Das schöne Niederbayern

L

lacrosse

Guest
wollte mit dem threa nur mal gucken, ob es denn irgendwelchen begeisterten angler aus niederbayern hier im board gibt.
ich bin erst seit kurzem wieder vom anglervirus befallen, nachdem wir einen relax-urlaub in norwegen gebucht haben und jetzt natürlich die möglichkeit nutzen wollen auch zu angeln wenn wir schon dort sind.
habe als kleiner knirps schon immer dem opa ein bisschen beim angeln zugeguckt, habe den angelschein nur in österreich gemacht (ein wochenende auf nem seminar hocken; keine prüfung), und hab das auch schon ein bisschen verdrängt gehabt.
jetzt steht norwegen vor der tür und jetzt wärs natürlich super wenn sich bei mir in der gegend um passau leute finden würden, mit denen man sich mal trifft, die mir verschiedene sachen noch zeigen und einfach ein paar gute tipps haben.
bin ja mal gespannt, wer sich so meldet
grüße
flo
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Das schöne Niederbayern

Servus,

melde mich mal, ich angle im Rannasee bei Wegscheid und bin auch Mitglied in diesem Verein, ab und zu angle ich auch in der Donau.

Gruß
Alexander
 

Carnot

Member
AW: Das schöne Niederbayern

Hallo Alexander,

ich möchte auch gerne mal am Rannasee angeln. Und auch gerne viele weitere gute Gewässer in Niederbayern ausprobieren.
Bitte meld dich doch mal.

Mfg
 

Carnot

Member
AW: Das schöne Niederbayern

Ist zur Zeit irgendjemand im Raum PA, FRG, PAN angeltechnisch aktiv?
Und wenn ja: Wo? Und welche Fische?

Mfg
 

Rapfenfan

Member
AW: Das schöne Niederbayern

So sehrs mich auch in den Fingern jucken würde, mein Gewäser ist zugefroren, Raubfischen bis Mai verboten. Ab März wenns Eis endlich weg ist gehts wieder langsam los.
 

cat

Member
AW: Das schöne Niederbayern

Bei uns(DGF),sind Hecht und Zander noch bis 15.Februar frei,dann aber bis Juni geschont.
PS. Im Isarstau bei Landau gibts viele Rapfen,mein größter war 86cm(gibt aber noch größere). Manchmal fang ich beim Rapfenangeln,allerdigs ,nur Hechte. ohne Boot ists aber schwierig.
Gruß:uwe
 

cat

Member
AW: Das schöne Niederbayern

Komm gerade vom Isarstausee.
Ein Zupfer(hat den Schwanzteller vom Turbo abgebissen),sonst nix. Klares Wasser viel Wind,das Boot trieb in der Strömung Flussaufwärts.
Und die Blicke ,wenn man im Winter mit dem Boot aufm Hänger durchs Dorf fährt!#d
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Das schöne Niederbayern

@ Carnot

Leider ist der Rannasee zur Zeit zugefroren, weitere Infos unter:

www.fischereiverein-wegscheid.de

@ cat

Darf man im Isarstau mit Elektromotor und/oder Verbrenner fahren?

Gruß
Alexander
 

cat

Member
AW: Das schöne Niederbayern

Motoren sind hier verboten,auch Elektro.;+
Da ist Armtraining angesagt.
lG#h
 
Oben