Das richtige Gerät ???

bazawe

Active Member
Hallo Norwegenprofis,
ich möchte nächstes Jahr das erstemal nach Norwegen (Hitra). Habe mir schon in Gedanken das passende (?) Gerät zusammengestellt. Nun meine Frage an Euch, ist das ganze auch O.K.
Zum Pilken: Rute Charisma Senso Pilk WG 50 - 190 g 2,7 m
Rolle Okuma ECLIPZ EZ 50

Zum schweren Pilken und Naturköder:
Rute NC Fjordspin WG 200 - 600 g 2,1 m
Rolle Penn GTI 321 (LiHa) oder Super Mariner 49L (LiHa)

Bitte sagt mir Eure Meinung zu den Gerät oder zu passenden Alternativen.

Vielen Dank Robert
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Das richtige Gerät ???

Hallo Robert!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!


Die Rolle zum Pilken kenne ich nicht. Rute ist feinstens.

Bei ner Rolle zum schweren Pilken bzw. Naturköderangeln würde ich die Super

Mariner 49 LH nehmen.

Die ist robuster und dafür besser geeignet. #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Das richtige Gerät ???

Hallo Robert!

Hab mich mal zur Pilkrolle kundig gemacht.

Sieht nicht schlecht aus. #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Das richtige Gerät ???

Erstmal Willkommen im Board, Robert .#h :m

Die SM 49LH ist für deine Zwecke sicher die bessere Wahl. Auch wenn man in letzter Zeit einige unerfreuliche Sachen über diese Rolle hier lesen musste.

Warum muss es denn unbedingt eine LH-Rolle sein? Das Kurbeln mit rechts ist bei einer Multirolle kein Problem und man hat es auch Ruck-Zuck raus.
Und bei RH-Rollen hast Du auch eine viel größere Auswahl.
 

bazawe

Active Member
AW: Das richtige Gerät ???

Kunze schrieb:
Hallo Robert!

Hab mich mal zur Pilkrolle kundig gemacht.

Sieht nicht schlecht aus. #h

Hallo Kunze,
vielen Dank daß Du extra nach der Okuma-Rolle geschaut hast. Habe mich heute für die Slammer 560 entschieden (im Angebot für knappe 100 Scheine).
Für`s schwere fischen nehm ich dann die 49 LH.

Gruß, Petri Heil und guten Rutsch
Robert
 

bazawe

Active Member
AW: Das richtige Gerät ???

Stuffel schrieb:
Erstmal Willkommen im Board, Robert .#h :m

Die SM 49LH ist für deine Zwecke sicher die bessere Wahl. Auch wenn man in letzter Zeit einige unerfreuliche Sachen über diese Rolle hier lesen musste.

Warum muss es denn unbedingt eine LH-Rolle sein? Das Kurbeln mit rechts ist bei einer Multirolle kein Problem und man hat es auch Ruck-Zuck raus.
Und bei RH-Rollen hast Du auch eine viel größere Auswahl.

Hallo Stuffel,

habe leider nichts negatives über die 49 LH gefunden, kannst Du mir bitte einen Hinweis geben. Nach Penn`s Versprechen soll die ja unkaputtbar sein.

Gruß, Petri Heil und guten Rutsch
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Das richtige Gerät ???

Hallo bazawe,
habe mal ein bisschen Gesucht #h und diesen Beitrag hier gefunden und dann den hier noch.

Bleibt bloß zu hoffen das es sich um "Einzellfälle" gehandelt hat oder das Problem von Penn beseitigt wurde.
Wenn ich das aber lesen würde und eine Rolle für Norwegen suche würde ich mir lieber eine Penn Special Senator 113 oder aber Shimano TLD 20 zulegen.:m
 
Oben