Dauerschneider aus Berlin sucht

sonstwer

kein Schönwetterangler
Hallo Boardies! #h

Ich bin beim Räuber-Ansitzen und Spinnfischen in den DAV Gewässern in und um Berlin in den letzten Jahren andauernd als Schneider nach Hause gegangen. #q
Die acht (!) Viecher, die ich in den letzten fünf Jahren gefangen habe, dürften also reine Zufallsfänge gewesen (ein Zander, zwei Hechte, zwei Barsche, drei Aale). :c
Auch dem Stippen und sonstigen Posenangeleien bin ich nicht abgeneigt, habe da auch schon ein paar Erfolge zu verzeichnen.
Nur leider auch nichts herausragendes.
Ich suche jemanden, der mit mir zusammen gelegentlich loszieht, und mir mal zeigt, wo's (wie's) langgeht.
Welche Fehler mache ich? #c
Hat jemand Lust, mir beizubringen, wie man die Theorie in die Praxis umsetzt?
Auto ist vorhanden, ich möchte aber nach Möglichkeit im Bereich Berlin angeln.
Ich würd mich echt freuen, wenn sich wer meldet.
lg und allgemeines Petri in die Runde,

frank
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

Moin Frank

In welcher Ecke von BLN wohnst Du und wo treibst Du Dein Angelunwesen?
Wäre gern bereit Dir die ein oder anderen Gewässer zu zeigen, allerdings bin ich seit Jahren kaum noch an Berliner Gewässern, da das Land Brandenburg mir serh viel besser gefällt. Ich pers. komme aus BLN/Köpenick, von daher ist es für mich nen Katzensprung zu Top Brandenburger Gewässern. Solltest Du darauf mal Bock haben, dann sag mal wat ....


Gruß Toxe
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

Hi Hi!

Freu mich, daß du geantwortet hast.
Ich komme zo ziemlich aus der Mitte (nähe U-Osloer Str.).
Meistens treibe ich mich auch deshalb an den Innenstadtgewässern herum. Innere Kanäle, ne zeit lang auch an der Spree, letztes Jahr noch am Malchower See (hat aber nach dem Winter keinen Sinn mehr dort), war letztens an der Schönwalder Schleuse und am Falkenhagener See.
Mein Stammgewässer ist der Nordhafen, da habe ich den Zander (72er, genau vors Maul geworfen) und die Aale verhaftet.
Zum feedern mit ner Bibberspitze läufts da auch gut.
An den süd-osten Berlins habe ich mich noch nicht herangewagt, weil, wenn ich eh zu blöd bin, kann ich auch in nahen Gewässern üben. Ist sicher was drin, nur beißen wills halt nicht.
Würde aber auf jeden Fall auch nach Köpenick rausfahren. Dort sind eh die meisten (guten und großen) DAV-Wasser.
Da ich n Auto hab wäre das auch kein großes Problem.
Wenn du mir was beizubringen bereit bist, spielen die Kilometer für mich nur ne untergeordnete Rolle.
(Sonst würd ich auch nicht regelmäßig zum Dorsche pilken an die Ostsee fahren. Da hab ich meistens Erfolg.)
Dann komm ich gerne auch ins schöne Brandenburg angezuckelt.
Würde mich tierisch freuen, wenn du mir was zeigen könntest.
Danke Dir! :)
Laß uns mal ne Gelegenheit abmachen (nur nicht am letzten Septemberwochenende, da bin ich wieder hinter den Dorschen her.).

lg,

frank

Zusatz:
Wie wärs mit dem nächsten Wochenende?
Morgen fahr ich nochmal zum feedern an den Nordhafen, da kann ich dann auch die kleinen mitnehmen, als KöFis zumindest auf Hecht sollten die wohl gehen.
Da ich derzeit von 15-19 Uhr arbeiten muß, bleiben mir leider nur die WE.
Wohin du mich auch entführen wollen würdest, ich wär bereit.

lg,

frank
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

Frank, jetzt kann ich genaues leider nicht ansagen, da meine Frau seit 09.09 im Krankenhaus liegt und keiner (bis dato:heute) sagen kann was nun wirklich Sache is. Also müssen wa dat erstmal abwarten, dann kann es losgehen. Das "wohin" poste ich Dir allerdings per PN oder E-Mail ;)

Was Du mir allerdings mal sagen kannst wäre Deine Haupt-Angelart nebst Haupt-Zielfisch.


