Dam mad Medusa

Hallo ich hätte mal eine Frage ich wollt mit dem Karpfenangel anfangen habe aber noch nicht viel erfahrung besser gesagt gar keine #c und deswegen meine Frage kann mir jemand eine Karpfenrute für unter 150 euro oder eine Karpfen/Freilaufrolle für unter 150 euro empfehlen(ein Rod pod für 150 euro wär auch nicht schlecht)

Freue mich schon auf eure antworten und danke im vorraus:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Dam mad Medusa

Die Prodigy kostet 170€ ;)

Rolle würde ich versuchen an eine Daiwa Emblem-x 4500t ranzukommen.

Pod würde ich auch das Horizon nehmen
 
AW: Dam mad Medusa

Hallo ich habe gerade mit meinen Nachbarn gesprochen der angelt seit 6 jahren er hat mir die Dam medusa vorgeschlagen und die Sänger Anacondar magic runner Gt6500 und als rod pod das balzer cyber pod was haltet ihr von den 3 vorschlägen bin natürlich immer noch ofen für weitern vorschläge (Die rute und die rollen können auch etwas über die 150 euro drüber gehen)
Danke im voraus und freue mich auf weiter an regungen
 

Nico HB

Member
AW: Dam mad Medusa

Rolle : Balzer Full Metall Jacket

Die habe ich mir ketztens zugelegt, ein geiles gerät

Ich habe 100euro dafür bezahlt UVP ist 149euro
 
AW: Dam mad Medusa

Nichts gegen Balzer, aber für den Preis würde ich mir eher ne Shimano Baitrunner, Daiwa oder sowas in der Art kaufen...
Greetz,
max
 
AW: Dam mad Medusa

@carpc...

das pod und die rolle kosten wenn du klug einkauftst keine 150 euronen daher kann er bei der rute mehr investieren
 
AW: Dam mad Medusa

Danke für die vielen guten antworten und freue mich über weitere wünsche allen petri jüngern ein gutes und erfolgreiches Jahr voller fisch
 

Schleie!

Wintersun
AW: Dam mad Medusa

Rollentechnisch kannste mit Shimano nix verkehrt machen :)

RodPod würde ich schon ein gutes verwenden, wenn du vorhast nun öfter Carphunting zu betreiben. Das Fox Horizon Pod is natürlich schonmal ein sehr gutes in der Preisklasse, was man ein Leben lang behalten kann...KANN...^^ Ich hole mir auch demnächst das Horizon Pod mit einem Paar verlängerter Füßchen ;)

Ruten is mal wieder so ne Sache, kommt auf Gewässergröße an und vom persönlichen geschmack. Mal in die hand nehmen die Rute und so :)
 

daKopfi

Member
AW: Dam mad Medusa

Hallo, mein Tipp:

auf anderen Foren (karpfen-fischer-foren) werden oft gebrauchte horizon- pods für 60-70€verkauft.
da machst du schon mal ein schnäppchen.
dann kannst du noch auf cipro.de schauen, da werden of shimano baitrunner us rollen verkauft, und das sehr billig.

dann hast du pod und zwei super rollen für ca. 200 € erstanden.
dann kannst du noch ruten kaufen. egal ob neu oder gebraucht.

wenn es dir nichts ausmacht gebrauchtes tackle zu fischen würde ich es so machen.

lieber was bewährtes gebrauchtes als was neues schlechtes.
 

Schleie!

Wintersun
AW: Dam mad Medusa

@carpcatcher177:
er meint damit, dass das horizon z.B. man schon für 120euro bekommt und die rollen ja auch billiger als 150euro sind, daher kann der dann noch die 30euro wo er z.B. am rodpod gespart hat bei den ruten mit drauflegen ;)
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Dam mad Medusa

nen rod pod finde ich für den anfang unnötig!
vier banksticks tuen es doch auch! außerdemn ist man damit felexibeler.
als rolle würde ich die shimano thunnus 1200f vorschlagen. kostet bei der angelzentrale herrieden 150 euro. oder die gute alte us btr 4500b beide rollen sind sogut wie unkaputtbar!
rutenmäßig bin ich im moment selbst wieder am grübeln, da ich meine ultimate novell beim werfen mit 100g geschrottet habe....
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Dam mad Medusa

rute wie schon erwähnt: greys prodigy, ich hab für meine 2 jeweils 149 teuros gelöhnt bei KL

rolle shimano baitrunner super xtea 6000 oder 8000, bei fishermans partner gibts die für ca. 140, beim askari sicher noch günstiger

pod brauch ich keins, find ich affig. ein paar rutenhalter tun's genauso. wenn du allerdings an nem kanal oder see mit beton/ steinufer angelst, kann so ein teil nützlich sein. würde aber generell weniger fürs pod ausgeben, dafür mehr in die wichtige hardware (rute + rolle) investieren.
 
AW: Dam mad Medusa

Danke für die vielen Antworten hoffe auf weitere
und viele erfolgreiche Stunden am Wasser
Euer kleiner Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dam mad Medusa

Hi
Kennt jemand die die Dam medusa die sänger magic runner GT6500 und des cyber pod von balzer wenn ja wäre ein kleiner Erfahrungsbericht geil hoffe auf schnelle antworten und viel glück beim fischen
 

CarpHunter15

Feeder-Boy
AW: Dam mad Medusa

das cyber pod silver is ******* verdammt wacklig....die magic runner soll gut sein...sänger halt^^ dam medusa is für meinen geschmack zu teuer.......
 
Oben