Das neue Forum "Teichanlagen"

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Ich muss sagen mich nervt das total, ich kenne die PLZ der Anlagen nicht, direkt bei mir gibt es fast keine, die PLZ von Anlagen die >50km weg sind kann ich auch nicht abschätzen. Insgesamt heiusst das für mich das ich diesen Forenbereich nicht nutzen kann, weil ich dafür erst die passende PLZ suchen müsste etc => dann bin ich schon auf anderen Seiten und kann auch da über die Anlage lesen...

Sorry, aber für mich absolut unübersichtlich. Ausserdem glaube ich nicht das es Schleichwerbung verhindert, es sorgt höchstens dafür das sie nicht mehr gefunden und gelesen wird.
 
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

@Schleien-Steffan, ich glaube Du mußtest vorher auch wissen in welchem Plz-Bereich der jewilige Trööt/Fopu liegt.
Ich finde es war Zeit die Angelanlagen aus dem Plz-Bereich für die anderen Gewässer herauszunehmen!
Das verhindert/ erschwert auch, daß Leute, die normalerweise nicht an Teichanlagen gehen aus lauter Langeweile in den Trööts einfach nur rumposten. Den die wenigsten Hardcoresurfer schlagen dann hier im Trööt auf um ein bischen Unruhe und Streit zu stiften, wie ich es nur allzuoft hier im Anglerboard lesen durfte.
Ich finde diese Trennung aus eben diesen Gründen berechtigt und gut.
Freundlichst.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Naja, vorher wusste ich z.B. PLZ 6 und konnte da anhand des Namens meist finden was ich suche, die genaue PLZ kenne ich nicht.

Frech wäre natürlich wenn jemand der nicht regelmässig in solche Teichanlagen geht doch mal in den Thread schauen möchte, da hast DU sicher recht. Glaube nicht das das was mit Streitsuchen zu tun hat, aber soll das möglichs eine gesclossene Benutzergruppe sein? Dann wäre eine IG sicher die bessere Lösung... |kopfkrat

Wenn man halt ein oder 2 mal im Jahr Interesse an einem Besuch solch einer Anlage hat ist die nue Einteilung einfach unpraktisch. Wenn es aber anders nicht in den Griff zu bekommen ist muss es wohl so sein. ;+
 

Dart

Active Member
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Vor längerer Zeit gab es gute Bestrebungen das gesamte AB inhaltlich etwas zu straffen, um die doppelt vorhandenen Foren unter einen Hut zu bringen.#6

Das Thema Teichanlagen hat ganz sicher ein völlig eigenständiges Forum verdient, so wie es sich zur Zeit darstellt verwässert es nur das Raubfischforum, das ist eher eine lauwarme Lösung.
Just my 2 cents, Reiner#h
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Versteckte Werbung gibt es fast überall im Forum. Die Personen, die versteckt werben, fliegen meist schnell auf.

Ein Teichangelforum mit Unterrubrik "Teichanlagen" fände ich gut.

Threadüberschriften, die nicht mehr den Namen der Anlagen tragen, empfinde ich als unbrauchbar, da niemand die PLZ seiner Anlagen kennt.

Prinzipiell müsste man auch bei allen Threads, wo es um Shops oder Geräteempfehlungen bzw. Preishinweise geht, die Namen der Shops durch die PLZ ersetzen.
Nur so wären die vielen Partnershops vor Schleichwerbung "geschützt".

Das man hier jetzt für eine einzige Anlage alle Threadnamen verfälscht und die Threads uninteressant macht finde ich nicht gut.
Der Anlangenbetreiber welche seinen Namen öffentlich nennen darf, hat schließlich alleine zwei Werbethreads, wo sich seine Jünger austauschen können.
Welcher AB-Werbepartner kann das schon von sich behaupten?

Für 99% aller Boardies kommt diese Anlage nicht infrage.
Verderbt diesen Mitgliedern nicht den Spaß am Teichangeln, denn oft gibt es kaum eine Alternative zu diesen teilweise schrecklichen und dann auch wieder schönen Anlagen.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Meckern ist ne prima Sache - und das war auch zu erwarten.....
Sinnvolle Vorschläge nach den genannten Kriterien sind leider eher Mangelware - was leider ja auch zu erwarten war.

Wer sich sinnvoll einbringen will, ist dazu nach wie vor herzlich eingeladen (siehe schon Posting 1). Die Kriterien sind die gleichen, ich bring die aber nochmal, damit mans zwischen dem Meckern auch wieder finden kann:
Moin

Das find ich schon ganz schön frech.
Wenn das alles schon zu erwarten war, dann hätte man diese aufdoktuierte Situation gar nicht erst zur Diskussion stellen sollen.

Vielleicht sollte man erst die Boardies nach ihren Meinungen und Vorschlägen befragen bevor man so etwas entscheidet.

Das würde jedem helfen, Euch, da ihr nicht so viel Diskussion hättet und uns, da wir uns nicht mit irgendwelchem unausgegorenem Kram abmühen müssten.

Ansonsten entscheidet und fragt nicht nachher!!!!

Grüsse
Henning
 
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

Ich kann diese Schleichwerbungdiskussion nicht nachvollziehen, denn was für Teichanlagen gilt, sollte logischerweise auch für Ruten, Rollen, Köder, Zubehör, Shops, Ferienhäuser/-wohnungen usw. gelten, aber dann gäbe es wahrscheinlich kaum noch etwas zu diskutieren.

Die PLZ-Lösung halte ich zudem für völlig ungeeignet, denn, wie die meisten Boardies schon geschrieben hat, wohl kaum einer die Postleitzahlen irgendwelcher Teiche kennt, die er vielleicht 2-5 mal im Jahr aufsucht. Boardies, welche konkrete Fragen zu bestimmten Teichen haben, kann so überhaupt nicht mehr geholfen werden. Denn wenn ich aktuell nicht aktiv nach einen bestimmten Teich such, kann ich auch niemandem helfen. Kein Boardie wird einfach alle PLZ-Stränge in seinem Umkreis von 200km durchforsten, nur um zu schauen, ob nicht vielleicht eine Anlage dabei ist, die er kenn, wenn er nicht selbst gerade bedarf an Informationen hat oder akut etwas berichten möchte (z.B. nach einem Angeltag). Enthalten die Strangtitel die Namen der Anlagen, klickt man meist automatisch aus Neugier auf Anlagen die man kennt und entsprechend auch direkt erkennt und kann so auf ggf. anstehende Fragen von anderen Boardies antworten. Eine Alternative zu den Anlagen-Namen im Strangtitel sehe ich nicht, von daher ist auch die Frage nach Alternativen unsinnig. Offensichtlich Schleichwerbung muss konsequent gelöscht werden. Das die Anlagen ein eigenes Unterforum bekommen ist zu begrüßen, auch wenn es hier Pro und Contra gibt.

MfG
MM
 
AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

@ Forumführung:

Nachdem es den oder die Werbepartner, welche eine Teichanlage betreiben, schon lange nicht mehr zu geben scheint, frage ich, ob ihr nicht wieder zu dem System zurückkehren könnt, bei welchem der Name der Anlage im Threadtitel genannt wird.
Das war damals sehr schön und übersichtlich.
 
Oben