das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

erik94

New Member
hallo.
ich hab mal ne frage.
wir haben ein waldgrundstück auf dem sich auch ein kleiner see befindet.
ich habe gesehen das dort ein paar karpen drin sind, mein opa sagte die sind ca 30 jahre alt.
also nun meine erste frage: sind die noch genießbar??
wenn ja, was ist dafür ein gute köder??
vielen dank im vorraus.
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

moin Erik,
also erstens gehe ich nicht davon aus, dass die Karpfen noch wirklich lecker sind... Aber probieren geht über studieren. Versuchs mal mit räuchern, das soll ja ganz lecker sein.

Als Köder versuch es mal mit Schwimmbrot, ich nehme an, du weißt, was das ist, oder?
Lass dir aber bitte nicht von den Karpfenanglern, die tagelang auf DEN Karpfen warten, einreden, dass du Boilies brauchst. Das ist meiner Meinung nach totaler blödsinn, an so nem kleine Teich, in dem die Fische schon lang keine Haken und Köder mehr gesehen haben...

Grüße
Jogi
 
U

Udo561

Guest
AW: das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

ich habe gesehen das dort ein paar karpen drin sind, mein opa sagte die sind ca 30 jahre alt.
also nun meine erste frage: sind die noch genießbar??

Hi,
die kannste höchstens an die Katze verfüttern :q
Wenn die , die du gesehen hast 30 Jahre alt sind , dann kannste die wirklich nicht mehr genießen.
Karpfen für die Küche sollten so um die 2-3 KG haben.
Gruß Udo
 

erik94

New Member
AW: das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

ok.
danke für die antworten.
ich probiere es mal mit schwimmbrot mehr als 3kg wiegen die auf jeden fall, das sind richtige monster;)
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

naja, dann lass es wirklich besser mit dem Essen :-D

Grüße
Jogi
 

kati48268

Well-Known Member
AW: das erste mal karpfen angeln?! bitte hilfe!

30 Jahre alte Karpfen in einem Tümpel ohne Angler?
Auch da fischen wollen!
 
Oben