Datenbank Crash

TechDoc

Administrator
Teammitglied
Heute, gegen 16:15 Uhr gab es durch einen unglücklichen Zufall einen Datenbank Crash. Wir konnten vermutlich die Datenbank reparieren, sodass wir höchstwahrscheinlich kein Backup von gestern einspielen müssen. Das können wir aber erst mit endgültiger Gewissheit sagen, wenn die Reorganisation der Datenbank abgeschlossen ist. Das kann ein paar Stunden dauern. Bis dahin ist das Forum etwas langsamer, vor allem im Bereich der Suche.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Heute, gegen 16:15 Uhr gab es durch einen unglücklichen Zufall einen Datenbank Crash. Wir konnten vermutlich die Datenbank reparieren, sodass wir höchstwahrscheinlich kein Backup von gestern einspielen müssen. Das können wir aber erst mit endgültiger Gewissheit sagen, wenn die Reorganisation der Datenbank abgeschlossen ist. Das kann ein paar Stunden dauern. Bis dahin ist das Forum etwas langsamer, vor allem im Bereich der Suche.
Vielen lieben Dank, liebe TechDoc das Du das Problem so schnell gepatcht hast und das Forum wieder ans Laufen gekriegt hast. Klasse!
Hg
Minimax
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Und es fehlen ein paar Beiträge
Barsch Alarm hatte das auch letztens.
Da musste ein Backup eingespielt werden.
Aber erst mal schön dass es wieder geht
Bin echt kein Social Media Freak, aber ohne AB fehlt mir was.
Mögen jetzt manche denken, was n Freak, aber das AB ist halt ein Teil von mir seit langer Zeit.
Wenn schon keine Heizung funktioniert, wenigstens das AB.
Danke
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
aber ohne AB fehlt mir was.
Mögen jetzt manche denken, was n Freak, aber das AB ist halt ein Teil von mir seit langer Zeit.
Ja, +1. Ich hab die kurze Zeit des AB down nicht ungenutzt gelassen, und im Netz gesurft. Ich bin überrascht, was es zu erfahren gab.
Offenbar Hat Angela Merkel nun eine Glatze und trägt Anzüge und ist bei der SPD. Oh, und scheinbar führen Russland und die Ukraine Krieg. Vielleicht sollte ich häufiger mal auch andere Seiten als das AB aufsuchen?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
hanzz Der Fehler trat 16:19 Uhr auf. Es können Beiträge zwischen 16:19 Uhr bis jetzt fehlen. Unser letztes Backup wäre allerdings von heute Nacht 2:00 Uhr. Damit wären noch mehr Beiträge verloren. Oder sind auch Beiträge vor 16:19 Uhr verschwunden?

Danach hatten PirschHirsch und ich noch was gepostet. Weiß aber nicht mehr die Uhrzeit.
Aber auch nicht schlimm.
Hauptsache funktioniert wieder. :love
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ja, +1. Ich hab die kurze Zeit des AB down nicht ungenutzt gelassen, und im Netz gesurft. Ich bin überrascht, was es zu erfahren gab.
Offenbar Hat Angela Merkel nun eine Glatze und trägt Anzüge und ist bei der SPD. Oh, und scheinbar führen Russland und die Ukraine Krieg. Vielleicht sollte ich häufiger mal auch andere Seiten als das AB aufsuchen?
Oh man ey. Du baust einen echt immer auf :cool:
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Und es fehlen ein paar Beiträge
Barsch Alarm hatte das auch letztens.
Da musste ein Backup eingespielt werden.
Aber erst mal schön dass es wieder geht
Bin echt kein Social Media Freak, aber ohne AB fehlt mir was.
Mögen jetzt manche denken, was n Freak, aber das AB ist halt ein Teil von mir seit langer Zeit.
Wenn schon keine Heizung funktioniert, wenigstens das AB.
Danke
Du bist kein freak ich bin noch nicht so lange hier und mir ging es genauso.
Excited Freak Out GIF
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Jep, ich klick und bekomm nen Datenbank Fehler angezeigt. Und gleich schwirrten die Gedanken …….Hackeralarm ?
Oh No Catastrophe GIF by Ustomed Instrumente


Wollte gleich die Nummer vom Meester Rööhrich anrufen, ob die Russe da sind :devil
Die Hard GIF
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Jep, ich klick und bekomm nen Datenbank Fehler angezeigt. Und gleich schwirrten die Gedanken …….Hackeralarm ?
Oh No Catastrophe GIF by Ustomed Instrumente


Wollte gleich die Nummer vom Meester Rööhrich anrufen, ob die Russe da sind :devil
Die Hard GIF
Ich vermute, das der Vatikan* einfach mal wegen dem wirklich schändlich-obszönen Lustige Netzfundstücke Thread versucht hat uns lahmzulegen.



*der ITtechnisch garnicht schlecht drauf ist, die Dominikaner haben in den letzten 400 Jahren auch nicht nur Däumchen gedreht
 
Oben