DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

bobthefish

New Member
Heyho, bin gerade dabei eine Gewässerkarte aller Berlin/Brandenburger DAV-Gewässer zu erstellen und kann tatkräftige Unterstützung dabei gebrauchen. Als Anreiz kann ich die Karte aller Berliner und aller Brandenburger C01 Gewässer anbieten. Am praktischsten wäre es wenn sich jeder, der mitmachen möchte, einen regionalen Bereich schnappt und die jeweiligen Gewässer einträgt. Als Endziel ist eine einheitliche Karte aller Berliner und Brandenburger DAV Gewässer für alle die mitgemacht haben |kopfkrat
Wer mitmachen möchte schickt einfach ne PM
 

Anhänge

  • DAVsmall.jpeg
    DAVsmall.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 1.277
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Groß mitzuhelfen... dazu fehlt mir leider die Zeit. Aber ich wollte mal fragen, wie der Status bei Deinem Projekt ist?

Leider gibt der DAV zwar ein Buch mit allen Gewässern raus, aber keine Karte mit der man die Gewässer auch zuordnen kann.

Gruß...
Deinosuchus
 

Pete

kveite-fan
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Leider gibt der DAV zwar ein Buch mit allen Gewässern raus, aber keine Karte mit der man die Gewässer auch zuordnen kann.
das muss er ja auch nicht, mir reicht dazu auch eigentlich dies hier
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Ja natürlich kenn ich diese Seite... aber wenn man z.B. sich mal die Gewässer bei Ketzin anschaut, ist stellenweise nicht mehr zu erkennen, auf was sich eine Markierung bezieht. Und an anderen Stellen sind Gewässer eingezeichnet, wo bei Google der nördliche Teil eines größeren Sees zu finden ist.
Beispiel:
P10-104 zeigt auf ein Gewässer am nördlichen Ende des Riewendsees. Dort ist bei Google aber nur eine Art Graben zu finden und im Wald liegend ein Mini-See. Wobei ich nur raten kann, das letztere das Gewässer P10-103 ist.

Anderes Beispiel die Erdelöcher bei Ketzin... oder alles um die dort fließende Havel drum rum.

Gruß...
Deinosuchus
 

hfh1945

New Member
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Petri Heil zusammen,
bin neu in Berlin-Lichterfelde, komme aus (Reinickendorf) und habe bisher sehr gute Erfolge in und um Mareinwerder erzielt.
Suche jetzt etwas in der Nähe meiner neuen Wohnung. Tip???
Zum Beitrag. Stimmt leider, diese Aussage. Die Gewässer von P-12 sind überhaupt nicht mehr eingetragen. Das Dumme daran ist, das auf anderen Landkarten z.B.
www. Teltow-flaeming.city-map.de/city,
die Seen zwar eingezeichnet, aber nicht bezeichnet sind.
z. Bsp. P17-108 Kiessee Rangsdorf, P17-109 Nymphensee Rangsdorf …
Ganz besonders hübsch ist, wenn sie, wie in oben genannter Karte, eine andere Bezeichnung haben (z. Bsp. P17-115 statt Großmachnower See schlicht Machnower See).
Schade!, Hilft eigentlich nur im Ort fragen, aber dort erhält man leider nur allzu häufig unfreundliche Antworten.
Es gibt vom DAV-Berlin die „DAV Gewässerkarte Berlin“, ist recht gut, sogar mit Anfahrtbeschreibung. Warum nicht mehr davon?????
Hfh1945
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Ja, so eine Karte, sogar noch mit Anfahrtsbeschreibung... das wäre klasse.

Mir würde aber schon eine Karte reichen, wo jedes Gewässer, was man im DAV Büchlein findet, auch mit Namen zu finden ist.
Oder gibt es sowas?

Gruß...
Deinosuchus
 

epo

New Member
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

gibt es denn schon etwas neues hinsichtlich dieses themas?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Mir würde aber schon eine Karte reichen, wo jedes Gewässer, was man im DAV Büchlein findet, auch mit Namen zu finden ist.
Oder gibt es sowas?

