Daten und Beweise für Luftdruckeinfluss?

cafabu

Active Member
AW: Daten und Beweise für Luftdruckeinfluss?

Wir führen seit Jahren eine Fangstatistik auch mit Luftdruck und seinen Veränderungen. Bei den Zielfischen Karpfen, Hecht, Aal, Barsch und Weißfische waren keinerlei Beeinflussungen zu bemerken.
 

Lars_L

New Member
AW: Daten und Beweise für Luftdruckeinfluss?

Ich hatte mir die selbe Frage gestellt, weil ich keinerlei Einflüsse vom Luftdruck feststellen konnte. Hinzu kamen in den ganzen Zeitschriften immer wieder die Behauptungen auf, was der Luftdruck nicht alles beeinflussen würde. Eigentlich würde man von sogenannten Fachzeitschriften erwarten, daß sie solchen Mythen mal auf den Grund gehen, stattdessen wiederholen die aber immer nur den Murks, den irgendwer in die Welt gesetzt hat.
Aus diesem Grund habe ich einfach eine eigene Analyse durchgeführt:
https://www.gsgvelbert.de/wp-content/uploads/2016/02/Sauerstoffgehalt.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Daten und Beweise für Luftdruckeinfluss?

Wow Lars, da haste aber einen rausgehauen! #6 #r

Sehr interessant und prima erklärt. Danke!
 

Lars_L

New Member
AW: Daten und Beweise für Luftdruckeinfluss?

Danke! Es freut mich natürlich, wenn auch andere etwas damit anfangen können.
 
Oben