Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde damit mit 3-4 g Bleien auf Blei und Plötze angeln. Und sehr sehr sehr stattliche Gründlinge bis 10 cm drillen.
 

TeeHawk

Active Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ganz klar für die Barsche in der Recknitz und Ribnitzer See (Bodden). Je feiner, desto besser, denn die Ködergrößen und Gewichte können hier gar nicht klein genug sein.
Ansonsten natürlich in dem einen oder anderen Forellenteich, die es hier in der Gegend gibt.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Hallo
Ab 0,5 hört sich Interessant an.
Ich würde damit in unseren Bächen und Flüsschen auf Forellen mit Nymphen jiggen[emoji6].
Aitel,Nasen und Rotaugen sind auch immer mal mit dabei.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

MarcinD

Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Hi,

Ich würde die Rute bei unseren Vereinsseen und dem Mittellandkanal auf Barsch ausprobieren.

Auf Forelle würde ich es bei einem Bach ausprobieren, der auch unserem Verein gehört und Bachforellen besetzt hat.

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen Friedfisch in Ruhe zu lassen und Barsche bzw. Forellen zu fangen.


Gruß
Martin
 

Basti0602

Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Nabend,

ich würde die Rute am Rhein testen Altarme und Häfen.
Barsch Rapfen oder eventuell geht ja auch mal ein Zander dran.
Forellensee angeln wäre jetzt nicht mein Hauptaugenmerk, kann man aber wenn gewünscht auch ohne Probleme mal testen mit micro ködern oder auch Spoons.

Mit freundlichen Grüssen,

Basti
 

Dendrik

New Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Wir haben hier einige kleine Bäche (Forellen und Barsche) und einige kleine Forellenseen (Forellen). Ich würde gerne eine Rute testen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Es würde für mich eine große Ehre sein diese Rute testen zu dürfen.


Ich befasse mich zu 75 % mit leichtem Spinnfischen auf Forelle. Mit dieser Rute könnte ich mit meinen kleinsten Ködern (z.B. Streamer) noch viel besser und vielseitiger fischen als mit der Kombo die ich zurzeit besitze.


Fischen würde ich damit hauptsächlich kleine Wobbler/Cranks 2-5g und Spinner gr. 0-3. Ich werde aber u.a. auch Gummifische/Twister mit Jigköpfen 1-4 g und Streamer einsetzen.


Gefischt wird ausschließlich auf Forelle (mögliche Beifänge sind Döbel und theoretisch Hecht) an Flüssen, Bächen und (Stau)Seen Sloweniens. Ich fische zwar am liebsten an anspruchsvollen Gewässern, als Tester werde ich aber ab und zu auch an einem Teich angeln.


Mit freundlichen Grüßen!
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Moin aus dem schönen hamburg...

Ich würde diese rute gerne an 2 forellenseen testen... aber das Hauptaugenmerk wäre bei mir die dove-elbe... die rute scheint mir genial für mein häufigen barschtouren zu sein... würde mich sehr freuen LG youngun
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde die Rute gern zum Angeln auf Friedfische mir kleinen Ködern einsetzen. Dafür kämen kleine Gummiköder, Nymphen aber auch Naturköder in Frage, die dank des geringen Wurfgewichts annähernd unbeschwert angeboten werden könnten.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Die Rute würde hauptsächlich im Stausee (Baldeneysee in Essen) und der angrenzenden Ruhr zum Angeln auf Barsch und Oberflächenangeln auf Aland genutzt.
Am Forellenteich käme sie zum Einsatz wenn ich mit den Jungs, der von mir betreuten Angel AG der benachbarten Förderschule, zum Herbstangeln fahre.

Ihr bekämt also nicht nur einen, sondern gleich 10 Tester für die Rute, vom blutigen Anfänger bis zum fortgeschrittenen ist da alles dabei und die Jungs würden sich sicher freuen wenn sie dabei gleich noch eine neue Rute im Sortiment hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde mit dieser Rute hauptsächlich den Barschen im Baggersee nachstellen, denn die stehen momentan auf kleine Gummifische mit leichten Bleiköpfen. Vermutlich würde ich auch versuchen ein paar Döbel im kleinen Fluss zu fangen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Da mein Hausgewässer momentan durch die Wasserpest für mich unbeangelbar ist, würde ich die Rute als an der Spree im Spreewald nutzen. Ziel wären Barsch, Döbel und sicher auch der ein oder andere Rapfen und Hecht.
Außerdem ruft der Forellenteich mal wieder nach mir.
 

Holly-Le

Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde diese Rute an der Mulde auf Forelle testen, mit kleinsten Spinnern(selbstv. mit Einzelhaken). |wavey:
 

David Kanal

Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde die Rute an Forellenseen in der Umgebung testen,und natürlich den ein oder anderen Wurf an Rhein ,Kanal und Ruhr machen .Kleine Wobbler,Twister,Blinker kommen zum Einsatz:vik:
 

Serdo

Active Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Die Rute würde von mir in unterschiedlichsten Szenarien getestet werden:
1. kommerzieller Forellensee
2. Vereinsgewässer mit Salmonidenbesatz
3. UL Streetfishing auf Barsch
4. vom Bellyboat aus auf den Alsterkanälen
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Einsatzgebiet wären bei mir Forellenseen, Streetfishing in Hamburg und Lübeck.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Ich würde mich freuen, die Rute an den NRW Kanälen und ggf am Rhein auf Barsch testen zu können.
Im Herbst würde sich auch der ein oder andere Forellensee mit Spoons anbieten. #6
 

Schodde

New Member
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Die würde ich gerne mal an meinen Barsch-Hotspot unter einer kleinen Brücke im Havelland entführen.
Die Stelle ist etwas beengt, da wäre so ein kurzes UL-WurfWunder genau das Richtige :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Zum Rapfenfischen am Rhein. Wenn sie das aushalten, sind sie empfehlenswert.
 
AW: Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Grüße in die Runde!
Hier ist mein Vorschlag für den Gerätetest.

Ich habe das große Glück, dass in der Nähe meines Wohnortes mehrere Gewässer zur Verfügung stehen, die ich zum Teil sogar per Fahrrad ansteuern kann.

Dort würde ich die Rute auch testen.

Da wäre zum Einen ein kleiner aber feiner Fluss, der seinen Ursprung im Erzgebirge hat.

Dieser hat einen tollen Bestand an Salmoniden (unter der Voraussetzung, dass die Rute bis Mitte September eintrifft und ich somit noch Zeit habe, aktiv auf Forellen zu fischen).
Auch Barsche, Döbel und Hechte werden in einigen Abschnitten regelmäßig gefangen.

Als Köder möchte ich hier kleine Gummiköder, Wobbler und Spinner einsetzen.

Des Weiteren haben wir in der Nähe eine große Talsperre mit gutem Raubfischbestand.

Hier möchte ich (vom Ufer und vom Bellyboot) die Finesse-Fähigkeiten der Rute testen und kleinste Gummiköder einsetzen. Da dabei auch mal ein etwas größerer Fisch einsteigen kann, kann das Rückgrat zeigen, was es verträgt.

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben