DAV in MV ??

angeltreff

hat keinen Titel
Mal eine Frage: in MV gibt es ja einen recht bekannten LAV des VDSF. Wenig bis gar nichts hört man aber dafür vom DAV.

Gibt es den DAV in MV überhaupt noch? Wenn ja, hat der Gewässer? Ist denn jemand (über den Verein) im DAV?

Würde mich über Antworten/Meinungen freuen, als demnächst "MVler". :)
 
U

uer

Guest
AW: DAV in MV ??

angeltreff #h

den dav gibt es bei uns noch, nur sind die anteile an gewässsern so gering, das sich ne such danach kaum lohnt,

ich hatte gerade zwei urlauber bei mir im laden, die mir ne liste von ihrem landesverband vorgelegt haben, auf welchem stand in welchem gewässer sie hier bei uns in mv angeln dürfen,
die liste liegt im laden aber ich glaube es waren nicht mehr wie 12-15 gewässer aufgelistet,

in meiner nachbarstadt gibt es einen dav club is aber recht alleine auf weiter flur,
die haben nen kleinen see der von ihr zwar regelmäßig besetzt wird u. sie sind auch recht aktiv im verbandsleben, aber nen rechten zuspruch haben die auch nicht,

:s
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: DAV in MV ??

Mi**, man kann sich ja nicht mal mehr im Web über den DAV-MV informieren, die Seite ist verschwunden. Das war mir schon mal kein gutes Zeichen, heutzutage einfach ein Unding.

Na ja, werde ich wohl mal über den DAV in Berlin anfragen.
 
U

uer

Guest
AW: DAV in MV ??

#h angelteff

hier das mir bekannte gewässerverz. des dav in m/v ich hoffe es hilft

:s

Gewässerverzeichnis des DAV m/v e.v.

Stadt Stralsund : Stadtteiche Kniepeer, Franken u. Moorteich
Peenemündung (OVP) Cämmerer See
Lelkendorf (Güstrow) Dorfteich, Teich groß Markow
Zehna (Güstrow) Zehnaer See
Eggesin (Uecker-Randow) Bärenkamp
Rossow (Uecker-Randow) kleiner Rossower See
Hohenzieritz (Mecklenburg-Strelitz) Stribbow See
Burg Stargard (Mecklenburg-Strelitz) Große u. kleine Seeblenke


Jamel (Nordwestmecklenburg) Jamel See
Fliessgewässer:


Ostpeene: Mündung in die Peenewasserstr. Oberhalb Malchin bis Dukow Grenze NSG
Nonnenbach: Wanzkaer Mühle hinter dem Wehr bis Straßenquerung b96


Peene: abschnitt bei Trittelwitz, Landkreis Demmim
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: DAV in MV ??

Jo, das ist ja nicht wirklich viel. Auch wenn ich zukünftig sicherlich häufiger am Strand sein werde ist so ein kleiner Ansitz an einem See eine feine Sache.
Ich denke das ich mich ab September dann mal "oben" umsehen werde und dann werden wir weitersehen.

Danke aber für die Infos.
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: DAV in MV ??

Hallo anglertreff

Ich bin jetz erst deine anfrage zum DAV-MV gelesen.
Der DAV-MV ist nicht gorß das mag sein aber seine Veranstaltungen finden regelmäßig statt. Da die meisten Brandungsangler sind gibt es auch nicht die Gewässerzahl. Es werden aber auch Kinder und Jugenlager in Eggesin veranstaltet. Ich habe weis nicht wo du herkommst in Stralsund gibt es den Club des Angelsports und den Stralsunder Meeresanglerclub Fisherman´s Partner den kannst du über die Internetsuche finden der Vorsitzende hilft eigentlich wenn er kann.
 

tanner

Member
AW: DAV in MV ??

ich habe mal in der zeitung gelesen, dass es ein abkommen gibt zwischen dav und fischerei müritz plau und noch einer fischerei. dav-mitglieder können sich da karten zum halben preis oder so erwerben - schlagt mich nicht, falls es nicht stimmt - hab da bloß was im hinterkopf
 
Oben