Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Bresenking1

New Member
Hallo liebe Anglerboardmitglieder,
ich fahre im April (16-30igster) zum Dalsfjord (etwa bei Dale). Kann mir jemand Tipps zum Dalsfjord geben? Wo sind gute Angelstellen, worauf kann ich mich einstellen etc...

Ich möchte hauptsächlich im Fjord angeln (Habe da ein Motorboot 8 PS). Auch würde ich es mal gerne auf Forellen (Lachs hat im April glaube ich Schonzeit) in den umliegenden Seen probieren.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße, Bresenking
 

Köder

Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Hallo Bresenking,

ich habe da einen super Tip für Dich! Du nimmst eine Angel, bestückst diese mit Naturködern oder Kunstködern und haust die Sau ins Wasser. Etwas warten, Fisch hochpumpen, filitieren, braten, essen, fertig! Viel Spaß Keule!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Hier wird Dir geholfen sein:http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54456&highlight=Dale
Erst gibt es dabei etwas Verwirrung, da wohl zwei Fjorde mit dem selben Namen existieren, aber das ist dann auch bald aufgeklärt und es geht um den Fjord, den auch Du meinst.
Ist ein tolles Revier für Leng aber auch Dorsche, Lumb und jede menge anderer Fische sind dort zu fangen. Dabei stimmt in der Regel auch die Größe der Fische.
Direkt im Ort gibt es einen Lachsfluss und weiter fjordeinwärts wohl noch ein richtiges Toprevier für Lachse. Dazu kann ich aber nicht viel mehr sagen. Wir haben sie jedenfalls auch direkt vor unserem Boot gesehen, als sie neugierig unsere Fliegen vom Makrelenpaternoster beobachteten.

Gruß

Tomasz
 

Bresenking1

New Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Danke schon mal für die nette Rückmeldung! Wenn jemand noch Infos hat, dann her damit! Seekarten vom Dalsfjord hat wahrscheinlich keiner? Wenn doch wäre es toll, wenn sich jemand, der welche hat melden könnte! Liebe Grüße
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Wann ich am Dalefjord war|kopfkrat? Das sollte eigentlich in dem anderen Thema stehen. Ich glaube das ist jetzt 3 Jahre her und war im September.
Wegen einer Seekarte, kann ich nochmal bei mir nachsehen. Vielleicht gibt es da noch irgendwas.

Gruß

Tomasz
 

Bresenking1

New Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Hi Tomasz, das wäre echt super! Sehr nett von dir!
Wenn du sie findest meld dich einfach!
Lieben Gruß, Christian
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Ich denke in den nächsten 2 Wochen werde ich mal meine Festplatte aufräumen.
Um Dir die Sachen zu schicken, bräuchte ich per PN (private Nachricht) Deine email-Adresse.

Gruß

Tomasz
 

Köder

Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Hallo an Alle!

Das ist doch ein Zufall! Ich bin am 22.04.2011 auch am Dalsfjord! Da könnte men ja zusammen eine Angeltour machen!

Gruß
Köder
 

Köder

Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Wieviel Fisch kann ich im Flugzeug (Lufthansa) mitnehmen??? Kann mir jemand hierzu etwas sagen?
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Ich denke in den nächsten 2 Wochen werde ich mal meine Festplatte aufräumen.
Um Dir die Sachen zu schicken, bräuchte ich per PN (private Nachricht) Deine email-Adresse.

Gruß

Tomasz

Hallo Bresenking1,
email an Dich ist endlich raus|wavey:.

Gruß

Tomasz
 
AW: Dalsfjord bei Dale (Fjordnorwegen)

Hallo Angelfreunde,

fahre nächstes Jahr im August zum ersten Mal nach Dale am Dalsfjord.
Kann mir Jemand von Euch über Dale und Umgebung berichten (Freizeitaktivitäten,Angelplätze,Fangzeiten, Fangmontagen,Fangmetoden und etc)?
War bis jetzt 2 Mal in Norwegen und zwar in Rolvsnes auf Bömlo.
Wer Berichte über Bömlo möchte, kann ich gerne dienen.
HAb das Haus "DS-Ekspedisjon in Dale"(Ferienwohnung)gebucht. Habe gehört dass viele Kunden dieses JAhr sich über defekte Boote dort beklagen, ist da was wahres dran, und dass der Vermieter sich nicht richtig kümmert,weil er ständig ausreist(Urlaub?)?
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thomas
 
Oben