Gruß...
Deinosuchus


Ja sowat gibt es, hab mal durch zufall eine bekommen...Is wie ne Landkarte berlin/brandenburg....da sind se alle drauf... Dat Dingens hat glob Ick sogar nen Namen...Ick werd ma gucken wo Ick die hingehauen habe....dann sag Ick mal bescheid....
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Das wäre klasse TT!

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

So, wie es immer so ist, ein Griff und die Suche geht los |supergri

Aber Ich hab die Karte gefunden, und muß mich auch gleich mal entschuldigen (#q Maul zu voll genommen) ... Ist nicht für ganz Berlin/Brandenburg....


Karte nennt sich " Angeln und Erholung" ... DAV-AngelGewässer in MOL....

Aber es sind auch nen paar (wenn auch nicht viel) BLN´ner gewässer drauf, und sonst naja MOL...also von oben nach unten " Hohenwutzen -----(die Oder runter bis) ------Wulkow bei Booßen...." von links nach rechts " Berlin Marzahn <---> bis ran an die Oder....

Also dat Ding deckt schon ne gute Fläche ab...

Für meine Zwecke reicht die Karte da das genau mein Angelgebiet vor der Haustür ist ....

Hier mal nen Link



und hier nen paar Bilderchen.... Nich grad sehr scharf die Große Karte, aber um ne Vorstellung zu bekommen ... jo sollte es doch reichen....

1 mal zusammengeklappt
1 mal offen
1 mal sieht man wie die gewässer gekennzeichnet sind...

Kann mir gut vorstellen das es sowas auch für ganz BLN/Brandenburg gibt...
 

Anhänge

  • P1020808.jpg
    P1020808.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 294
  • P1020804.jpg
    P1020804.jpg
    30 KB · Aufrufe: 606
  • P1020805.jpg
    P1020805.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 328
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Jo... schade, für mich als Havelländer eher unpraktisch. :/

Und der Vorderseite nach ein spezieller Druck dieses Teilverbandes und nicht was generelles vom DAV. Dabei wäre sowas für das ganze Land in Teilkarten wirklich eine gute Sache. Zumal die Online-Version ja auch nur beschränkten Wert hat. Oft muß man da raten, wo welche Nr. hingehört. Und den Bereich P12 gibt es derzeit auf der Karte garnicht dort.

Danke aber fürs Suchen. Ich kenn das Problem :)

Gruß...
Deinosuchus
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Micha, lies mal meinen letzten Post nochmal direkt vor Deinem :)
Ich find bei der Onlineversion kann man z.B. im Bereich der Havel und der dortigen vielen Kleingewässer oft nicht eindeutig zuordnen, wo die Nr. hingehört. Und derzeit fehlt der Bereich P12 komplett.

Gruß...
Deinosuchus
 
M

Michael65

Guest
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Ok. Stimmt,muss ich zugeben. War nur so eine Idee von mir. Ich kann mich ja mal über den Bereich C11 hermachen. Alleine bei uns hier in Lauchhammer gibt es 6 mit der Elster 7 DAV Gewässer.
Micha
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Jup! Sowas ist prima! :)
Aber macht da nicht schon jemand was ähnliches? Auch mit Google? Wäre doch prima ressourcen zu verknüpfen.

Gruß...
Deinosuchus
 
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hi!

Nene, ich meine ich hab hier oder in einem Nachbarforum schon vor kurzen einen Link gesehen, der auch DAV Gewässer rund um Berlin markiert. Allerdings (für mich als Havelländer) leider alles auch die Region NO, über O bis SO von Berlin.

Gruß...
Deinosuchus
 

MSNULLFÜNF

New Member
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hallo, ich bin letzte Woche im DAV eingetreten, nun such ich nach so einer Google Maps Karte nach einer Übersicht für Brandenburg/Havel und Umgebung, könnt ihr mir weiter helfen?
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: DAV-Gewässerkarte Berlin/Brandenburg in Google-Maps

Hallo, ich bin letzte Woche im DAV eingetreten, nun such ich nach so einer Google Maps Karte nach einer Übersicht für Brandenburg/Havel und Umgebung, könnt ihr mir weiter helfen?

Guck dir einfach mal die links in den Post´s im Trööt an
 
Oben