DAM Quick Alert Wireless LCD - welchen Sinn hat die Buchse unten?

bigman1971

New Member
Hallo,

mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage ;)

Mein Vater hat einen Satz der oben genannten Funk-Bißanzeiger und ich bräuchte jetzt eine Möglichkeit, den Bißanzeiger eventuell mit einem zusätzlichen Sensor auszustatten.

Daher die Frage, ob man die Buchse unten eventuell als Eingang für so einen externen "Biss-Sensor" nutzen kann?

Leider schweigt sich die Anleitung und auch das Internet zu dem Thema absolut aus, was mich sehr wundert. Für irgendwas muß die Buchse (die auch als "Multifunktionsbuchse" in einem Katalog bezeichnet wurde) ja gut sein.

Vielleicht hat ja schon jemand mal damit experimentiert ;)

Viele Grüße

Markus
 
AW: DAM Quick Alert Wireless LCD - welchen Sinn hat die Buchse unten?

also die buchse ist für swinger mit leuchtidiode gedacht,wenn du ein biss hast kannst du es zusätzlich am swinger/hänger sehen.mann kann dort auch funküberträger anbringen um die maximale reichweite zu verbessern,dieses set kostet aber viel geld.was genau für sensoren willst du denn dort anbringen?
 

bigman1971

New Member
AW: DAM Quick Alert Wireless LCD - welchen Sinn hat die Buchse unten?

Danke für die Antwort.

Die Swinger habe ich auch schon gesehen, die Bezeichnung "Multifunktionsbuchse" haben mich aber hoffen lassen, dass man
hier auch einen Schliesser o.ä. anschliessen kann und damit den
Bißanzeiger auf "Alarm" schalten kann.

Das scheint aber wohl nicht zu funktionieren, da es ja allem Anschein nach nur ein "Ausgang" ist (mit Stromversorgung).

Mein Vater will für das Wallerangeln einen eigenen Sensor bauen, weil da die Geschichte mit den Rollen ja nicht optimal ist. Das läßt sich ja problemlos mit einem Schliesser realisieren, wenn die Buchse dann ein Eingang gewesen wäre, hätte man das leicht realisieren können.

Na, mal sehen,vielleicht kann man das ja umrüsten ;)

Viele Grüße und Petri heil

Markus
 
Oben