Daiwa Rega-S 6000B - taugt diese Rolle was?

JoseyWales

Member
Ahoi

Habe für ca 12 € eine Brandungsrolle Daiwa Regal-S 6000B erworben. Mit Mono Schnur bespult. Original verpackt. Mir ist schon klar das Daiwa ansich sehr gute Rollen herstellt aber diese ist ja nun schon ein bisschen älter. Konnte sie zumindest durch googlen nirgends mehr entdecken.Einige Details gefallen mir sehr (Frontbremsenstärkeanzeige - hab ich noch nie gesehen und war damals sicher ein Burner :) -
relativ leicht für die Grösse. Nicht so toll finde ich die Spule da diese nicht wie heutzutage üblich aus Metall ist.

Die Frage die ich mir stelle ist ob ich sie zum Brandungsangeln nutze (hab dann an beiden Ruten 2 verschiende Rollen) oder doch lieber verkaufe und 2 andere gleiche Rollen kaufe.

Also - wer kennt diese Rolle und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Was kann man für diese Rolle mit gutem Gewissen verlangen?

Gruss

Josey
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaane

Active Member
AW: Daiwa Rega-S 6000B - taugt diese Rolle was?

Wenn die Größe und Stabilität passt, warum sollte man sie nicht zum Brandungsangeln nutzen können. Gerade die alten Daiwas sind in der Qualität noch Spitze :)

Ist doch eh egal, ob man mit 2 verschiedenen Rollen fischt, außer man fischt auf Wettkampfniveau.

Beim Neukauf ist natürlich klar, dass man sich gleiche Brandungsrollen kauft ;)
 

degl

Well-Known Member
AW: Daiwa Rega-S 6000B - taugt diese Rolle was?

Hi

die Daiwa Regal S waren und sind noch richtige Arbeitstiere, fast unkaputtbar..................ein bisserl Fett und ein tröpfchen Oel, dann läuft die noch Jahrelang;)

gruß degl
 

JoseyWales

Member
AW: Daiwa Rega-S 6000B - taugt diese Rolle was?

Und könnt Ihr mir was über den damaligen Preis sagen bzw. was man heute dafür verlangen kann? wie gesagt ist die Rolle unbefischt.
 

degl

Well-Known Member
AW: Daiwa Rega-S 6000B - taugt diese Rolle was?

Und könnt Ihr mir was über den damaligen Preis sagen bzw. was man heute dafür verlangen kann? wie gesagt ist die Rolle unbefischt.
zu DM-Zeiten so um die 60 Märker;)

Was heute geht............:q

gruß degl
 
Oben