Daiwa Shogun Z in 10-40 g, 270cm, wie teuer darf die sein?

Moinsen.
Da ich auf der Suche nach einer mittleren Spinnrute bin, hat mir ein bekannter die im Titel genannte Rute angeboten. Er will 150 Tacken für das gute Stück. Ist der Preis gerechtfertigt? Blank ist lila, Rute angeblich handmade in GB...
Gruss
David
 

Crotalus

Member
AW: Daiwa Shogun Z in 10-40 g, 270cm, wie teuer darf die sein?

Die Rute hat nicht ganz 270 ;)
Naja, es ist sogesehen ein Sammlerstück. Eine tolle Angel, aber inzwischen gibt es einen Nachfolger - ebenfalls Handmade, bei welchem die Problembereiche der Rute ausgemerzt wurden (der Blank war an der Zapfverbindung extrem dünn, so daß viele Ruten nach einiger Zeit ausleiern.

Nach dem damaligen Preis berachtet sind 150,- kein Schnäppchen. Zwar war der Preis damals etwas höher (glaube ich hab für meine damals 169,- bezahlt), aber nachdem inzwischen ein Nachfolger erhältlich ist, wären mir 150,- definitiv deutlich zu viel.
Es ist allerdings wirklich eine schöne Rute (ich würde meine nicht hergeben) und hat sogesehen Liebhaberwert.
Allerhöchstens würde ich aber 120,- für eine Gebrauchte zahlen. Und das auch nur, wenn die Zapfverbindung noch ausreichend in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Notung

Active Member
AW: Daiwa Shogun Z in 10-40 g, 270cm, wie teuer darf die sein?

Moinsen.
Da ich auf der Suche nach einer mittleren Spinnrute bin, hat mir ein bekannter die im Titel genannte Rute angeboten. Er will 150 Tacken für das gute Stück. Ist der Preis gerechtfertigt? Blank ist lila, Rute angeblich handmade in GB...
Gruss
David

Hallo,
bei ebay gehen die so um die 100-110€inkl. Versand raus.
150€ finde ich zu teuer!!!!!!!
Grüßle Marco
 
Oben