Das hätte eine SUPER Fangeldung geben können.

Seehund

findet überall den Fisch
Das hätte eine super Fangmeldung werden können.Mit unserer Kutteryacht unternehmen wir nicht nur Hochseeangelreisen zu den Wracks in die Deutsche Bucht sondern fahren mit Gästen auch zu allen anderen Gelegenheiten u. Anlässen in die Nordsee.
Letztes Wochenende war wieder einmal so eine „Lusttour“ nach Helgoland angesagt. Also wurde in den Reisevorbereitungen, alles was nach Hochseeangeln aussah von Bord genommen (Hochseeangeln, Fischkisten; Gaffs, Eis zum kühlen der Fische usw.) und ab ging die Reise bei schönstem Kaiserwetter. Bombenstimmung und mit kühlen Getränken.
beerdrink.gif

Es kam dann wie es kommen mußte um mein Nervenkostüm zu strapazieren. Kaum haben wir das Elbfahrwasser verlassen sahen wir die ersten Möwenschwärme auf der Backbordseite jagend ins Wasser stürzen. Fisch? Makrelen?Macht nichts dachte ich, cool bleiben einfach ignorieren und zur anderen Seite ausschau halten.
cool.gif
Wir waren ja schließlich nicht auf einerAngelreise sondern auf einer Lusttour zur Insel Helgoland. Folglich wurde der Kurs 304° auf Helgoland unverändert gehalten.
Nach einer viertelstunde ging es aber dann nicht mehr. Direkt recht voraus eine Zusammenrottung von jagenden Möwen in der Größe eines Fußallfeldes auf unserer Kurslinie. Ich konnte mich kaum mit meinem heiligen Zorn zurückhalten Jetzt bei dieser Seereise mit touristischem Charakter fährt man die Makrelen über, ja man müßte sogar eine Kursänderung vornehmen um daran vorbei zu kommen.
uzi.gif

Ist man dagegen auf Angeltour, bewaffnet bis an die Zähne und entsprechend ausgerüstet mit Transportkisten und Eis und Haken, guckt man sich nach solch jagenden Möwenschwärme die Augen aus dem Kopf und es passiert dann ja noch nicht mal selten, daß man sie überhaupt nicht findet. Das hält der coolste Angler nicht aus!Kennt Ihr eigentlich auch solche Situationen , bei denen man am, oder auf dem Wasser ist und nicht gerade fürs Angeln ausgerüstet ist, einem aber ausgerechnet dann die Fische zuwinken, anlachen oder sich sonst zeigen, als wenn sie wüssten, dass man ihnen diesmal nicht nachstellen kann?------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de[3 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 30-07-2001 um 10:21.]
 

Andreas_S

Member
Sowas ist ärgerlich.
Solch eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Jahren auf Hitra. Ich wollte mit einem Kollegen ein paar Seeigel in einer Bucht holen, da trafen wir auch auf einen Makrelenschwarm. Ein paar Schweden fingen wie verrückt. Ich hatte nur eine 50er monofile ohne Rute und Rolle mit einem 4/0 Haken, aber das war nicht der Bringer. So kann es gehen. Übrigens sind wir schleunigst zurück, Ruten geholt, was dann mit den Makrelen war, kann man sich vorstellen. Die waren samst der dicken Dorsche weg. Wohin auch immer. Soviel dazu...
deswegen habe ich jetzt auch bei der noch so kleinsten Tour immer eine Allroundpilke mit einem Dorschpaternoster und 2 Pilkern bei mir auf dem Boot.------------------

Webmaster von stiehler-online.de
angelwebshop.de
Navigation und Angelzubehör[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andreas_S am 30-07-2001 um 10:27.]
 
K

Kalle25

Guest
Oh mannomann,da könnt man ja glatt
WZbigcry.gif
So etwas habe ich auch mal erlebt. Bei der besseren Hälfte eine Angeltour abgetrotzt und so gut wie nichts gefangen. Am nächsten Tag mit einem Ausflugsdampfer losgeschippert und dann s.o.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Hättest du nicht eine Schlechtwetterwarnung den Leuten verkaufen können ?
Leute abgesetzt Angeln rein und los .
Wer weiß ob die Sterne noch mal so günstig stehen!!
nixweiss.gif
nixweiss.gif
 

der_frank

Member
Kenne noch was viel schlimmeres .
Im Maschsee in Hannover kann man Karpfen mit der Hand füttern .
Riesen Dinger ,aber Angeln darf man se nicht
WZbigcry.gif
WZbigcry.gif

Gruß Frank------------------
Immer eine Handvoll Wasser unterm Schwimmer!
http://www.mikroskopie-treff.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von der_frank am 30-07-2001 um 11:20.]
 
