DAM Magic Trout Spinner

Wobber

New Member
Hallo ich habe die Tage diesen Spinner neu im Angelladen gesehen, da konnte mir jedoch niemand sagen wie der sich in der Praxis bewährt hat. Daher meine Frage an euch: Hat jemand diesen Spinner schon ausprobiert? Wenn ja welche Farben und Größen (Ich finde die Hakengrößen doch recht groß für Forellen)? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Vielen Dank schon im Voraus
 

Multe

Active Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Hej Wobber, die Teile sind aber nicht NEU. Ich fische die DAM Magic Trout Spinner nun schon das 2. Jahr und die Teile sind echt affengeil.
Damit habe ich schon jede Menge, richtig große Forellen überlisten können und auch Barsch, Hecht und Zander nehmen die Teile sehr gerne.
Du kannst die Spinner mit einer Ultraleichtrute ( bis 8gr WG ) vom Boot aus fischen oder mit einer normalen Rute am Spirolino.
Ich setze alle Farben und beide Größen ein und kann keinen Unteschied bei den Fängen feststellen.
Was auch super läuft sind die DAM Trout System Spinner Rigs in Verbindung mit einem Micro Shad in Fluo ( auch DAM ) am Spirolino oder Walker Blei.
Gruß Multe
 

Wobber

New Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Super vielen Dank, der Laden bei uns hat die jetzt vor paar Wochen reinbekommen. Werde sie gleich nächstes Wochenende ausprobieren. Den Trout system Spinner hat letzens jemand direkt neben mir benutzt und sehr erfolgreich gefangen. Hat dabei einen 12er Haken benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Multe

Active Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

heute hatte ich auch 3 sehr schöne Regenbogner mit 62,63 und 64 cm mit dem Trout Spinner.
gruß Multe
 

Wobber

New Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Was benutzt du denn für ein Vorfach? (Material und stärke). Habe als hauptschnur eine klare 10 er geflochten mit 7.5 kg Tragkraft.
 

Multe

Active Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Hej Wobber, ich nehme zum Forellenangeln nur monofile Schnur. In der Regel fische ich Schnurstärken von 0,20 - 0,23mm.
Vorfachstärke von 0,18-0,20mm.
Gruß Multe
 

Wobber

New Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Stimme dir zu. Affengeil die teile. 7 Viecher hatte ich dran. Ein Mordsvieh konnte ich leider nicht landen. Hatte es bis kurz vors Ufer geholt, mein dad stand schon im Wasser mit dem kescher, der Spiro hing schon in der Luft aber man konnte noch nichts erkennen. Auf einmal reißt das ding nochmal los ich kam kaum mit dem Kurbeln hinterher, hab es wieder auf ca 6 Meter rangeholt, da hat sich dann leider der Haken gelöst...

Trotzdem werde ich die weiter fischen und kann sie jedem empfehlen
 

Multe

Active Member
AW: DAM Magic Trout Spinner

Ist wirklich etwas verstaubt aber die Teilefangen immer noch.
Fische zur Zeit den Green Lemon und den Rainbow Trout in 50mm mit sehr großem Erfolg
 
Oben