DAM Quick 00 versus 01 Serie

Bilch

Otto-Normalangler
Nachdem ich jetzt mal eine 2000 u.3000 ,(Mod.78,79 fast Neuzstand) bespult habe,muss ich dir rechtgeben.Bei Beiden Kurbelarm locker.Das Spitzenmodell einer Firma mit Weltruf.
Habe mir dann mal einige Rollen der Serien 01,02 mit der klappbaren Kurbel näher angeschaut.Bei 3 von 6 oder 7 Rollen hat der Kurbelarm ernormes Spiel.Darunter eine nagelneue,noch Orig.-verp. 5001.
Habe bei allen meinen DAM Rollen die Kurbel überprüft und bei allen mit dem Schneckenradgetriebe hat die Kurbel bzw. die Kurbelachse etwas Spiel, bei einen mehr, bei den anderen weniger. Muss aber sagen, dass ich das beim Angeln überhaupt nicht bemerkt habe.
 

robbin92

Active Member
Dann hatten wir um den 24.08. mit Rollen zu 33,40 schon mal das Vergnügen ;)

Lobpreisungen der 24er im offenen Forum sind leider nicht ohne Nachteil - ich halte mich daher zurück. :cool:

Die Kurbelkonstruktionen der blauen mit dem Stummel sowie auch die erste Bügelkonstruktion waren echt noch nicht gelungen, das war in der Rücksicht betrachtet schade, bzw. man muss Aufwand zur eigenhändigen Nachbesserung reinstecken.
Die Daiwa Silver X hat doch auf der gegenüberligenden Kurbelseite eine schwarze Plastikschraube.Wird damit etwa die Kurbel fixiert?Hatte zwar dieses Mod. bereits,kann mich an dieses Detail aber nicht mehr erinnern.Oder ist das nur eine Abdeckschraube?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Bei der Schwarzen X ist es auf jeden Fall nur eine Abdeckschraube,
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Daiwa Silver X hatten in beiden Farbvarianten (auch bei X2 und XBZ, welche lediglich Varianten vorheriger darstellen) immer eine einschraubbare Kurbel.
Auf der Gegenseite ist lediglich eine schwarze Abdeckschraube.
Gleiches auch zu finden bei GS-X und BG-Modellen.
 
Oben