DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Man kann doch auch wunderbar diesen Trööt mit der SuFu nach Rollentyp durchsuchen....

Versteh nicht, warum man Infos nicht hier reinstellen soll - auch wenn die Liste nicht mehr aktuell ist, sind die Posts ja doch was wert.
 

Andreas 25

Active Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Evtl schreibst Jirko ja mal an,und du machst das ganze dann weiter#c

#h
Erstaunlich wie schnell so ein Satz für Ruhe sorgt. ;)

Aufregen ist doch viel einfachen als Initiative zu zeigen.


Ich habe die Listen im Norwegen-Portal jetzt mal wieder auf den aktuellen stand gebracht.

(Und für einige zur Beruhigung, der letzte Stand war nicht von 2007 sonder 2010, man hätte lediglich die letzten 4 Seiten durchschauen müssen.)
 
L

lausi97

Guest
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Erstaunlich wie schnell so ein Satz für Ruhe sorgt. ;)

Aufregen ist doch viel einfachen als Initiative zu zeigen.


Ich habe die Listen im Norwegen-Portal jetzt mal wieder auf den aktuellen stand gebracht.

(Und für einige zur Beruhigung, der letzte Stand war nicht von 2007 sonder 2010, man hätte lediglich die letzten 4 Seiten durchschauen müssen.)
Ja ist doch wahr,immer nur|motz: der gute,aber`n arsch nicht hochkriegen!
 

Deserthunter

New Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Hallo,

ich habe ein Avet JX - mit 750 Power Pro 0,23 - 30 lbs bespullt. Bremse auf Strike - 4,5 kg. Die Rolle wird auf ein WFT Confort Butt - 30 lbs.- 2,10m- montiert. Hoffentlich passt!

Gruß,
Deserthunter
 

Mach 2

New Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Hallo,

habe meine maxel OSL 06 mit 60m 0,50´er Mono und 320 Meter
0,23´er Power Pro bis 2mm unter den Rand bespult.

Jetzt noch 5m 0,60´er als Vorfach anknoten und es kann los gehen. :vik:

Viele Grüße

Mach 2
 

Richi05

Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Hallo,

300 m 0,24mm asari Sento Color auf Fin-Nor Inshore IFS 4000,

erste Scnurr die nur gering von Durschmesserangabe abweicht, (mit Mikrometer gemessen -> 0,25)
Vermerk auf Spule - 0,28 mm -> 250m , bewähren muß die Schnur sich noch. Preis im oberen Segment.

Petri
Richi 05
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Avet MXJ Raptor bespult mit Toro Tamer 40lbs Hollow Core: 430m

Gruss Nick
 

Kamasage

Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

abu revo nascl 51 - 400m daiwa tournament 9kg
 

Richi05

Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Hallo,

Hallo,

300 m 0,27mm asari Sento Color auf Penn Sammler 460


Petri

Richi05
 
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Quantum e-Tmag 750 mono Stroft GTM 0,35 140m
WFT
the Jerk multi Power pro red 15lbs 130m
Penn slammer 260 multi power pro moose 15 lbs220y
Penn power graph1000 multi spider wire ucast 0,14 240m
Shimano tiagra 20 multi WFT multicolor 0,30 500m
Penn GTI 330 multi Power pro moose 0,30 500m
Abu 178 CSW mono monofil XP 0,45 250m
Penn sargus 2000 multi TUFline XP 20 lbs 190m
" Ersatzspule mono Fox Warrior 0,38 130m
Shakespeare Supreme XTmulti TUFline XP 20 lbs 110m
Shakespeare Supreme XT Ersatzspule mono trilene sensithin U 0,25 90m
Shakespeare Supreme mono trilene sensithin U 0,25 90m
Avet MC cast multi power pro moose 0,30 190m
Shimano Tekota multi Power pro moose 0,30 320m
 

Dakarangus

Active Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

410m 0,19er Powerpro und ca. 10m 0,35er mono drunter auf die Penn Slammer 560.
 

bernd_w

Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Penn Slammer 360

194 Meter sagt der Spulenmesser


Stroft GTM 0.325 mm mit 9.3 kg von 200 m Spule


...hab mich nicht getraut 200 Meter raufzusetzen#h
 

kanud

Pikehunter
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

penn spinfisher ssv 4500

ohne unterfütterung: 300 meter gigafish multicolor 0,16er.....realer durchmesser der schnur 0,19mm
 

WalKo

Active Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Wie kommst Du auf wirklichen Durchmesser von 0,19mm?
Alleine die Füllmengenangabe des Rollenherstellers von 275m 0,28mm Schnur sagt das die 0,19mm nicht stimmen können.
Rechnerisch nach Rollenherstellerangabe wären es bei 300m Länge 0,268mm Durchmesser.
Mit 0,19mm und 300m wäre deine Rolle ziemlich genau halb voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

kanud

Pikehunter
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

hab i mitm messschieber gemessen. ...aber voll ist die spule nun mal hmmm komisch das leer gewicht passt auch nicht....waren glaube so 420g|kopfkrat
 
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Penn Sinfisher V. 10500

1 ganze Rolle WFT Dynamix 32er 520m.

Penn Spule genau bis Rand voll.

Wenn unter stärkerer Last aufgespult wird ist es bestimmt etwas weniger.

Gruß

Wiederanfänger
 

WalKo

Active Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

hab i mitm messschieber gemessen. ...aber voll ist die spule nun mal hmmm komisch das leer gewicht passt auch nicht....waren glaube so 420g|kopfkrat
Die Schnur ist ja weich, die gibt unter dem Druck des Messschiebers nach.
Ist also in Wirklichkeit viel dicker.
Optisch habe ich vor längerer Zeit bei der mal 0,29mm gemessen.
Die wird etwas zusammengepresst bei aufspulen auf die Rolle mit Wiedersand.
So sind die 0,27mm realistisch.
Ähnlich verhielt es sich auch mit meiner Ryobi SS700AC und einer 0,25mm Powerline.
Durchmesser Optisch gemessen 0,44mm. Unter ordentlich Zug aufgespult komme ich rechnerisch auf 0,385mm. So passen 500m drauf.

Gruß
Waldemar
 

bernd_w

Member
AW: DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Schnur: Stroft GTM 0.40 mm mit 14.0 kg


Rollen: Daiwa Opus Plus OPP 5500 und 6000, 280 m und 300 m, wobei bei der 6000 noch "Luft" ist, vielleicht 70 m.
Die 5500 ist Randvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben