insgesamt 3 Mal vor.
Wieso baut ihr die Karten mit Reefmaster zusammen? Wieso nicht einfach Lakebook?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich kann es bis jetzt auch bei mir bestätigen, das GPS in Verbindung mit den IPHONE 4S stimmt genau. Mich würde es auch interessieren wie man hier die einzelnen aufgenommen Daten zusammen auf eine Karte fügt. Vielleicht kann man hier ein bisschen mehr darauf eingehen. Die Aufnahme zeigen den Balaton in Ungarn.
 

Anhänge

  • IMG_1817.jpg
    IMG_1817.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 318

Wenschiii

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hey Cargocem,
zu deiner Frage, wieso wir Reefmaster nutzen werden.
Ich habe bisher noch keine möglichkeit gefunden die Daten der Kollegen in "MEIN" Lakebook zu laden.
Ausserdem kann ich mit Reefmaster ein schönes 3D Modell der unterwasserlandschaft erstellen, auch das ist leider mit dem Lakebook nicht möglich.
Desweiteren kann ich beim Reefmaster einzelne Messpunkte wieder entfernen (wenn z.B das GPS vom Deeper wieder spinnt, und auf einmal mitten auf der Wiese eine Tiefe von 5m erkannt wird.)

Soo genau kenn ich mich leider mit dem Lakebook nicht aus,#c sollte das zusammenfügen mehrerer Datensätze aus unterschiedlichen Deepern funktionieren, wäre es cool wenn du mich schnell aufklärst :)
 

Wenschiii

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

@Balaton:

Kuck dir mal folgenden Link an. Dabei wird beschrieben wie du die Karte mit Reefmaster erstellst.

Bei dem Punkt man soll die Sl2 Dateien laden, wählst du einfach die .csv Dateien aus, die du vorher vom Lakebook gedownloaded hast.

Funktioniert eigentlich echt einfach, und klappt hervorragend.
 

Cargocem

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

@wenschii . Ich habe vorher ein Standard Deeper model besessen und bin später zum pro+ gekommen. Die Daten beider Modelle habe ich auf das selbe Konto hochgeladen. Wenn du und deine Kumpels ein gemeinsames Konto nutzen würdet hätte jeder von euch alle Daten griffbereit.

In ein Anderen Forum habe ich gehört das es auch bei Lakebook möglich ist 3d Karten zu erstellen wenn die gesammelten Daten dazu ausreichen. Leider habe ich damit noch keine Erfahrungen sammeln können.

Ich werde das mit Reefmaster, wenn ich Zeit habe ausprobieren.

Worauf sollte ich achten wenn ich eine Gewässerkarte in 3d Ansicht erstellen möchte?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Marvi

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Danke für diese Gegenüberstellungen und Infos! Ich bin noch nicht so versiert auf dem Gebiet und für jedes Thema hier dankbar :D
 

Wenschiii

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

@Cargo: Okay gemeinsames Konto wäre theoretisch eine Option. Das mit der 3D ansicht hab ich auch mal gelesen, finde aber ehrlich gesagt keine Möglichkeit diese im Lakebook zu erstellen.

Werde aber wahrscheinlich bei dem Reefmaster bleiben. Wenn ich die Datensätze habe, ist das eine Arbeit auf 5-15minuten eine vernünftige Karte und ein 3D modell zu erstellen.
Ausserdem wie gesagt kann ich dann einzelne fehlerhafte Gps Markierungen wieder löschen. Will nicht dass die Karte an den Gewässerrändern dann so unübersichtlich und ungenau wird.

Ausserdem hätte ich voll Bock nach erstellen der 3D-Ansicht ein Modell des Sees mit dem 3DDrucker auszudrucken :p

Gruß
Flo
 
Oben