DAM Green Cross Power TC 24

Lionhead

Active Member
Moin Männers und Guten Morgen liebe Minderheiten,

ich habe eine Frage. Ich suche eine Rute zum Zander-Spinnfischen. Es gab ja schon diverse Empfehlungen. Diese Rute war nie dabei. Bei einem Kurs von ca. 40 Euronen hätte ich gerne von euch gewußt, ob jemand schon Erfahrungen hat, oder einschätzen kann ob diese Rute als Knüppel zumm Zander und evtl. Hechtangeln (Gummi) geeignet ist.
An die Rute kommt eine Mitchell 300 x und sie soll mit Geflochtener gefischt werden. Bin auch für Alternativen offen (< 50Euros) inkl. Bezugsadresse (per PN).

Danke im Voraus sagt Jan "Lionhead"
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: DAM Green Cross Power TC 24

Moin Moin alt... äh junger Stadtnachbar!!!|wavey: :q

Ich hab mir auch die Green Cross in 2,40m 40-80gr. beim Steffen zum leichten Pilken vom Kleinboot zugelegt. Ist nen echt geiler Stecken für das Geld!!! Zum Zander/Hechtfischen würd ich Dir aber eher zu der 30-60gr Rute raten, da die 80er doch recht steif von der Aktion her ist. Guck Sie Dir doch beim Steffen einfach mal an, der hat die glaub ich in verschiedenen Ausführungen rumstehen.
Von der Ausstattung der Rute machst Du bei dem Preis absolut nichts verkehrt!!! Werd mir die Rute auch nochmal in der 40gr. oder 60gr Version (je nachdem wie die von der Aktion her rüberkommen) holen. Zum Ultralightpilken vom Kleinboot...
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: DAM Green Cross Power TC 24

Also so mal rein von der Händlerseite betrachtet, war mir die DAM Green Serie etwas zu hmmm...naja, lüttig gebaut - was mir auch der Verkaufsleiter Deutschland bestätigte. Die Effzett Spinnruten dagegen waren schon Prima verarbeitet, aber auch eine andere Preisklasse.

Ich denke da gibt es fürs gleiche Geld mehr Qualität! Schade, da ich eigentlich ein alter DAM Fan bin.

Passend zu deiner Mitchell würde ich dir eine der neuen Mitchell Avocet Manie Ruten vorschlagen. Auch die Drachkovitch Ruten sind sehr gut verarbeitet wie ich finde. Die passen beide in das Preisschema rein...
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: DAM Green Cross Power TC 24

Hallo Regentaucher!!
Was meinst Du mit dem Wort "Lüttig"??;+ Da kann ich als "Nordie" nicht viel mit anfangen... sorry... Aber zur Austattung der DAM kann ich nur sagen das mir die Rute für das Geld echt super gefällt!! Da ist alles dran was ich als Angler benötige!!! Die Rute liegt leicht und ausgewogen in der Hand,der Blank hat Power ohne Ende ( Dorschdoublette 73 und 61cm ohne Probleme an die Oberfläche gedrillt) hat ne Hakenöse, die Ringe haben bisher auch noch nicht gemuckt und der optische Aspekt passt für mich bei der Rute auch!!!
Also, ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Rute gehabt als ich sie das erste mal in der Hand hielt!! Und das ist doch das entscheidende!!! Man(n) muss vertrauen in sein Gerät haben!!! Und das ist für mich bei der Rute zu 100% gegeben...
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: DAM Green Cross Power TC 24

Hi Daniel,

also was mir auffiel war, das der übergang vom Kork zum Blank mehr als schlecht verarbeitet war. Zudem lag die Rute auch nicht besonders in der Hand. Der Schraubrollenhalter war auch nicht der stabilste...Also entstand bei mir die Note im Gesamtbild= Mangelhaft. Mag sein das die Jungs von DAM das nun überarbeitet hatten, aber die Rute auf der Anspo war m.e.mehr als lüttig (nix besonderes bis schlecht;))
 

Lionhead

Active Member
AW: DAM Green Cross Power TC 24

Jaaanz ruuhhig, det läuuuuft Jungs.....:q
Danke für Eure Antworten.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder einmal in der Mitte.
Wat`n Zufall das Herr regentaucher sich zu Wort meldet. Wo hab ich doch gleich meine 300 x für eintaschengeld bestellt??;)
Das Problenm läßt sich so lösen, das ich mir bei besagten Steffen in HH mal die DAM -Ruten ansehe.
Wenn sie mir zusagen, kaufe ich sie, weil ich bei meinem Händler ein gutes Gefühl habe. Bisher bin ich noch nicht einmal enttäuscht worden.
Problem bei den Mitchell-Ruten ist, daß ich sie mir nicht ansehen kann.Von den reinen Daten her sicherlich gute Ruten.
Also nochmals Danke für Eure Antworten, aber nicht gleich kloppen, das muß micht sein.
@dorschjäger75
Hi Daniel,
Was machst du im Juni denn so angeltechnisch...
Von welchem Kleinboot angelst du????
Grüße von deinem Nachbarn
Jan
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: DAM Green Cross Power TC 24

@regentaucher
Alles klar, jetzt kann ich auch was mit dem Wort lüttig anfangen.... man lernt in seinem Leben nie aus ( Zitat meine Oma...) Also wie schon gesagt bin ich mit der DAM Rute für den Preis voll zufrieden!!! Ob da nun der Korkübergang nur B Qualität hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt "Latte" (egal). Denn für mich sind Ruten in der preisklasse reine "Einwegartikel" die ich auf dem Boot nicht sonderlich schone. Wenn die Rute dann nur 6Monate hält... pech... Hält sie 6Jahre.... Schnäppchen....

@ Jan
Also, ich treibe mich mit dem Kleinboot sehr oft an der Ostküste Fehmarn´s herum, da mein bester Freund dort einen Dauercämpingplatz nebst Boot hat. Klar das ich da versuche Ihn in der Saison so oft es geht zu besuchen. Aber auch unser jährlich stattfindender "Männerangelurlaub" findet auf Fehmarn statt...
Im Juni angeltechnisch hab ich konkret noch nichts geplant. Ich möchte aber auf jeden Fall noch ne Pilktour starten und auch den Schenefelder Forellen möchte ich nach sehr langer Zeit mal wieder einen Besuch abstatten....
 
Oben