Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

froxter

Member
Hallo Zusammen,

kurz: die beiden genannten Rollen stehen zur Wahl.
Einsatz: Spinnfischen auf Hecht, Zander und Barsch.
Köder: GuFis bis max. 45g (meist 25-35g)
Schnur: geflochtene

Ich tendiere zur Regal XI..... Ok oder doch die RSi....???

Danke!
 

trixi-v-h

Member
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Wenn du das 50 Jahre Daiwa Modell mit der RSi meinst so ist diese eine recht gute Rolle. Habe sämtliche Grössen der RSi in den Fingern gehabt und kann durchweg eine gleiche Qualität in Lauf,Bremse und Schnurverlegung bestätigen. Der einzige Grund das ich sie nicht persönlich nehme ist die Frontbremse. Ich mag lieber Heckbremse auch wenn diese leicht Nachteile haben sollen gegenüber den Frontbremsen. Zur Regal kann ich nichts sagen. Kenne ich leider nicht.Ist dies ein älteres Modell?
 
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Hallo ich hab die Daiwa Regal und bin voll und ganz damit zufrieden.Kann sie nur Empfehlen ruhiger Lauf und ne Feine Bremse hat sie.Zu der anderen Rolle kann ich nix sagen.Gruß Pitti
 

Dirk30

Member
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Ich habe ebenfalls ne Daiwa Regal und dies schon seit mehreren Jahren. Super Rolle, stabil und gute Bremse.
 
F

Franky

Guest
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Moin... Ich habe die 3500er XI AB zum Leichtpilken im Einsatz und bin von dem Ding echt begeistert. Die Schnurverlegung ist sowohl mit 12er Spiderwire als auch mit 35er Mono exzellent. Die Bremse läuft leicht und ruckfrei an. Da das meine vierte Regal ist, von denen nur eine "günstige Regal C" bislang das zeitliche gesegnet hat - dafür hat die aber auch eine Menge mitgemacht (Pilken in Ostsee und Norwegen, Drillen von 80er Dorschen und Köhlern). Da ich die RSi nicht kenne und von der Regal-Serie bislang nicht im Stich gelassen fühle, würde ich mich persönlich für die Regal auch wieder entscheiden.
 

froxter

Member
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Hallo,

prima, vielen Dank.
Werde mich für die Regal XI entscheiden, da sie eine Ecke leichter ist.


Nochmal Danke!
 

OliverH86

New Member
AW: Daiwa: Regal 2500 XIAB vs. RSi 3500

Da hat sich wohl auch jemand n Abo von Blinker oder der Angelwoche geholt :m

Hab mich auch für die Regal entschieden...

Gruß Oli
 
Oben