F

Franky

Guest
Moin Bernd,dascha man echt ärgerlich... Aber was willste machen?! Hättest nicht doch noch irgendwo eine Rute und eine Fischkiste "on the Rocks" stehen lassen (ähhhh, vergessen von Bord zu nehmen
biglaugh.gif
) können!??!
Da mir vor ein paar Jahren ähnliches passiert ist (jagende Barsche auf meiner Karpfenstelle und ich habe NUR Mais mitgehabt! NATÜRLICH hab ich keinen Karpfen gefangen!!!), hab ich eigentlich immer irgendwas für alles dabei, und wenn improvisiert wird bis der Arzt kommt! Letzte solche Aktion: Jiggen/Twistern im KöFi-Tempel mit der Stipprute
biglaugh.gif
Funzt!!!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Aber mal eben was anderes: welcher Dreimaster ist gestern in die Elbe eingefahren??? Von Döse aus konnte man wegen der flimmernden Luft keinen Namen entziffern und die Landesflagge war auch nicht richtig zu erkennen.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oh man oh man; dass ist ja wirklich Schiete aber ohne eine einzige Angel sollte man eben nicht in See stechen. Ich habe eigentlich immer was dabei auch wenn ich mit Family nur zum Spaß mal so rumfahre.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Andreas_S

Member
Franky liegt wohl immer noch vor der Alten Liebe mit einer Büchse Jever
wink.gif


------------------

Webmaster von stiehler-online.de
angelwebshop.de
Navigation und Angelzubehör
 
F

Franky

Guest
N´abend....@Bernd
Nee, ich war nur Sonntag kurz oben! Leider... Normalerweise sollte ich das genau anders machen: da wohnen und nur mal hierher kommen
wink.gif
Ich hab auch überlegt mit meinem Kumpel (wir haben nur ein paar Kilometer mit seinem neuen Wagen abreissen wollen) eben in den Hafen zu gurken, aber bei dem Wetter hab ich eh damit gerechnet, daß Du unterwegs bist. Aber zum
anangler.gif
und nicht zum
drinka.gif
-durch die Gegend tuckern...
biglaugh.gif
wink.gif

Wenn feststeht, wann ich nächstmal wieder "oben" bin, schick ich ´ne Mail - bist Du im Hafen, komm ich gerne mal vorbei!@Andi:
Nix dor...Jever - und denn ausse Büchse??? Neee, kein Stück!!! Ich hab´ life erlebt, wie da einer am Strand
puke.gif
wegen
beerdrink.gif
hinter sich hatte... Schumi II-Sieg ein wenig zu viel gefeiert.
frown.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

MaikNorge

Member
Hallo
Wir 5 hatten unseren letzten Tag in Norge und
nur mäßig bis schlecht gefangen in den 10 Tagen.Am letzten Tag haben wir Alles zusammengepackt,weil wir die gefangenen nicht mehr hätten durchfrieren können.
Die Neuen waren schon da und haben in 3St
fast so viel Filet gefangen wie wir im ganzen
Urlaub-es sei Ihnen gegönnt.
pump-up
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Franky,ein paar mehr Angaben brauche ich schon von dem "Dreimaster". War das Schiff weiß, und am vorderen Mast Rahsegel, der Rest Gaffelsegel?
Waren es nur Gaffelsegel? Welche Farben hatten die Segel?
Da auch ich am Wochenende auf See war, habe ich den Segler vor Cuxhaven direkt nicht sehen können. Vor Helgoland konnt ich aber die Peace ausmachen, die öfter hier in Cuxhaven liegt.
Gruß
Bernd------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 30-07-2001 um 12:32.]
 
F

Franky

Guest
Ja, stimmt... Eine weisse Barketine wars!


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Seehund

findet überall den Fisch
@Franky,dann vermute ich, daß es die Peace auch war.Sag mal, bist du etwa immer noch in Cux oder warst du nur zum Wochenende hier?
Hättest mal an Bord kommen können.
 

Hummer

ein Angler
Hallo Maik Norge,das mit dem Filetfangen mußt Du aber nochmal genau erklären!
wink.gif
Wäre das schön, nach einem erfolgreichen Angeltag einfach die Filets in die Truhe zu hauen und nicht stundenlang im Fisch herumzusäbeln.Petri!Hummer
 

Istvan

Active Member
@ Maik NorgeDas ist natürlich haarig, aber eure gemeinsam verbrachte(hoffentlich lustige) Zeit kann man euch nicht mehr nehmen.
Die Aussichten vor Ort werden immer unterschiedlich sein, aber die Vorfreude, Planung, Anfahrt, das gemeinsame Fischen und die zusammen verbrachte Zeit geben euch den Kick für den Rest des erwartungsvollen Wartens bis zum nächsten Mal.

------------------
Sind wir nicht alle ein bißchen
ylsuper.gif
ylsuper.gif
ylsuper.gif
?
Mfg Istvan
 
Oben