DDR Fischereischein

webmatze

New Member
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, und sicherlich nicht mein letzter.
Zur Frage: Ich suche einen DDR Fischereischein (Ablichtung o.ähn.)

Hat irgendjemand von euch noch sowas rumliegen ?

mfG

Matze
 

Klason

Member
AW: DDR Fischereischein

Ich kenne jemanden der soetwas noch hat. Wozu brauchst du den denn?
 

Pete

kveite-fan
AW: DDR Fischereischein

ddr fischereischein ???
sowas gabs zu ddr-zeiten nicht...was es gab, das war ein mitgliedsausweis des dav und damit in verbindung die jährlich zu erwerbende angelberechtigung bzw. bei entsprechender quali die raubfischmarke...nachtgenehmigung ging in der regel über die vereine je nach ermessen an die mitglieder...
 

syndrom

Member
AW: DDR Fischereischein

Diesen DDR Angel Ausweis konnte man nur bis 1.Mai 2005 noch eintauschen gegen einen den neuen.
Schade ich habe es auch erst jetzt erfahren. Nun muss ich doch einen neue Prüfung machen.
 

webmatze

New Member
AW: DDR Fischereischein

Also, ich brauch einen Scann für meinen Vater, der ist mittlerweile 65 und leidenschafftlicher Angler. Das war auch schon zu DDR Zeiten so, und das was er jeden unbedingt zeigen musste war sein DAV Angelschein. Zu den Wendezeiten hat er ihn dann leider verloren.

Nun dachte ich mir das ich ihm aus einer Vorlage einen Neuen erstelle diesen einrahme usw.

Ich denke mal das wäre das perfekte geschenk für ihn.

Könnt Ihr mir mit einem SCAN Helfen ?

mfG

webmatze
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: DDR Fischereischein

ddr fischereischein ???
sowas gabs zu ddr-zeiten nicht...was es gab, das war ein mitgliedsausweis des dav und damit in verbindung die jährlich zu erwerbende angelberechtigung bzw. bei entsprechender quali die raubfischmarke...nachtgenehmigung ging in der regel über die vereine je nach ermessen an die mitglieder...
Stümmmmmmt, kann mich noch gut daran erinnern.
Zur Wende haben wir dann diesen gegen das VdSF- Papierchen und den Fischerein umgetauscht.Ohne Prüfung oä.

@webmatze,
Gute Idee das Ganze. Hoffe für dich das sich jemand findet...............
 
Oben