DAM Calyber Spinning 2Teilg.

Hallo Comnunity,
ich möchte mir demnächst eine neue Spinnrute für das Zanderangeln in der Elbe kaufen.
Die DAM Calyber gefällt mir optisch sehr gut und auch die daten sind nicht schlecht
bei 259cm länge und einem wurfgewicht von 26-56g wiegt sie nur 176gramm

Hat irgendjemand erfahrung mit der rute?
Ich würde gern wissen ob sie Straf genug für Zander ist oder ob sie zu Weich ist ..


danke
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

Hi!

Eein Freund von mir hat genau die Rute die du dir ausgesucht hast und ich empfinde sie als ziemlich weich. Also für das Zanderangeln in einem großen Fluss wie der Elbe ist die viel zu weich. Jeder mag es natürlich unterschiedlich weich bzw. straff aber für deinen Verwendungszweck könntest du die nicht gebrauchen. Mal schauen was andere Boardis sagen! ;)

Grüße
 
M

mxchxhl

Guest
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

moin, also ich hab sie als 1.98m, wird übrigens grad hier verkauft im board, da ich ne pezon & michel gekauft hab!
geh am besten ins fachgeschäft und lass dich beraten, hier erzählt dir jeder was anderes, da alle das anders empfinden, jeder hat da seine favoriten! ich persönlich finde sie sehr gut-egal ob mit gummi, spinner, oder wobbler zum twitchen... top allround spinrute! ha auch den ein oder anderen zander, hecht, barsch damit gefangen! also, ich kann sie dir nur empfehlen-aber wie gesagt geh zum händler und teste sie und kauf sie nicht einfach iwo im netz ohne sie inner hand gehabt zu haben!
mfg
 

ragbar

disparu en mer....
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

moin, also ich hab sie als 1.98m, wird übrigens grad hier verkauft im board, da ich ne pezon & michel gekauft hab!
geh am besten ins fachgeschäft und lass dich beraten, hier erzählt dir jeder was anderes, da alle das anders empfinden, jeder hat da seine favoriten! ich persönlich finde sie sehr gut-egal ob mit gummi, spinner, oder wobbler zum twitchen... top allround spinrute! ha auch den ein oder anderen zander, hecht, barsch damit gefangen! also, ich kann sie dir nur empfehlen-aber wie gesagt geh zum händler und teste sie und kauf sie nicht einfach iwo im netz ohne sie inner hand gehabt zu haben!
mfg

Welche Pezon hast du gekauft?

Gruß
Erik
 

Martinez

GuFierer
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

Ich hab die 2,40 mit einem wg von 12-42. Ich finde die Rute auch sehr weich, würde dir davon abraten... zum barschangeln reicht sie aber für größere gufis haste probleme bei der bisserkennung
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

Hmm dann fallen die Calybers wohl unterschiedlich aus,denn ich habe ne H und da steht der Buchstabe H im Wahrsten sinne des Wortes für Hart......Die anderen habe ich leider noch nicht in der gehabt!!
 

bobbl

Well-Known Member
AW: DAM Calyber Spinning 2Teilg.

Kann ich so bestätigen die Erfahrungen, ich hab ne ML zum Forellenangeln und die ist weich, was ich eigentlich ideal finde, weil man kaum Aussteiger hat.
Die Heavyausführung ist das wieder was ganz anderes, die ist nämlich wirklich Heavy, aber ohne ein Stock zu sein.
Was beide Ruten gemeinsam haben ist ein extrem starkes Rückrat.
 
Oben