Deeper Fishfinder Erfahrungen

Nalguer

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen mir einen gebrauchten pro plus bei ebay geschossen und bin jetzt gerade das erste mal am Wasser und wollte den deeper voller Vorfreude testen.
Aber leider nicht so erfolgreich die geplant. Die Verbindung wird hergestellt, ich sehe die Temperatur und auch das gps Signal wird akkurat auf der Karte dargestellt. Nur ich bekomme keine Anzeige, es heisst immer zu flach oder zu tief. Der Teich ist 2-4m tief, das sollte also nicht das Problem sein. Gestestet über ios und Android, also liegt wohl am deeper...

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem oder ist meiner einfach nur schrott?
Gibt es evtl. Die Möglichkeit den deeper zu reseten oder habt ihr vielleicht einen anderen tipp für mich?
 
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Moin,
ich denke mal der Teich ist recht klein. Falls ja versuch mal den anderen Sendekegel. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem in einer schmalen Wehranlage. Ich denke der Deeper kam nicht mit der Rückstrahlung der Wände zurecht.
 

Nalguer

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

An Einstellungen hab ich natürlich auch schon alles durch probiert. So klein ist der Forellenpuff hier auch nicht, ca. 40 angelplätze.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

wenn du mit der hohen Frequenz keine Anzeige bekommst ist er im Eimer. Die geht ab 40 cm Tiefe oder so. die niedrige ab ca 1 m.
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Probier mal ob das wird und berichte. Der Deeper hat aus meiner Sicht einen Nachteil, dass er über kurz oder lang ein Wegwerfartikel ist.
Wenn er nicht funktioniert solltest du ihn also zurückschicken- wenn er in der Auktion als funktionierend beschrieben wird kannst du das, auch bei Privatpersonen.
 

Nalguer

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Alles noch einmal gerade ausprobiert, aber immer zu flach oder zu tief. Keine Chance.
Habe eh einen Monat Rückgaberecht und das Ding geht Montag gleich zurück. Besten dank für eure tipps!!
 

Augeneiweiss

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo zusammen,

am Wochenende ist endlich mein deeper pro + geliefert worden.
Bin mit dem Teil auch schnurstracks an meinen Vereinssee gefahren, um es auszuprobieren. Bei mir funktioniert bis jetzt alles tadellos. Guter erster Eindruck!
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe hier Antworten von Euch zu bekommen.
Sobald ich die App starte, auch wenn ich nicht mit dem deeper verbunden bin, zB. um irgendetwas nachzuschauen, schaltet sich immer automatisch Bluetooth und das GPS ein. Ist das normal? bzw. gibt es einen von mir übersehenen Menüpunkt, um das automatische Bluetooth/GPS -starten auszuschalten?
Der nächste Punkt ist, wenn ich eine Tiefekarte erstellt habe, kann ich diese nur in der Cloud(Lakebook) einsehen?

Mein Vereinsssee ist jetzt nicht der Größte, aber zu groß, um Ihn in einer Sitzung vom Ufer aus zu mappen. Schafft es die App nicht, die bereits gesammelten GPS Daten vom Vortag, oder vom Vormittag(App geschlossen, um Akku zu sparen und nachmitags weitergemappt) in der Cloud zusammenzufassen??? Heisst das ich kann mir eine gesamte Tiefenkarte nur ansehen, wenn ich ich alles in einer Sitzung mappe?

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten#6
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Sobald ich die App starte, auch wenn ich nicht mit dem deeper verbunden bin, zB. um irgendetwas nachzuschauen, schaltet sich immer automatisch Bluetooth und das GPS ein. Ist das normal? bzw. gibt es einen von mir übersehenen Menüpunkt, um das automatische Bluetooth/GPS -starten auszuschalten?
Damit der Deeper komplett funktioniert muss dieser mit deinem Handy via Bluetooth gekoppelt werden. Und die GPS Daten werden eben auch für einige Funktionen - wie das aufzeichnen der Karte - benötigt.

Demnach ist es vollkommen normal das sich Bluetooth und GPS einstellen. Ohne kann der Deeper und das Programm nicht arbeiten.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Der pro+ funktioniert aber per Wlan nicht bt! Ich glaube mappen über getrennte Sessions geht schlecht oder gar nicht.
 

