Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
ich fange nächsten Monat in St. Gallen an zu Arbeiten.
Darf ich dort mit dem Deutschen Fischereischein Angeln?
Kann ich ihn vielleicht umschreiben so das ich ein Schweizer Fischereischein habe oder muß ich ein Kurs belegen?
Klar darfst du da Angeln. Schau mal in der Suchfunktion da gab es schonmal was. Ich selbst hab zwei Jahre im Kanton Wallis gelebt und auch geangelt. Teilweise brauchst du nur eine Gewässerkarte und um auf nummer Sicher zu gehen gehste in deiner Stadt aufs Amt und fragst nach aber umschreiben lassen must du sicherlich nix.
Wichtige Begriffe in der Schweiz:
"Patent" = Erlaubnisschein zum Fischen in einem Gebiet (Kanton) oder für ein Gewässer
"SaNa" = Sachkundenachweis = schweizerische Anglerprüfung
he
sicher darst musst nur noch das patent kaufen.
wir schweizer können auch mit unserem sana
(fischerreiprüfung)in deutschland angeln müssen
auch noch die angelkarte kaufen.
gr
he
sicher darst musst nur noch das patent kaufen.
wir schweizer können auch mit unserem sana
(fischerreiprüfung)in deutschland angeln müssen
auch noch die angelkarte kaufen.
gr
Ich musste mir eine SaNa Karte holen im kanton Bern. Allerdings wurde mein (bayrischer) Fischereischein anerkannt als Pruefung. D.h. ich bin auf Amt und hab denen meinen deutschen Schein gezeigt und hab dann eine SaNa Karte zugeschickt bekommen mit der ich dann ein Jahrepatent loesen konnte.