Das erste mal Wels

Fischdödl

EXTREEEEM
Ich habe heute das erste mal Wels zubereitet#6Der Udo hat mir den schön fellitiert:qIch habe heute schöne Portionen geschnitten,ordentlich Pfeffer und Salz drauf und dann paniert.Ab in die Pfanne damit,Salzkartoffeln dazu und Gurkensalat:q:q:qMann war der Lecker,kann ich nur emfehlen#6#6#6
 

Richi05

Member
AW: Das erste mal Wels

Hallo, |wavey:


Wels bis 60 cm ist sehr gut, bis 1 m gut, dann gibt es besseres.

Wenn möglich Haut abziehen, bzw. Haut mit Messer (Fine) abreiben bis schwarze Brühe aufhört - Haut wird weis.

Das Fett sieht aus wie Gelee -> rausschneiden.

Das sind meine Erfahrungen.

Prost - Mahlzeit.

Richard
 

fzZzzz

Member
AW: Das erste mal Wels

Schneid dir schöne Lappen runter und pack die auf den Grill. Nach Geschmack würzen. Schmeckt auch ultra lecker !!!
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Das erste mal Wels

Meiner war genau 98 cm und ich fand ihn richtig lecker#6Aber bei nem Wels bis 60 cm stelle ich mir das fummelig vor mit den filets schneiden;+|kopfkratIch habe ein Stück mit Haut gemacht:vDie ohne Haut waren vom feinsten#6
 

rob

gone fishing
AW: Das erste mal Wels

ich ess sie auch gerne...bei uns gillt von ca 80 cm bis 130 m..die anderen dürfen schwimmen.
den schwanz musst du wegschneiden(ca ab dem afterloch) und das tranige gelbe fleisch am bauchlappen bzw etwas über dem rückgrat genauso.
das kannst du nicht essen.
am liebsten hab ich ihn in olivenöl gebraten..nur salz,zitro und knoblauch...mhhh
lg rob
 

Anni

Active Member
AW: Das erste mal Wels

@ rob du kleines boardferkel:q

eigentlich hast du dir wieder ein taaaa tüüü eingefangen:q :q :q
so mit schwanz und a...loch na sowas;)
gruß anni#h
 

rob

gone fishing
AW: Das erste mal Wels

sei nicht so fixiert anni:q:q:m
lg rob
 

Anni

Active Member
AW: Das erste mal Wels

hi hi hi:q

man schreibt sowas anders z.b. nicht schwanz sondern flosse usw.

|peinlich |jump:
 

rob

gone fishing
AW: Das erste mal Wels

bitte in österreich heisst das ganze hinterteil schwanz und hinten hat der schwanz noch eine flosse:m
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Das erste mal Wels

rob schrieb:
ich ess sie auch gerne...bei uns gillt von ca 80 cm bis 130 m..die anderen dürfen schwimmen.
den schwanz musst du wegschneiden(ca ab dem afterloch) und das tranige gelbe fleisch am bauchlappen bzw etwas über dem rückgrat genauso.
das kannst du nicht essen.
am liebsten hab ich ihn in olivenöl gebraten..nur salz,zitro und knoblauch...mhhh
lg rob
jo...ist echt viel Fett drann....Ich hatte bei meinem 113er ca nur knapp 2 Kilo Fleisch ergattern können...
hat aber sehr lecker geschmeckt...
portioniert habe ich das Fleisch auf ca. 9 schöne Steaks. Die habe ich dann gewürzt, in Mehl gewendet und mit viel Magarine und ein bisschen Butter gebraten#6
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Das erste mal Wels

rob schrieb:
bitte in österreich heisst das ganze hinterteil schwanz und hinten hat der schwanz noch eine flosse:m

Taaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüütaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaa

Frisch gekürt, schreibts sich gleich ganz ungeniert #d :q

Ich liebe Denunzianten
 

rob

gone fishing
AW: Das erste mal Wels

geh bitte wodi,des kann jetzt aber ned sein:c:c
ihr seit wirklich alle fixiert:)
du kommst schon noch in meine gasse:q
 

Anni

Active Member
AW: Das erste mal Wels

@ rob:q

was sind das für drohungen gegenüber dem armen wodibo;+ der macht nur seine pflicht#6 und das auch noch unentgeltlich:q

ich glaub bis zum ösitreffen hast es wieder verdaut:q aber ein ferkelchen is ein ferkelchen#c #h
 
Oben