Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer neuen Pilkrute und bilde mir nun eine Interline von Daiwa ein. Gefunden habe ich da die Sealine Interline SL-XB701MLF-I.
Auf eine Interline gekommen bin ich bei meinem diesjährigen Norwegenurlaub, mein Vater fischte da mit einer Daiwa Interline SL-ZB 20-50lbs und die Rute ist einfach nur ein Traum.

Kann mir jemand etwas zu der oben genannten Sealine Interline SL-XB701MLF-I sagen oder eine andere, geeignete, DAIWA-Interline empfehlen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

|uhoh:Hallo Stefan, kenne nur selber gefischt die "alten weißen Inliner" von Daiwa. Heuer in Loppa waren aber auch einige neue Inliner von Daiwa im Einsatz. Meine erste Andrift als Bootsführer und schon hatte Michael nach zweitem Pilkhub einen Biss. auf seine neue Weiße! So wie der Fisch Gas gab war mir schnell klar: Kveite! Reaktion der Rute: Vorne so sensibel wie meine Alte!|wavey: (Rute!!!!) Und dann kam sie beim Drill (Die Rute!!!);) Leute ich kenn euch:m Wurde im hinterem Teil genauso steif wie man es sich bei einer "Eierlegendenwollmichsaurute" wünschen würde! :vik:Tja und da sind wir wieder bei den Vorzügen dieser geilen Ruten. Die hat übrigens noch einige gute Fische gezogen. Die neue könnt ich mir vorstellen, hat für mich zu weiche Komponenten im 10-40er Brreich und kommt dann zu stark im 50-80 er Bereich. -aber ich habe die 80 lbs Inliner, bisher noch nie gefischt, weil die 20*50er alles abdeckt Also nimm die neue "Weiße Inliner".
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort. Es ist nicht so das ich mir die weise 20-50lbs Interliner kaufen möchte, wobei es eine Endgeile Rute ist. Habe sie ja selber in Aktion erleben dürfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Inliner von Daiwa zum Pilken mit 250-300g.
Daher meiner Frage nach der Sealine Interline SL-XB701MLF-I in 12-30 oder 12-40lbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalKo

Active Member
AW: Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

Kenne diese Rute nicht, habe aber die weiße 20-50lbs und diese.
http://www.daiwa.de./dw/de/produkte...iver_90dd-i/5,1,74,75,1,2__products-model.htm
Trotz der Angabe von 12-30lbs ist die zum Pilken von nur ca. 80-200g geeignet.
Meine Begeisterung für die Rute hält sich in Grenzen.
Für Pilker von 250-300g ist doch die Weiße sehr gut geeignet.
Ist meiner Meinung nach schon ab ca. 150g angelbar. Bei 300-400g optimal.

Gruß
Waldemar
 

Ossipeter

Active Member
AW: Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

Hallo Stefan ich habe die "Kleine alte Weiße" auch 10-30lbs. Die kommt in deinen Auswahlbereich. Zu welchem Zweck willst du die Rute hauptsächlich benutzen? Pilken wie du schreibst ist für 80-200gr. o.k., aber noch viel geiler ist Schleppen mit Gufis oder Wobblern mit vorgeschalteten Dipsydivern. 8-12 cm Scheiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Daiwa Sealine Interline SL-XB701MLF-I

Hi Peter,
hauptsächlich soll die Rute zum Pilken, 150 bis max.300g, zum Einsatz kommen.
Aus "eigenen" Erfahrungen, mein Vater fing seinen 23Pf. Heilbutt auf einen 250g S-Jigger Pilker und ich war dabei, und Euren Hinweisen und Tipps hier werde ich mir wohl auch dieses weise Wunderströckchen zulegen.
Danke nochmal an alle.:m

PS: Peter,
ich bin nicht der Stefan, sondern der Steffen....bin aber flexibel. ;):m
 
Oben