Daiwa SS 5000 kennt die wer?

weserwaller

Well-Known Member
Hallo ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach informatinnen zu der Rollle Daiwa SS 5000
Da ich im Internet bisher keine
Informationen gefunden habe wende ich mich nun mit diesen Thread an euch.
Vielen Dank schon mal im vorraus
 

Anhänge

Petterson

Wuida Wandara
AW: Daiwa SS 5000 kennt die wer?

Hi Weserwaller,
Dein Schmuckstückchen wurde in Deutschland Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre über Balzer vertrieben. Schnurfassung war angegeben mit 300m 0,40 bzw. 200m 0,50 (Monofil, versteht sich). Wenn ich mich recht erinnere, war es damals so ziemlich das "Flaggschiff", das man hierzulande von DAIWA bekommen konnte. Viel ists leider nicht, was ich Dir dazu sagen konnte, aber vielleicht mal ein Anfang.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Daiwa SS 5000 kennt die wer?

Habe schon mal vielen dank. das ist ja schon mal mehr wie ich herraus gefunden habe.
Auf grund das die Rolle nun relativ alt lässt sich wohl so wenig darüber in erfahrung bringen
 

hsobolewski

Active Member
AW: Daiwa SS 5000 kennt die wer?

Habe selber ein paar noch von denen. Eine davon war bei mir und bei einem Bekannten mehr als 10 Jahre im Meer im Einsatz und ist immer noch tadellos. Einfach gesagt "sehr robuste Rolle" und eigendlich zu schade um im Eck zu verstauben.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Daiwa SS 5000 kennt die wer?

Der Meinung bin ich auch habe sie aufner angelbörse vom verein für 10 euro erstanden.
wo ich jedoch der meinung bin das der wert etwas höher sein dürfte. Ist eine ideale Rolle so meine meinung zum Spinnfischen auf Waller sehr Robust ganz Metall und dicke Achse.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Daiwa SS 5000 kennt die wer?

..moin,


stösst man schon mal bei 3.. 2..1.. drauf..

so um die 20-40 euros gehen die weg
für nen 10 ner hast du ein gutes geschäft gemacht..

kampflokomotive...:q

greetz
hans
 
Oben