Daiwa Saltiga Z, new 2010

S

shxrvxn

Guest
Für alle Fans von High-End Stationärrollen:
Daiwa bringt im Herbst die neue Saltiga auf den Markt, und zwar zunächst als 4500 bzw 5000 Größen ( analog Shimano Stella 8000/ 10000). Die 400er wird offensichtlich in eine kleinere Modellreihe verlagert ( wie Stella SW 6000, die in dieser Spulengröße allerdings nur in Japan angeboten wird).

Siehe: www.plat.co.jp
www.daiwa.globeride.com

P.S.: Ich gehe davon aus, dass die Saltiga zunächst nur in Japan erhältlich ist. So Eur-Yen wieder passen, kann www.bass.jp als Internetanbieter empfohlen werden. Ebenso www.japantackle.com. Beides seriöse Geschäftspartner, die mich seit Jahren zuverlässig beliefern.

Falls Stella SW 5000 Besitzer die 6000er Spule organisieren wollen, geht das auch über Reelsseller (Ebay Shop)
 

Norge Fan

Active Member
AW: Daiwa Saltiga Z, new 2010

Danke für die Infos.
Der Tip mit der 6000 Spule für die Stella SW ist auch sehr interessant,wobei einem bei dem Preis ganz schnell übel werden kann ;).
Das werd ich wohl nie verstehen,wie man für ne Ersatzspule so ne Menge Kohle aufrufen kann.
 
S

shxrvxn

Guest
AW: Daiwa Saltiga Z, new 2010

Zunächst sorry: www.daiwa.globeride.co.jp

Sodann: In der Tat sind die Preise kaum noch nachvollziehbar. Wenn man dann noch die hier verfügbare Stella SW auftunen möchte, indem man die häßliche Goldkurbel gegen die Japanvariante mit Carbon Knauf austauscht, kann man sich fast ne neue Rolle kaufen. Etwas schmerzfreier gehts dann, wenn man in Übersee nur bei akzeptabler Währungskonstellation (Eur-USD, Eur-JPY) bestellt. Z.Z. siehts da eher schlecht aus.
 
S

shxrvxn

Guest
AW: Daiwa Saltiga Z, new 2010

Und schon gehen die Preise in den Keller:
www.digitaka.com: Saltiga 4500 minus 25%, incl. Versand also gut 600 Eur (plus Steuern, Zoll)
 

Tate

Member
AW: Daiwa Saltiga Z, new 2010

Stellt sich jetzt die Frage was die deutschen Preise so machen,wenn der Import mit allen drum und dran schon ca. 750€ kostet und dies ein Sonderangebot ist. Was kann die Neue eigentlich besser? Die lebenslange Garantie aufs Getriebe wie bei der alten 4500H ist ja nicht mehr. Ansonsten sind die nackten Zahlen auch nahezu identisch zur Vorgängerserie. Was rechtfertigt dann diese Preisexplosion?
 
Oben