Das macht denn aber doch stutzig..........

Dieter1944

Member
Hallo Boardis

Angeregt durch den Beitrag von „der Troll“ vom 27. 7. 05 „Reiseanbieter Datenbank“; Objektbeschreibung durch Boardis, blätterte im ElchFerien Katalog, um ein Objekt zu bewerten.



Dabei fiel ICH (!) als allen Wolken, als ich im 2004 Katalog über das Objekt (die Objekte)

577-0 und 578-0 (Seite 103) stieß.

Ich sag es gleich, im Katalog 2005 ist es NICHT mehr vorhanden!!



Eines der beiden gleichen Objekte haben wir dieses Jahr in der ersten Oktoberwoche bei Fjord Reisen gebucht.

Objekt 101-01 und 02; Seite 3 des –allerdings weit dünneren – Kataloges.

Es sind nicht nur von den Aufnahmen und Örtlichkeit, sondern auch von der Beschreibung her, exakt die selben Objekte, nämlich zwei Häuser mit dazugehörigem 25 Fuss-Boot mit 25 PS Dieselmotor und Fishfinder, in Kvalaväg auf Karmöy.

Die Häuser will ich nicht beschreiben, darum geht es hier nicht.


Das jeweilige Haus kostete 2004 bei ElchFerien in der Nachsaison (also ab 16. 9. 04) 1127.00 €.

Bei Fjord Reisen 2005 in dieser Zeit 665,00 €

Mag sein, dass der fast doppelte Preis zum Rückzug des Objekts geführt hat. Leider habe ich kein Angebot aus dem Jahre 2004 von Fjord Reisen.


Gut, freie Marktwirtschaft, aber mein Glauben an einen günstigen Reiseanbieter ist ziemlich ins Wanken geraten.:c



Es grüßt euch



Dieter
 

Tom B

Member
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

mir kommt es so vor ,
als ob Du hier ein Kleinkrieg gegen Elchferien anzetteln willst, #d
oder habe ich mich verlesen.... ;+ #c

Gruß Thomas
 
N

Nauke

Guest
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Elchferien - sind eigendlich bei Nebensaison-Reisen noch sehr günstig.

Aber auch die haben, wie die meisten, nach der Euroumstellung und auch
jährlich kräftig zugelangt.

Ich werde in Zukunft nur noch direkt in Norge buchen

oder bewust etwas mehr ausgeben aber dann mit nem Service wie man
ihn (leider noch nicht erlebt) z.B bei Enni auf Hitra bekommt.

Auch hier paar Meinungen: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=42706&highlight=deutschland+buchen
 

Pete

kveite-fan
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

der preis is nicht dein ding..is er dir zu fett, so bleibst du weg...ist er vielen zu fett, bleiben viele fern....glaub mir... zwei , drei jahre ohne mindestbuchung machen jeden anbieter kaputt...
 

Dieter1944

Member
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

heiliger Johann schrieb:
mir kommt es so vor ,
als ob Du hier ein Kleinkrieg gegen Elchferien anzetteln willst, #d
oder habe ich mich verlesen.... ;+ #c

Gruß Thomas


Nein Thomas, ganz bestimmt nicht, ElchFerien hat mich trotz allen Unbills
nicht betrogen und dazu sehe ich auch keinen Anlaß. Nur, wie die Überschrift schon sagt, stutzig machte mich das schon, als ich drüber fiel.


Dieter
 

Timmy

Active Member
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Dieter1944 schrieb:
Nein Thomas, ganz bestimmt nicht, ElchFerien hat mich trotz allen Unbills
nicht betrogen und dazu sehe ich auch keinen Anlaß. Nur, wie die Überschrift schon sagt, stutzig machte mich das schon, als ich drüber fiel.


Dieter

Nur verständlich!!!!!!!!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Hallo Dieter!

Auch hier ist vergleichen, vergleichen und vergleichen angesagt.

Bei solchen Diskrepanzen regelt das der "Markt" von ganz allein... #h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Dieter1944 schrieb:
Nein Thomas, ganz bestimmt nicht, ElchFerien hat mich trotz allen Unbills
nicht betrogen und dazu sehe ich auch keinen Anlaß. Nur, wie die Überschrift schon sagt, stutzig machte mich das schon, als ich drüber fiel.


