Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

GandRalf

Well-Known Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Moin auch,

im Alter von 14 Jahren habe ich am jährlichen Jugendzeltlager unseres Vereines teilgenommen.
Mit Lagerfeuer und allem was dazu gehört.
Im Laufe des Nachmittags saßen wir mit einigen Leuten am Lagerfeuer und es wurde ordentlich für den doch kalten Abend vorgeheizt.
Ich saß auf einem Holzhocker mit Scherenbeinen.
Eine Seite war beweglich mit der Sitzplatte verbunden, die andere wurde in eine Nut der Sitzfläche eingehakt.
Als mir nun zu warm wurde, fasste ich -wie man das halt so macht- unter die Sitzfläche und rutschte den Hocker etwas nach hinten.
Selbstverständlich hatte sich die Verriegelung der Sitzfläche dabei gelöst und beim Hinsetzen klappte der Stuhl unter mir zusammen.

Als ich meinen etwas schmerzenden Finger in den Mund steckte, fühlte sich das etwas komisch an.|kopfkrat

-Die Beinschere hatte mit die Hälfte des oberen Fingergliedes meines linken Ringfingers abgequetscht.:c
Ein Angelkumpel hatte nichts besseres zu tun als die Kuppe , nachdem er sie gefunden hatte, dem Lagerfeuergott zu opfern.#d

Gitarre spielen war danach leider nicht mehr.


P.S. Nachdem ich im Krankenhaus operiert worden war, habe ich (tagsüber) weiter am Zeltlager teilgenommen.
Alle Jahre danach war die Aktion immer als warnendes Beispiel für sichere Sitzgelegenheiten herangezogen worden.

Übrigens folgte der Hocker meiner Fingerkuppe ebenfalls in die Flammen.|supergri
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Mhhh schreckliche Erlebnisse?

Also die schlimmsten Erlebnisse waren bisher nur Haken die sich in die Hand gebohrt haben^^

Aber das passiert ja jedem mal :)
 

aalopa

nachtwächter
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

hi leute#h

hab mich schon mal selber ausgenockt quasy beim nachtangeln auf grund hab bei ebbe zu weit geworfen und binn im schlick auf der anderen seite gelandet #q
das blei war ziemlich fest 80g |kopfkratwas tut mann da ziehen und ziehen bis es mir gegen die Birne flog |uhoh: k.o. in der ersten runde das war ne nummer schon fast 10 jahre her hat bis heute noch keiner vergessen #h#h#h
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Moin auch,

im Alter von 14 Jahren habe ich am jährlichen Jugendzeltlager unseres Vereines teilgenommen.
Mit Lagerfeuer und allem was dazu gehört.
Im Laufe des Nachmittags saßen wir mit einigen Leuten am Lagerfeuer und es wurde ordentlich für den doch kalten Abend vorgeheizt.
Ich saß auf einem Holzhocker mit Scherenbeinen.
Eine Seite war beweglich mit der Sitzplatte verbunden, die andere wurde in eine Nut der Sitzfläche eingehakt.
Als mir nun zu warm wurde, fasste ich -wie man das halt so macht- unter die Sitzfläche und rutschte den Hocker etwas nach hinten.
Selbstverständlich hatte sich die Verriegelung der Sitzfläche dabei gelöst und beim Hinsetzen klappte der Stuhl unter mir zusammen.

Als ich meinen etwas schmerzenden Finger in den Mund steckte, fühlte sich das etwas komisch an.|kopfkrat

-Die Beinschere hatte mit die Hälfte des oberen Fingergliedes meines linken Ringfingers abgequetscht.:c
Ein Angelkumpel hatte nichts besseres zu tun als die Kuppe , nachdem er sie gefunden hatte, dem Lagerfeuergott zu opfern.#d

Gitarre spielen war danach leider nicht mehr.


P.S. Nachdem ich im Krankenhaus operiert worden war, habe ich (tagsüber) weiter am Zeltlager teilgenommen.
Alle Jahre danach war die Aktion immer als warnendes Beispiel für sichere Sitzgelegenheiten herangezogen worden.

Übrigens folgte der Hocker meiner Fingerkuppe ebenfalls in die Flammen.|supergri

Der beste Post bis jetzt :m ,wer kann das toppen?
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr geschockt...


Foto gefällig...? ;-))
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Es gab mal eine zeitlang günstige sogenannte Ansitzstühle für Jäger,diese hatten nur ein Bein.Damit kam es auch zu furchtbaren Unfällen und nun
ratet mal, wohin das eine Bein ging, wenn es die Sitzfläche durchstoßen hatte?

sowas hier meine ich:

http://waffen-krausser.com/out/pictures/master/product/1/2855_1.jpg

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Es gab mal eine zeitlang günstige sogenannte Ansitzstühle für Jäger,diese hatten nur ein Bein.Damit kam es auch zu furchtbaren Unfällen und nun
ratet mal, wohin das eine Bein ging, wenn es die Sitzfläche durchstoßen hatte?

Jürgen

Na denn mal viel Spassss :l:l:l:l Ohhhh....|rolleyes|rolleyes|rolleyes
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Hat man nie wieder Probleme mit hartem Stuhlgang!
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)

rueganer82

mother father anglerman
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Ist mir grad erst passiert: um Rapfen nachzustellen gehe ich auf clocks auf ein wunderschönes nasse glitscheges Stück holz und ab spagat ins watter
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Als jemand sich kurz vorm Auswerfen von hinten angeschlichen hat, und
ich ihm den Haken durch die Augenbraue gezogen habe #c
 

xaru

Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

So, dann fang ich mal an. Kumpel und ich zusammen am Main auf Karpfen für drei Tage. Spinnrute war immer dabei damit wir Tagsüber wenn nichts geht was zu tun haben, Kumpel hatte da immer so nen rießen Effzet Blinker dran.
Abends dann schön ruten raus gelegt, nachts um drei Vollrun auf der rechten Rute, ich mach die Augen auf, seh nur wie mein Pod nach vorne Kippt und meine Rute nen Abflug in den Main macht, ich kuck zu meinen Kumpel und er zu mir, absolut Fassungslos...

