DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Targo

Member
Hi AB-Mitglieder #h

Also ich bin ein Jungangler und wollte mir nun meine erste Spinnrute(n)zu legen

wie ich schon raus bekommen habe bräuchte ich für meine Angelei 2 Rute eine mit wenig Wurf gewicht für Barsche vielleicht ma ein Zander
und eine mit mehr Wurfgewicht für Hechte

nun bin ich beim stöbern im web auf die 2 Ruten gestößen

DAM Spezi Composite Zander 2,7m 20-40g
und
DAM Devil Stick 2,4m 15-40g

kann mir einer einen Tipp Geben oder fischt sie selber

Oder lieber ne vollkommen andere Rute aber nett so teuer #6 (max 50 Teuronen)

schon mal danke an alle
 

CKBW

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Hi,
ich kann dir die Shimano Vengeance Serie ans Herz legen, Fische selber eine in 2,70m mit einem WG von 15-40g, für dich als Anfänger bestens geeignet, liegt vom Preis her in deinem Limit und du hast ne gute Rute.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...ruten/shimano-vengeance-xt30-ruten/detail.jsf

Vorallem du hast ne sehr große Auswahl an Modellen, und das zu ne sehr günstigen Preis, also ich bin begeistert von der Rute selbst ein hecht von über 80cm hat meiner nichts ausgemacht, und der Drill war richtig genial.

Gruß
Christian
 

Targo

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

danke für den Tipp mit der Rute sieht sehr gut aus

was hast du für nee Rolle wollte mir eine Spro Red arc 200er zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:

CKBW

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Ich Fische daruf eine Catana Fb 2500 mit 0,14 er geflecht oder eine Aernos fb 2500, aber mit der Red Arc machst du keinen fehler, ist ne top Rolle....ich fische Sie aber nicht selber, bin ein Freund von Shimano Rollen, da kann ich dir die Aernos empfehlen, ist ne bomben Rolle. Aber teurer als ne Red Arc.
 

Targo

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

aber bei der Shimano Vengeance sind das ja Hardlite Ringe müssen das für Geflochtene Schnüre nicht SIC Ringe sein wie bei der Devil Stick???
 
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Ich habe die Vengeance ebanfalls und kann nur gutes darüber sagen.Die Ringe sind absolut für geflecht geeignet(sind in meinen Augen SIC Ringe), also ich würde die Rute jederzeit wieder kaufen #6

Gruß jungangler96
 

Targo

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

gut zu wissen

danke für den Tipp :vik:

nun bin ich nur noch auf der suche nach ner Spinrute mit mehr Wurfgewicht ( bis 100 g für Hechte und ma am Fluss) kannste mir da vielleicht auch weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CKBW

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Also ich leider nicht, ich Fische nur mit Ruten bis 40g WG, reicht meiner meinung nach auch am Fluss aus, es sei denn du willst mit Jerkbaits oder ähnlichen Köder Angeln, ich Fische lieber mit "kleineren" Ködern zb shads bis 10cm und Wobblern bis 13cm, dafür finde ich ne Rute bis zu einem WG von 50g ausreichend, aber wie gesagt das hängt ganz davon ab wie und auf was du angeln willst. Wenn du auch mal auf Waller Spinnen willst solltest du dir auch ne kräftige Rute mit WG bis 100g zu legen, alles andere wäre zu Schwach.
 

Targo

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

also eigentlich wollte ich nur auf Barsch und Hecht ( Zander wenn einer anbeist) angeln zu 90% an Seen und max 10% an Mulde und Elbe

du meinst also die Venegance reicht dafür völlig aus ?
 

CKBW

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

Meiner Meinung nach ja, aber wie gesagt es kommt drauf an wie du angelst und mit welchem Köder.
 

Targo

Member
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

naja eigentlich möchte ich nur Gufi Twister und Spinner verweden und so nee Balzer Lazer Eye Shad die ich im Größten Online Auktionshaus gesehen habe und ich denke mir mal da ist die Vengeance Rute ne gute Wahl
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: DAM Spezi Composite vs DAM Devil Stick

guck dir mal die vengeance shad an. hab sie in 2,40m und 2,70m. finde ich richtig gut. die 2,40m noch bisschen besser als die 2,70m. schön hart und super verarbeitet. da kannst du mit 5" kopytos und bis 14g kopf noch ganz gut fischen. darüber wird grenzwertig.

aber top rute, würde ich immer wieder kaufen !!!
 
Oben