Dieter


Krieg würde ich das auch nicht nennen wenn er est belegen kann (kann er ja), dann ist das doch nur Selbst und Kammeradenhilfe! #6
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Ich bin dankbar für solche Hinweise. Außerdem nimmt Elch ja für sich in Anspruch einer der günstigen zu sein.
Gruß Blenni
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

objektiv gesehen habe ndie auch günstige häuser. ist doch wie überall. alles günstig geht nicht, also wird der preis hier gedrückt und dort erhöht. war dies jahr mit elchferien in norwegen. das war sehr günstig. unter strich war alles ok. aber die hatten eben auch nicht geschrieben, daß es ne luxusbude war.
hab ein bißchen das gefühl, wenn man bei denen nicht so sehr auf alle details wert legt und auch mal mit weniger zufrieden ist, fährt man ganz gut bei denen.
 

Pete

kveite-fan
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

so, und hinzu kommt, dass elchferien kein ausgesprochener angelreiseanbieter ist...darauf legen die herren mörs und co. schon wert...sie verkaufen ferienhausurlaub vornehmlich in südnorwegen...nicht mehr und nicht weniger...und eine imagekorrektur ist laut berty (ich sprach mit ihm im winter auf ner roadshow darüber) auch nicht geplant...dafür ist elch einfach zu groß und auch zu etabliert
 

Dieter1944

Member
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Pete schrieb:
so, und hinzu kommt, dass elchferien kein ausgesprochener angelreiseanbieter ist...darauf legen die herren mörs und co. schon wert...sie verkaufen ferienhausurlaub vornehmlich in südnorwegen...nicht mehr und nicht weniger...und eine imagekorrektur ist laut berty (ich sprach mit ihm im winter auf ner roadshow darüber) auch nicht geplant...dafür ist elch einfach zu groß und auch zu etabliert

Hallo Pete|wavey:

ganz so ist es nun wirklich nicht. Ich darf mal zitieren von der Umschlagseite des Kataloges 2005: Urlaub nördlich vom Alltag! DER FERIENHAUSKATALOG FÜR ANGEL- UND FAMILIENEURLAUB. 70 % aller Norwegenhäuser im Mietpreis gesenkt (OK, das von mir genannte Haus ist auch nicht mehr drin). Über 500 TOP - Ferienhäuser für Familien- und ANGLER. Über 500 Angelboote YellowBoats u. GreenBoats. Besonders familienfreundliche Ferienhäuser. Norwegens beliebteste ANGEL- und Feriencenter.#t
Hand aufs Herz, ich will bestimmt nicht stänkern, aber das ist schon ein Angelreiseanbieter. Das kannst du nun wirklich nicht in Abrede stellen. Sonst muss man den Katalog anders aufmachen.

Winke winke Dieter#6
 
N

Nauke

Guest
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

Pete schrieb:
so, und hinzu kommt, dass elchferien kein ausgesprochener angelreiseanbieter ist...darauf legen die herren mörs und co. schon wert...sie verkaufen ferienhausurlaub vornehmlich in südnorwegen...nicht mehr und nicht weniger...und eine imagekorrektur ist laut berty (ich sprach mit ihm im winter auf ner roadshow darüber) auch nicht geplant...dafür ist elch einfach zu groß und auch zu etabliert

Hi Pete,

lies Dir noch mal in ruhe durch was Du geschrieben hast. Schau Dir den
aktuellen Katalog an und die der letzten10 Jahre.

Und bleib bitte objektiv, auch wenn freundschaften mit im Spiel sind.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Das macht denn aber doch stutzig..........

heiliger Johann schrieb:
mir kommt es so vor ,
als ob Du hier ein Kleinkrieg gegen Elchferien anzetteln willst, #d
oder habe ich mich verlesen.... ;+ #c

Gruß Thomas
Warum Kleinkrieg gegen Elchferien?Verstehe ich jetzt nicht recht |kopfkrat .Dieter1944 sein Bericht hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=56432&highlight=elchferien
hat genauso schlechte Erfahrungen gemacht wie ich,Bericht hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=56296&highlight=elchferien
Darum?Was ist so schlimm daran,wenn man sowas postet?Sollen doch nur Hilfestellungen/Erfahrungung sein,um andere Boardies zuhelfen,damit es ein schöner Urlaub im "Gelobten Land"wird. |wavey:
 
Oben