DAM Quick SLR Spin

Hey ich bin billig an ne schwere Spinnrute gekommen, nun wollte ich wissen ob meine alte DAM Quick SLR Spin 840 FD auch fürs schwere Spinnfischen geeignet ist, also im notfall bin 200 gr.

MFG

PH
 

vermesser

Well-Known Member
AW: DAM Quick SLR Spin

Ich muss meinem Vorposter leider recht geben. Ohne die Rolle selbst zu kennen, würde ich ihr bei den Gewichten maximal 1 Saison geben, kommt drauf an, wie oft Du los gehst...vielleicht auch 2 Saisons. Aber mehr nicht.

Warum: Das Plastikgehäuse spricht gegen eine gute Verwindungssteifigkeit, was bei solchen Gewichten meiner Meinung nach das A und O ist. Außerdem hat die Rolle für Ihren Preis meines Erachtens deutlich zu viele Kugellager, um wirklich robust mit solchen Kräften klar zu kommen.

Abgesehen davon sind 200 Gramm ja doch schon fast der Bereich für ne Multi...es gibt sicher nicht allzuviele Stationnärrollen, die das lange mitmachen.
 
Oben