DAIWA POWERMESH Kräftige Spinnrute WG 50-100gr

Homer J

Member
Hallo Allerseits,

kennt einer von euch diese Rute? Auf der Daiwa-Homepage sind die Aussagen zu den Eigenschaften dieser Ruten etwas dürftig beschrieben. Besonders interessiert mich die Aktion der Rute (Spitzenaktion), Verarbeitung und ob die WG-Angaben auch der Realität entsprechen.

Ich bin auf der Suche nach einer kräftigen GuFi-Rute (Bleiköpfe bis 40g) um in der Elbe oberhalb Hamburgs Buhnenköpfe abzufischen.

Na dann schreibt mal schön

Homer J
 

Schuschek

Active Member
AW: DAIWA POWERMESH Kräftige Spinnrute WG 50-100gr

Die Powermeshruten sind sehr stark und robust aber haben eine weiche Spitze. Als Gufirute taugt sie nichts.
Hier hatte ich mal was über die bis 50g geschrieben: http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1970333&postcount=41
Da ich auch das alte 40 bis 80g Modell hatte und die Blanks immer noch die gleichen sind gehe ich jetzt davon aus, dass auch das 100g Modell nicht wirklich anders sein kann.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: DAIWA POWERMESH Kräftige Spinnrute WG 50-100gr

Die Blanks sind (leider) absolut nicht mehr die gleichen wie früher. Die neuen Powermesh Ruten sind eher hart und haben eine schnelle Spitzenaktion. Gerade das Modell -100g ist daher als Gummifischrute hervorragend geeignet, allerdings auch schon ein ziemlich harter Prügel. Mit den alten PMS sind die aber nicht ansatzweise zu vergleichen und die Blanks werden noch nicht mal mehr von Daiwa selbst gefertigt....:c
 

Schuschek

Active Member
AW: DAIWA POWERMESH Kräftige Spinnrute WG 50-100gr

Die Blanks sind (leider) absolut nicht mehr die gleichen wie früher. Die neuen Powermesh Ruten sind eher hart und haben eine schnelle Spitzenaktion. Gerade das Modell -100g ist daher als Gummifischrute hervorragend geeignet, allerdings auch schon ein ziemlich harter Prügel. Mit den alten PMS sind die aber nicht ansatzweise zu vergleichen und die Blanks werden noch nicht mal mehr von Daiwa selbst gefertigt....:c

Achso, ich hatte gelesen das die alte Serie wieder aufgelegt ist. Na dann hätte Daiwa dem Kind auch gleich nen neuen Namen geben können. Scheinbar existiert nur noch der Name
 
Oben