Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Wähle dein Anglerboard UNWORT des Jahres 2011

  • Fusion

    Stimmen: 50 9,5%
  • Abknüppelgebot

    Stimmen: 131 24,9%
  • blanken

    Stimmen: 22 4,2%
  • JDM-Trend

    Stimmen: 21 4,0%
  • Bedchair

    Stimmen: 10 1,9%
  • Kormoranmanagment

    Stimmen: 77 14,6%
  • Rücksetzverbot

    Stimmen: 67 12,7%
  • Street-Fishing

    Stimmen: 133 25,3%
  • Niedrigwasser

    Stimmen: 15 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    526
  • Umfrage geschlossen .
Hallo liebe Anglerboard-Mitglieder,
hier könnt ihr nun per Umfrage das "Anglerboard UNWORT des Jahres 2011" wählen.

Zur Auswahl stehen folgende "Unwörter":

Fusion
Abknüppelgebot
blanken
JDM-Trend
Bedchair
Kormoranmangment
Rücksetzverbot
Street-Fishing
Niedrigwasser
 
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Abknüppelgebot


Frage: was ist denn blanken?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

@Colophonius

blanken = nix fangen
Darf man aber nur sagen, wenn man keinen Karpfen gefangen hat ;)
 
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Ach du je, das kann ja fast mit "Abknüppelgebot" mithalten ... Ich werde niemals blanken, da bin ich lieber 5 mal Schneider :D
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Schade hätte gern noch das Wort drinnen gesehn: PETA
Wahl fiel defintiv auf Rücksetzverbot.

Gruß Fabi
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Ich stoße mich an der Wortschöpfung: "Streetfishing" an, weil die Straße und Angeln nicht zusammenpassen.
Angeln ist für mich Natur erleben, möglichst fern ab dessen, was von Zivilisation zeugt:l
und NICHT zwischen Beton und Ethnolekt sprechenden, herumlungernden paßdeutschen Jugendlichen, die Gerte in ein begradigten, vegetationsfreien Rinnsal zu halten, über dem die Brücke einer Bundesstraße thront, über die im Sekundentakt die LKWs donnern, während einem die Tauben auf den Kopf sche**en und der nächste Junkie einem nach 'nem Euro anhaut.|uhoh:
e022.gif
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Zeichnen sich da etwa schon zwei Favoriten ab?

|kopfkrat|supergri
 

S.-H.-Angler

Angler aus S.-H.
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Für mich auch definitiv Abknüppelgebot. Das ist ein ganz schreckliches Wort, wobei ich "blanken" auch ganz witzig finde, allerdings wusste ich bis eben auch nicht was das bedeuten soll... Das läuft einem ja auch nicht ständig über den Weg.

Gruß
Stefan
 

Stralsund

Member
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

#6 Street-Fishing #6

Also ich habe bisher weder eine Straße gefangen, noch gezielt darauf geangelt. :q
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Moin moin,

Street Fishing..... bei solchen Wortschöpfungen bekomm ich nen gepflegten Würgereiz...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

ich hätte noch einen Vorschlag eingebracht:

Fangverweigerer

das Wort fiel mir am Forellenteich ein, als einige Angler das Wasser mit Tennisballgroßen Wasserkugeln bombardierten und sich am Ende wunderten, daß sie leer ausgingen, während die Angler mit der richtigen Montage und Methode eben sehr gut fingen.

Gruß Siggi und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Ich muss sagen, dass ich am liebsten mehrere gewählt hätte, was natürlich nicht Sinngemäß ist!

Deshalb fällt meine Wahl auf ---RÜCKSETZVERBOT---!!!!


Aber bei Wörtern wie, BLANKEN, STREETFISHING und KORMORANMANAGEMENT bekomm ich auch glatt Sodbrennen!!!!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Street Fishing..... bei solchen Wortschöpfungen bekomm ich nen gepflegten Würgereiz...

Aus gleichem Grund habe ich mal für den JDM Trend gestimmt.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Street Fishing.... ach was sind wir alle cool. Gibts eigentlich auch Gangsterrapper-angler?

So nach dem Motto: Ich cruise heute noch in die Hood um ein bißchen läschere Action beim Streetfishing klar zu machen Biatch. |uhoh:
 

hardy

regenwurmschützer
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Fahre nachher zu meinem Kumpel. Wenn ich aus´m Autofenster nen Blinker raushalte, ist das dann Street- Schlepp- Speed- Fishing? |evil:
 

carp12

Member
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Ein freundliches Halooo erstmal!
Also bei dem Wort "Kormoranmanagment" kommt mir so ein Würgereiz
den Hals hochgeschlichen! Was soll uns dieses Wort sagen? Geburtenkontrolle bei Kormoranen durch die PETA??
 
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Fahre nachher zu meinem Kumpel. Wenn ich aus´m Autofenster nen Blinker raushalte, ist das dann Street- Schlepp- Speed- Fishing? |evil:


Ob du es glaubst, oder nicht:
Als ich noch ein kleiner Junge (6-8 Jahre alt) war und mit meinem Opa die ersten Angelversuche gemacht habe, habe ich mir vorgestellt, dass man so sicher auch Fische fangen könnte :vik: Gerade wenn wir im Emsland an Kanälen lang mit dem Auto gefahren sind
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Meine Wahl fiele auf jeden Ausdruck wo im Wortkomplex "*carphunter*" vorkommt, kommt leider nirgends vor in dieser Liste.

Begründung: Regelmässige Verunglimpfung des Begriffs Jagd/Jäger. Noch dazu anglisiert. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
 
F

Franky

Guest
AW: Das Anglerboard UNWORT des Jahres 2011 - Die Umfrage

Moin moin,
ganz klar: Rücksetzverbot! Steht für mich in krassem Gegensatz zu einer nachhaltigen Gewässerbewirtschaftung! Abknüppelgebot ist in der Wirkung zwar identisch, aber nicht so schön subtil wie Rücksetzverbot - und ich mag es nicht so brutal...
Zu den anderen Vorschlägen:
Streetfishing finde ich an und für sich absolut positiv besetzt und nicht so "krass", wie unser SensiblerAngler ;) Gerade in Gegenden mit viel Zivilisation und wenig Natur sind die wenigen Rückzugsgebiete wichtig. Erlebe ich oft entlang des Frankfurter Mainufers...
Kormoranmanagement kann an und für sich auch kein Unwort sein. Damit soll dem Problem Kormoran ja die Grenze aufgezeigt werden!
Fusion ist viel zu allgemein besetzt - passt überhaupt nicht, auch wenn jeder weiss, warum das hier stehen wird.
Bedchair klingt eindeutig nach Chairwalk ;):q
Ich blanke nicht, ich schneidere - und im schlimmsten Fall gehe ich schneider-schwarz nach Haus ;)
JDM-Trend... Wie schon mal gesagt: wth Japan - mir doch wurscht, wo was wie herkommt oder verkauft werden soll, solange es funktioniert!
Niedrigwasser - kommt immer aufs Niveau an... ;)
 
Oben