Daiwa Vulcan X 1102HA (3,3m u. 20-60gr)

Hallo zusammen,

ein Freund möchte mit Angeln anfangen und ist somit auf der Suche nach einem ersten Grundstock an Angelgerät.
War mit ihm heute auf der Suche in nem Angelladen und wir sind über folgende Rute gestolpert:
Daiwa Vulcan-X 1102HA
Länge: 3,3 m Wurfgewicht: 20-60gr

Hauptbeute sind Karpfen zw. 6 u. 12pfd. (die gibts bei uns haufenweise).
Rute soll aber auch für Hecht geeignet sein und ggf. auch mal ab u. an zum Spinnfischen (klar, da ist die Länge nicht ideal, aber man muss halt mal Kompromisse eingehen).
Methode auf sehr variabel. Auf Karpfen hauptsächlich mit Futterkorb. Aber auch mal mit Schwimmer.

Also im Endeffekt wird die Eierlegende-Wollmilchsau gesucht. ;)

Hat jmd. von Euch Erfahrung mit dieser Rute, bzw. weiß, wo man diese günstig bekommen kann (ggf. Nachfolgemodell)?
Hättet Ihr sonst noch alternativen?

Schonmal Danke im voraus
Claus
 
AW: Daiwa Vulcan X 1102HA (3,3m u. 20-60gr)

;+;+

kann keiner ne gute allround-rute empfehlen.
sollte eher grund- wie spinnrute sein...

danke
claus
 
Oben