Das erste mal Ostsee mit nem Kutter

Superingo

Mein Kumpel Brisko
Hi #h
Ja heute war es soweit. Nach mehreren Norgetouren wollte ich es auch mal auf der Ostsee versuchen. Ich war wirklich gespannt was mich da erwartet, da man ja schon so viel negatives über die Kutterfahrten gelesen hat |uhoh: Um sechshundert ging es ab Warnemünde Richtung Kadettrinne. Während der Fahrt hab ich mich intensiv mit dem Skipper unterhalten, um einiges zu erfahren, was die Ostseefischerei vom Kutter betrifft. Leider vergaß ich nach dem Namen des Käptn zu fragen #q. Ich hörte leider nur negatives, was dieses Gewerbe betrifft. Leute melden sich an und kommen dann nicht und der Diesel ist so teuer usw. Der Mann hat Recht ! Naja um hier keinen Roman zu schreiben, will ich gleich auf den Punkt kommen. Es war ein absolut geiler Samstag mit hervorragenden Skippern #6 Total zuvorkommend und hilfsbereit. So stell ich mir ne Kuttertour vor. Zu dem freundlichem Personal gesellte sich auch noch ein recht guter Fang . Dorsche bis zu 90 cm sind verhaftet worden. Einziger Wermutstropfen: Wenn eine gute Stelle gefunden ist, warum wird diese nicht wieder angefahren #c Stattdessen neue Stelle suchen und dann mal eben 10 m umsetzten und das dann auch noch im Kreis:c Aber sonst war es echt in Ordnung. Eigentlich sollten die Veranstalter ein Interesse daran haben das die Kisten einigermaßen voll werden, denn nur dann kommt man wieder oder seh ich det falsch. Achso , ick bin mit der Chemnitz von Angel und Seetouristik rausgefahren ;)
 

Klaus S.

Active Member
AW: Das erste mal Ostsee mit nem Kutter

Wenn eine gute Stelle gefunden ist, warum wird diese nicht wieder angefahren #c Stattdessen neue Stelle suchen und dann mal eben 10 m umsetzten und das dann auch noch im Kreis:c

Tja, so ist es nunmal mit den Dorschen, die bleiben nicht auf einen Fleck stehen. Der Kapitän ist den Fischen wohl hinterher getuckert. Dass das Schiff umgesetzt (und gedreht) wird ist völlig normal damit die Angler auf beiden Seiten des Schiffes mal in der guten Andrift angeln können. Wie du siehst hat der Kapitän alles richtig gemacht, hast also kein Grund zu meckern |supergri

Leider ist es öfters so das die "Gelegenheitsangler" immer gleich denken das der Kapitän doch soooo böse wäre wenn er das Schiff mal dreht oder versetzt aber dem ist nicht so.

Also... alles wird gut #6
 
Oben