Darcon?

Harrie

Well-Known Member
Hi

Hab da mal eine Frage,vielleicht,auch dumm gefragt!

Kann man Darcon,oder wie es auch heißt,als Vorfachmaterial benutzen?

Gruß
Harrie
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Darcon?

Darcron ist mMn.das Schlechteste was an Geflecht zu bekommen ist.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Darcon?

Dacron war in den späten 80ern und frühen 90igern der Hit (nicht gerade zum Wallerangeln). Mittlerweile ist Dacron aber veraltet und nicht empfehlenswert.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Darcon?

Dacron wurde in den 70er, 80er und 90er Jahren als Hauptschnur zum Meeresangeln auf Multirollen empfohlen. Vorteil war auch damals schon die im Gegensatz zu Mono geringere Dehnung. Habe meine Multi auch damit bestückt und schnell wieder davon befreit. Denn maximale Verdrallung und geringste Abbriebfestigkeit waren das Ergebnis. Ich benutze die Schnur teilweise heute noch zum unterfüttern.

Lass die Finger davon. Ein Waller raspelt das Zeug Ruck Zuck durch. Nehm die bewährten Vorfachmaterialien. Selber binden reduziert die Kosten.

Gruß Gohann#h
 
Oben