Gruß Toxe
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

Hi ToxicToolz!

Zuerst mal alles gute für deine bessere Hälfte!
Was meinen Zielfisch betrifft, kann ich nur sagen: Keine Ahnung, hab noch nicht genug gefangen, um mir eine Meinung oder einen Vergleich bilden zu können. Der Zander hat mich jedenfalls mit meiner leichten Ausrüstung eine dreiviertel Stunde gekostet und danach konnte ich vor Adrenalin kaum noch laufen oder sprechen.
Meine Frau (die angelt auch) kann ein Lied davon singen.
Bevorzugte Angelmethode kann ich dir auch nicht sagen. Ich mag den gemütlichen Ansitz genauso, wie das strolchen entlang eines Ufers, mit Versuch an den möglichen und (scheinbar) unmöglichen Stellen. Ich bin gut zu Fuß und mag die Natur. Wenn ich nicht schon die Wanderungen genießen würde, hätt ich schon längst zu angeln aufgehört.
Ich mag Herausforderungen (Toyotaaaa!!).
Spaß macht, was Fisch bringt. Die Methode ist in erster Linie Tagesformabhängig.
Am ehesten könnte man mich einen (wenn ichs denn könnte!) Allroundangler nennen.
Für den Anfang wäre wohl ein Ansitz am sinnvollsten, da könnten wir am besten Infos austauschen und uns erst mal kennen lernen. Durch schreiben lassen sich die Dinger (Infos) nur unzureichend übermitteln.
Ich habe keine Ahnung, wie man ein Gewässer liest, denn ich bin auf dem Lande aufgewachsen. (|supergri) Über Wälder und Wiesen weiß ich bescheid, das Wasser hat mir nie jemand gezeigt.
Hauptsächlich bin ich Autodidackel, leider kann man sich nicht alles selber beibringen.
Ich esse Zander und Barsche für mein Leben gern. Wenn ich also wählen sollte, wäre es einer von beiden.
Nochmals alles gute für dein Frauchen.

lg und gute Besserung,

frank

p.s. ich bin sonstwer und du findest mich im sonstwo.net, falls du mir nen Emil schicken willst.
 

nasengnuf

Ur-Altmaerker
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

Moin in die noch "kleine",

nur kurz: die Sorgen und Herausforderungen wie Fank habe ich als zugezogener Potsdamer auch, aber das steht erstmal hinten an, habe den Thread zufällig gelesen und wünsche Toxe an dieser Stelle einfach mal alles gute für seine bessere Hälfte !!!

Mein Lieblingsspruch: "ALLES WIRD GUT !!! "
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

@ Nasengnuf, für die PDMér gibt es hier im Board nen guten Tröööt, einfach mal die SUFU nutzen "Potsdam"


@ Frank, werde morgen mal genauer Posten, jetzt hab ich grad keine Zeit, da gleich "Klitschko vs Peter" angesagt is und darauf freue ick ma schon seit Wochen. ;)


Gruß Toxe
 

nasengnuf

Ur-Altmaerker
AW: Dauerschneider aus Berlin sucht

@ Nasengnuf, für die PDMér gibt es hier im Board nen guten Tröööt, einfach mal die SUFU nutzen "Potsdam"


@ Frank, werde morgen mal genauer Posten, jetzt hab ich grad keine Zeit, da gleich "Klitschko vs Peter" angesagt is und darauf freue ick ma schon seit Wochen. ;)


Gruß Toxe

Moin Toxe,

Danke für die Info, werde mal in die "Tiefe" der SUFO gehen :)

Schönen Sonntag Abend noch
Mario
 
Oben