Daiwa Regal

AW: Daiwa Regal

Benutze doch mal die Suche! Zu der Rolle gibt es gefühlte 1 Mio. Threads! #d

Zuletzt bearbeitet:

Von der Regal Plus Bri AB habe ich drei Stück.

Was soll ich sagen? Die Rolle ist aus meiner Sicht jeden Cent wert. Sie hat ein tolles Schnurwicklungsbild, einen samtweichen Lauf und auch so habe ich damit niemals schlechte Erfahrungen gemacht... im Gegenteil.

Das einzige was ich an der Rolle ein wenig bemängeln würde, ist die Bremse. Sie läuft nicht sofort ohne Ruckeln an, wenn ich das mal so sagen darf. Gerade wenn ich einen Graskarpfen in Ufernähe am Haken habe und dieser macht die typischen Fluchten eines Grasers, dann springt die Bremse nicht ganz so sauber an, wie man es beispielsweise von einer Shimano oder DAIWA im höheren Preissegment gewohnt ist. Wenn man das weiss, dann kann man da schon gegenhalten und die Bremse eben für solche Situationen weiter öffnen. Mit Anspringen meine ich auch nur die allerersten Zentimeter, danach läuft die Bremse natürlich ohne Stocken und Ruckeln. Es ist halt eben nur sagen wir mal die erste 1/8 Umdrehung :)

In jedem Falle würde ich diese Rolle - für DAS Geld - jederzeit wieder kaufen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Ich habe auch zwei Stück von der Rolle, hab die für sehr kleines Geld (35€ Stk.) bei Ebay England geschossen.

Ich fische damit auf alles was man hier so als Ansitzangler fangen kann und kann nicht klagen. #6

wie gesagt ich bin auch zufrieden aber durch die Aluspule ist das Teil erheblich schwerer.

Gegenfrage: Lässt du die Rute nicht auf dem Pod liegen bzw. hast du diese ständig in der Hand?

Ich meine... bei einer Spinnrolle kann ich das Argument ja noch verstehen. Beim Karpfenangeln eher weniger, da man die Rute doch lediglich beim Drill oder beim Auswerfen in der Hand hat. Wenn du da die 500-800 Gramm nicht halten kannst, dann solltest du mal über einen Gutschein im nächsten Fitness-Studio nachdenken :) ;)

Ich meinte Rolle! :D Es nervt doch wenn es zu einer Rolle tausend Threads gibt oder nicht?! Naja! Macht weiter so! ><

Ich hab auch eine von den Rollen, ich würde sie mir aber nie wieder kaufen.
Ich hab jetzt schon 2 mal ne neue bekommen weil jedesmal nach nem Drill die Achse krumm war.

Ursache dafür ist die Verbindung zwischen dem eigentlichen Gehäuse und der verlängerung zum Griffstück, also da wo die 2 Schrauben sitzen, dort ist die Rolle sehr weich und hat sehr viel Spiel, was unter Belastung zu einer Krummen Achse führt.
Das ist auch der Grund warum die Bremse sehr spät erst anläuft, ebenso beim Freilauf, läuft auch sehr schlecht an.

MFG Nico

@Nico

Sprichst du von der Regal oder der Plus Bri? Würde mich schon interessieren, denn das würde ich definitiv kontrollieren wollen!

Ist egal welche, die macke haben beide Rollen.

Hab mich sogar mit dem DAIWA Vertreter für unseren Bremer Bereich darüber unterhalten und er konnte meine Meinung und Erfahrung nur bestätigen.

MFG Nico

P.S Ich würde mir lieber ne Shimane Super Baitrunner AERO XTEA kaufen kost zwar ein paar Euro mehr, aber die Rolle ist ihr Geld auf alle fälle wert

Zurück
Oben