Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Nachdem wir früher hier ein Gewinnspiel mit dem Titel" Das schönste Photo vom kleinsten Fisch" hatten, wollte ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen, da dort immer sehr lustige:q Photos von teilweise echt selbstmordgefährdeten #q Fischen aufgetaucht sind, wo man sich doch manchmal echt fragt: "wie zum Teufel hat der den Haken ins Maul bekommen"

Ich selber mache auch gleich mal den Anfang mit einem unserer Kamikazegefährdeten Fischarten, den Großmäulern schlecht hin... ein Barschbaby am Brassenhaken auf Made - Mais der "Biss" kam direkt nach dem Eintauchen des Köders.....#c#q
 

Anhänge

zanderzone

Baitcaster
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Fang nur Große ;-)
 

Harbour

Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Dieser Fisch war 1,5cm lang und ich habe dadurch meinen persönlichen negativrekord gaufgestellt:q
Hat sich anscheinend selber aufgespießt und war tot#d
Ich weiß bis heute nicht wie er das geschafft hat.

lg Harbour#h
 

Anhänge

Pinn

Active Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

@Zanderverhafter: Wieso kleinster Fisch? Unter den kleinsten Fischen ist Dein Barsch mit ca. 8cm schon ein Riese! Ich bin mit feiner Posenmontage mal in ein Revier dreistacheliger Stichlinge geraten. Die beissen auf frische und ausgelutschte Maden und lassen selbst dann nicht los, wenn man sie aus dem Wasser hebt, ungehakt wohlgemerkt! Echte kleine Monster, die man manchmal unverletzt auffangen kann, wenn sie nicht rechtzeitig loslassen und sich ins Wasser zurück fallen lassen.

Das Foto mit abgefallenem Stichling auf der Hand such ich grade noch.

Gruß, Werner
 

sa-s

josefbepperlsepp
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Nunja,

wo soll der Witz sein, wenn ich mit Microhaken und Maden/Wurmstückchen, Teig, Brotflocke, Mückenärschen loszieh und Kleinstfische fange?

Ich denke wohl dass die Überraschungen gemeint sind, wenn man eigentlich Uromas fangen will und dann der Kinderhort anklopft.

Schöne Grüsse

Sepp

p.s. denke mal darum gehts
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

@Sepp
#6 :m


Nicht besonderst klein,aber ich frag mich wie der den Haken so reinbekam? Konnte ihn nicht lösen...
 

Hörmy

Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

@Sepp
#6 :m


Nicht besonderst klein,aber ich frag mich wie der den Haken so reinbekam? Konnte ihn nicht lösen...


sind das Karpfenläuse auf dem Fisch? Oder woher kriegt ein Barsch so schwarze Punkte?
 
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

sind das Karpfenläuse auf dem Fisch?
Keine Ahnung

Oder woher kriegt ein Barsch so schwarze Punkte?
Tät ich auch gern wissen!


 
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

@sa-s und @Pinn
Ja es geht um die Fische in der Art wie bei Pinn oder Sa-S, kleine Fische die man eigentlich nicht so erwartet hätte weil man eigentlich auf etwas anderes bzw weit größeres aus war.

Das ich dieses Photo zum starten des Trööts genommen habe liegt daran das ich momentan kein anderes hatte, mir aber die Idee zum Thread gekommen ist.....

So, alle Klarheiten beseitigt ;) ?

Dann mal weiter her mit euren Microfischen auf Makrohaken ;)

Petri Heil
Stephan
 

Chupa

New Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Hab zwar kein Bild gemacht, hab aber einen identischen Fisch wie Habour letztens "gefeedert". Der Minizwerg war im Rücken gehakt und ebenfalls tot.:( Da es ein Wettkampf in Holland war, kam er trotzdem in den Kescher zum wiegen#6
 

Fletscher

Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Hi,

ich war am Wochenede am Großen Brombachsee und da hat dieser Riesen Barsch auf meinen Wobbler gebissen.

Mir hätte es fast die Angelrute aus der Hand gerissen, der Wobbler war danach natürlich total im Arsch und überall der Lack weggeplatzt! :vik:
 

Anhänge

AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

@fletscher
Oh man ich liebe es, ob Barsche einen genetisch festgelegten Hang zur Selbstüberschätzunh haben? Ich meine Barsche sind doch wirklich die gierigsten Räuber die ich hier kenne, da kommt man sich manchmal vor wie beim Spiel Fishy hier auf der Seite.. ist der andere 1mm kleiner als ich? Ja... dann ATTACKE.....#d
 

Fletscher

Member
AW: Das schönste Photo vom kleinsten Fisch

Ich checks auch nicht, finde es aber immer wieder zum totlachen :q

Mit diesen Fisch war ich an diesem Tag übrigens Schneiderfrei :vik:
 
Oben