Das Unstrut-Krokodil bleibt weiterhin verschwunden

Newsmeldung

Bereits Ende August wurde an der Unstrut ein Krokodil gesichtet und die Behörden reagierten. Mittlerweile gibt es weitere Sichtungen und das Angeln am Fluss bleibt weiterhin verboten.

crocodile-1402089_1920.jpg

Gibt es an der Unstrut wirklich ein Krokodil? (Beispielbild)

Ende August berichtete die Mopo von einer Krokodil-Sichtung an der Unstrut (hier der Artikel dazu). Eine intensive Suche begann, doch bis dato wurde das Tier nicht gefunden. Sogar Fallen, Wildkameras und Hubschrauber kamen zum Einsatz.
Mittlerweile haben mehrere Augenzeugen das Tier gesehen und das Reptil beschäftigt weiterhin die Behörden. Der Pressesprecher des Landratsamts des Kyffhäuserkreises in Thüringen, Heinz-Ulrich Thiele, gab bekannt, dass nun ein Fachmann hinzugezogen wurde, der sich ein Bild vor Ort machen solle. Erst Anfang Septmeber wurde das Tier erneut gesichtet. Es soll rund zwei Meter lang sein.
Die zuständige Behörde, das Landratsamt des thüringischen Kyffhäuserkreises reagierte und erließ eine Verordnung, die das Baden, Kanu fahren, Angeln und Radfahren bis auf weiteres untersagt.


Quelle: https://de.euronews.com/2020/09/15/...anufahren-angeln-sind-an-der-unstrut-verboten
 
Gibt’s nicht irgendwo gerade nen Dackel-fressenden Riesenwaller oder Badegast-beißenden Monsterhecht, die man da reinsetzen kann?
Dann können die dass unter sich selbst regeln, wie King Kong damals mit Godzilla...
 
In Sachsen-Anhalt wurde die Unstrut ja schon wieder freigegeben für Angler und anderen Freizeitsport, in Thüringen wartet man noch ab, was ein angereister Experte sagt. Naja, Landräte und Bürgermeisterund usw. lassen sich lieber jetzt belächeln als nachher mangelnde Fürsorge vorwerfen.

Also darf der Biber ;) ;) noch etwas enstpannt in Thüringens Unstrut die Ruhe genießen.
 
In Sachsen-Anhalt wurde die Unstrut ja schon wieder freigegeben für Angler und anderen Freizeitsport, in Thüringen wartet man noch ab, was ein angereister Experte sagt. Naja, Landräte und Bürgermeisterund usw. lassen sich lieber jetzt belächeln als nachher mangelnde Fürsorge vorwerfen.

Also darf der Biber ;) ;) noch etwas enstpannt in Thüringens Unstrut die Ruhe genießen.
Merke: Biber sind nur gefährlich, wenn man ein Holzbein hat! ;)
 
Davon ausgehend das es weder tot noch lebendig gefunden wurde , ist es doch
noch da - schade das man weder die Art noch das Geschlecht kennt sonst könnte man
noch einen Partner - innen dazu gesellen , was für eine Bereicherung unserer Natur .
Dazu kommen noch die ganzen geschützten Problemtiere , Bisams ,Nutrias , Bieber und
natürlich auch Kormorane die sicher auf ihrer Speisekarte stehen . Ja es würde uns
genauso helfen wie der Wolf der das schädliche Schalenwild frisst - würde ich
auch kaufen wenn es bei meinem Discounter angeboten würde - absolut Bio -
aber ich muss mich mit Sau aus der Massentierhaltung begnügen - :poop
willkommen Kroko ;)
 
Oben