DAM Calyber Dead Bait

Hi Boardies! ich möchte mir eine neue Rute zu Fischen auf Raubfisch mit totem Köderfisch kaufen.|rolleyes
Ich dachte an die Calyber Dead Bait von DAM. Kann mir jemand etwas zur Rute sagen? [Aktion, Preisleistungsverhältnis, Spaßfaktor(Drill),...... ]
Bin über jede Amtwort dankbar
|wavey:
 

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: DAM Calyber Dead Bait

hi
kauf dir lieber die dead-baits von pro logic-savage gear,die sind besser.
fische selber die intense zander und pike je in 3,60 und 3,30 ,aber habe mir zu reserve die sav.... noch zugelegt.
sind sehr schon ,gut verarbeitet und fischen sich hervorragend.
gruss
michael
 
AW: DAM Calyber Dead Bait

stimmt hab mir^^ die von Savage Gear auch schon ausgeguckt, aber die sind ja auch bissl teurer nae!? bei gerlinger um die 120Euro. Dagegen die Caliber fängt schon bei 70 an:)
 

Benson

Wassermann
AW: DAM Calyber Dead Bait

Hi,

ein kleines Update zu dem Thema.

Ich habe mir die 2lbs Version der DAM Calyber Dead Bait gekauft. Die Entscheidungsfindung war dabei gar nicht so leicht. Ich habe quasi blind bestellt - zumindest kannte ich ja die Aktion der Rute nicht, die anderen Daten stimmten soweit. Bevor ich bestellt habe, hatte ich schon mal bei einem Shop angefragt, wie die Aktion denn so ist. Die Antwort lautete: "modern straff". Das passte nicht so recht in mein Bild einer Dead Bait Rute. Heute weiß ich, derjenige der meine Anfrage beantwortete, hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Rute in die Hand zu nehmen. So war die Überraschung heute sehr groß. Die Rute ist keineswegs "modern straff" sondern zeigt eine wunderbar leichte Aktion (so sollte es beim Werfen von Köderfischen auch sein). Bereits bei geringen Gewichten biegt sich die Rute schon ordentlich durch, trotzdem kann man problemlos mit 70g beim Werfen durchziehen, denn das habe ich heute schon getestet.
Noch etwas zur Beringung, auf den Bildern sieht man immer 7 Ringe, die 3,35m Version hat aber tatsächlich schon 8 Ringe.

Ich freue mich schon auf den ersten Drill mit dieser auch optisch sehr schönen Rute.

Viele Grüße
Ben
 

Zander34

Member
AW: DAM Calyber Dead Bait

ja nur der unlakierte blank nervt ... dient aber der guten aktion !
 
Oben