Loewe14

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo.
Womit ladet ihr euren Deeper. Es ist ja nur ein USB Kabel dabei. Im Handbuch steht man soll nur Ladegeräte nehmen die mit den Werten auf dem Deeper übereinstimmen. Auf dem Deeper steht 5V max 450ma.
Das Ladegerät von meinem Handy lädt aber mit 1500mA und eins von nem älteren Handy mit 700mA.
Bleibt also nur die USB Buchse vom Laptop von der ich aber den Ladestrom nicht kenne aber laut Google ist das weniger als 450mA.
Würde gern mal wissen wie Ihr das macht?
 

Dieter02

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

ich lade den deeper sowohl über die Fritzbox (USB Anschluss) und auch im Auto an meiner USB Buchse.
Normalerweise geben USB Anschlüsse am Computer soweit ich weiss max 500ma ab.
 

Loewe14

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hm ok...Aber draufstehen tut max 450A aber wenn ihr den auch einfach mit Handyladegerät ladet und da nichts passiert dann kann das ja nicht so schlimm sein. Aber wenn man von sich entzünden Akkus bei einiger Handys so hört dann kommt einem sowas bei dem Thema in den Kopf
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Die Angabe des Stroms auf dem Ladegerät heißt nur bis zu welchem Strom das die ca 5V USB Spezifikation einhält. Das Ladegerät stellt nur eine geregelte Spannung bereit, der Ladestrom wird vom LadeIC im Deeper geregelt. Wenn da was brennt liegt es sicher nicht am Ladegerät!
 

Loewe14

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ok. Dann bin ich ja beruhigt.

Einmal aufgeladen hab ich ihn ja jetzt und nun heißt es erstmal ausprobieren :)
 

Loewe14

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Im Hallo.
Ich war heute das erste mal am Wasser um den Deeper Smart pro auszuprobieren.
Also bin erstmal sehr zufrieden.
Hab ihn erstmal an meiner 80g Spinrute montiert und in der Wurfweite die ich damit schaffe ( vllt so 40 - 50m) hat das Signal super funktioniert, er wird vom Smartphone auch sehr schnell erkannt.
Die App ist eigentlich auch gut aufgebaut und man kann die wichtigsten Sonarfunktionen sehr einfach einstellen.
Das Gewässer war max. 3,5m tief und hätte in den Bereichen wo ich war nur eine markante Stelle, eine Kante von 1,0m auf 3,5m die man sehr gut und genau ausmachen konnte.
Habe es mit und ohne Fischsymbole versucht, muss aber sagen das ich vieles nicht als Fisch gedeutet hätte wo der Deeper Fischsymbole zeigt. Könnt ja mal auf den Bilder gucken was ihr meint ob die anzeigen passen können, so ein bisschen was vom Sonarzeichen sieht man ja hinter den Fischsymbolen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171002-201433.jpg
    Screenshot_20171002-201433.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20171002-195747.jpg
    Screenshot_20171002-195747.jpg
    155 KB · Aufrufe: 378

viktanna

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich möchte schon seit längerem Deeper Smart Pro+ zulägen. Nur dazu endgültig entschließen kann ich mich nicht. In erste Linie ist der Preis und zweitens Zuverlässigkeit des Gerätes. Den ich habe schon mal in die Sch......e gegriffen vor paar Jahren habe ich Humminbird SmartCast 25e gekauft, es war pure Enttäuschung. Über Deeper habe ich überall nur gute Bewertungen gelesen und dass der Deeper das beste Gerät für den Uferangler sein soll was zur Zeit auf dem Markt gibt.
Nur hier lese ich genau das Gegenteil von dem was die Zeitschriften schreiben.
Ich habe die Tage diesen Testberrich gelesen:
https://www.fischfindertest.de/echo...ein-jahr-im-test-euphorie-oder-ernuechterung/
Und zwar möchte ich auf den Bereich EINHOLGESCHWINDIGKEIT aufmergsam machen. Villeich löst das einige Probleme bezüglich GPS Position, korrekte tiefen Anzeige usw.
Ich würde mich freuen wenn paar Leute es probieren würden und hier berichten würden ob es sich verbessert hat oder die Problemen weiter hin bestehen.
 
Oben