Nordlichtangler
Well-Known Member
Ich verstehe auch nicht, warum hier von einigen so negativ über DAIWA gesprochen wird, ich kann über keine etwas schlechtes sagen, und ich habe mehr als die drei Caldias, mein bestes und robustetes Arbeitstier ist die 4000C von 1981 oder 1982, sie läuft auch noch, wie am ersten Tag:
Anhang anzeigen 552614
Genau diese frühe Serie und ihre vielen silbernen schwarzen und goldenen Geschwister haben doch den Maßstab bis heute gesetzt,
das hast du hier wunderbar gleich mitgeliefert.
Für mich waren 3 Stück 2600C der Schlüssel zum optimalen schnellen Ansitzangeln.
Die waren für derzeit viel weniger verfügbaren DM-Penunzen auch richtig teuer, musste ich als noch Schüler einiges für zusätzlich arbeiten.
Ein Vergleich Daiwa mit Daiwa ist jedenfalls immer statthaft, den Hersteller an seine eigene Nase fassen.
Und den hiesigen Idioten in der Marketing und Produktplanung in den Arsch treten, denn man lässt als erfolgreiches und selbst ein kleines Unternehmen am besten den Kunden entscheiden, ob er neues Zeugs oder altes bewährtes weiter kaufen will.
Die Schwestern GS9 BG90 sind sowieso Rollen mit einem der längsten Produktions+Angebotszeiträume gewesen, wenigstens in der echten Marktwirtschaft der USA. Dagegen DE hat schon lange wirtschaftliche Selbstmordattitüden am Laufen, geradezu am Kopf vollkrank ...
In USA kaufen die Shops auch anders, 10 Jahre später waren da die guten Rollentypen aus diesen Zeiten immer noch selbst in kleinen Shops reichlich vorhanden, hier in DE längst schon doppelt beendet und offiziell nicht mehr lieferbar.
Auch diese Shops dort kaufen viel ein, und bunkern nur den guten und möglichst bewährten Stoff, und verbrauchen und setzen viel davon um.
Das geht beweisbar; also wieder der Arschtritt an die Idioten in Marketing und Produktplanung und Vertriebsgierschlunde.
Man sieht inzwischen gut, wohin das bisher nun geführt hat und was als nächstes alles abstirbt.
Produktverschlechterung entdecken, enttarnen und publizieren ist jedenfalls ein wichtiger Punkt, vlt. der wichtigste Zulaufsgrund und Lesegrund für dieses Forum, solange die Mitleser hier über Suchmaschinen und kleine Werbeverdieste etc. denn ankommen - noch so ankommen!

Aber auch hier droht nun die diebische Elster, der Daten und Informationsdiebstahl der vielfältigen Golems von KI / AI, dieser Mistkiste von Massensammeln und Schrottansammlern. Und noch viel schlimmer: Passende nahezu angeflanschte Gläubige!
Also muss der Schrottansammler demnächst dringend mit massiv Schrottdaten gefüttert werden, mit falschen nur den Kundigen wirklich erklärlichen Informationen für echte Menschen und echte Intelligenz, die damit KI auf die lange Totlaufbahn schicken und somit im ihr eigenen Energie+Datenhunger vernichten wird.
Ansonsten sehe ich auch hier schwarz, wenn die Leute nur noch ihre Scheinintelligenz aus ihrer heiligen Glasfliese anbeten und sich damit abspeisen lassen.
Zuletzt bearbeitet:

), die eben eigentlich die Sparausführungen sind und mutmaßlich so die billigsten bzw. sogar schlechtesten Komponenten in sich vereinigen.