Kurz überlegt dann Spinrute raus mit fetten Effzet Blinker und ein Wurf nach dem anderen, nach 30 Min hatte ich dann tatsächlich meine Schnur am Blinker, wollte die Rute nur nicht mit dem Blinker raus ziehen, wer weiß wie viel Schnur ich da runter hole (350 Meter 0,35), also ausgezogen und mitten in der Nacht ab in die Fluten. Rute gerettet :l

Vor einigen Jahren mit Freundin in MeckPomm, ihr langweilig, wie so oft :) schnappt sich meine Spinrute mit nem kleinen Rapala, wieß der Teufel so will wirft sie natürlich schön ins Schilf, ich in die Wathose hin zum Schilf, Wobbler grad am raus ziehen schlägt sie voll durch und rammt mir den Drilling in die Hand -> KH -> raus geschnitten.

Weiter gehts, ich beim Karpfenangeln, schönen Schuppi auf der Matte mit ca. 10Kg, Schnur liegt unter dem Fisch und ich Löse den Haken, Karpfen springt auf der Matte und haut mir dabei den Haken in den Mittelfinger. Kacke war nur das ich alleine war mit Fisch auf der Matte und Haken im Finger, hab dann irgendwie die Schnur durch gebissen und den Fisch dann schnellst möglich wieder zurück gesetzt, war äußerst schmerzvoll#q bin dann ins Zelt auf meine Liege, Zähne zusammen gebissen und hab mir den Haken rausgerissen...:e

Dann noch letztes Jahr in MeckPomm beim nächtlichen Zanderansitz, ich als "Franke" denk mir natürlich nichts böses, hör ich was durch Laub laufen, immer näher in meine Richtung, bis das "etwas oder was auch immer" direkt hinter mir in einem Busch war, aufgestanden Kopflampe an und rufe Hallo???? Kommt nichts zurück, ich stand dann dort schon ziemlich ängstlich....kuck da rum und da ist einfach nichts. Naja, wieder umgedreht will zu meinen Ruten laufen, steht da ein Waschbär und schaut mich ziemlich verdutzt für ein paar Sekunden an, dann läuft er in aller Ruhe nen halben Meter an mir vorbei. Er besuchte mich in den darauf folgenden Nächten immer wieder, egal ob am Boden oder über mir im Baum, ich gab ihm den Namen "Olaf", wir wurden beste Freunde :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Als jemand sich kurz vorm Auswerfen von hinten angeschlichen hat, und
ich ihm den Haken durch die Augenbraue gezogen habe #c

Da musst du einfach nur cool reagieren. Haken raus, Piercing-Pinnokel rein und kackendreist eine Rechnung ausstellen. Express, ohne Termin... da kannst du gut abgreifen! :)
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

"Schrecklich" sind meine Erlebnisse nicht, hab mal eine Wildschweinhaut IN meinem Fluss gefunden, da muss wohl ein Jäger keinen Bock aufs entsorgen gehabt haben... entweder hat er die Haut in den Fluss geworfen, oder irgendwelche Trottel haben die (-ebenfalls nicht richtig entsorgt-) gefunden und dann reingeworfen.

Ordentliche und auch schmerzhafte Schreck-momente hatte ich zweimal, einmal hatte ich eine Bachforelle mit einem kleinen Wobbler mit 2 Haken dran gefangen, wollte sie abhaken, sie schlägt, rutscht mir aus der Hand, fällt aber nicht hin, weil der zweite Drilling sicher in meiner Zeigefinger-kuppe gefasst hatte... hab nur erstarrt daufgeguckt, während die Forelle zappelte, zum Glück nur wenige Sekunden. Ist schon doof, wie man manchmal NICHT reagiert und einfach nur glotzt.
Das andere mal wars ein 60cm Hecht am Drachkowitsch, ebenfalls 2 Drillinge, aber das war an einer Wiese und aus der Erfahrung von der letzten Aktion mit der Forelle hab ich dann schnell reagiert und den Hecht sofort auf der wiese abgelegt, ihm den Haken raus gemacht, schnell ins wasser mit dem Fisch und dann den zweiten Haken aus meinem finger gelöst.
Da der Drilling und die Wunde entsprechend größer war, musste ich zuerst zurück zum Auto und mir Pfaster aus dem Verbandskasten holen, es hatte so geblutet das der Korkgriff der Rute schon was abbekam.
Um riskante Handlandungen zu vermeiden habe ich zwar schon den größten Watkescher, den ich bekommen konnte (hat etwa die Maße 60x70cm, wenn ich den aufm Rücken hab sieht man nur Kescher), aber man muss ja letztendlich doch zugreifen um den fisch aus dem Kescher zu nehmen, da bleibt ein Restrisiko |supergri
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Da musst du einfach nur cool reagieren. Haken raus, Piercing-Pinnokel rein und kackendreist eine Rechnung ausstellen. Express, ohne Termin... da kannst du gut abgreifen! :)


Ich war froh das es nur die Augenbraue war, als er sich die Hand vors Auge hielt habe ich an das schlimmste gedacht #d
 

Moerser83

Active Member
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Aber er weiß jetzt das man sich hinter einem Angler nicht anschleicht... ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Das schrecklichste Erlebnis beim Angeln

Heute morgen n richtig dicken Waller verlorn :(
 
Oben