Daiwa Powermesh 20-60g vs. Powermesh 50-100g

govi24

New Member
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. In der Vergangenheit habe ich schon viel gelesen um mich zu informieren. Nun zum Thema:

ich möchte in diesem Jahr das Fischen mit dem Gummifisch ( auf Zander & Hecht) erlernen.

Ich interessiere mich für die o.g Ruten. Welche würdet Ihr mir lieber empfehlen.

Das Zielgewässer soll der Mittellandkanal sein. Die Strömung in diesem Gewässer ist sehr gering. Die durchschnittliche Tiefe beträgt ca. 4m . Die Hängergefahr würde ich als "normal" beschreiben. Zum Einsatz sollten ca. 8-12 cm lange Gummifische kommen,aber auch Wobbler. Hatte auch vor, diese Rute gleichzeitig fürs Wobbler-angeln auf Hecht zu nutzen. Die Wobbler wiegen so um die 20-30 g.

Sollte ich lieber gleich die stärkere Rute ( 50-100g WG ) wählen oder reicht die andere auch (in anbetracht aufs Hechtangeln) ?
 

Marco O.

Gibt Gummi
AW: Daiwa Powermesh 20-60g vs. Powermesh 50-100g

Hallo govi24,

willkommen im AB.

Die Rute mit 20-60 g WG sollte für das Angeln im MLK völlig ausreichend sein.


Da ich gerade sehe, dass du aus Oebisfelde kommst, möchte ich dich noch auf "Rund um Magdeburg" hinweisen.
Dort sind auch viele nette Leute aus deiner näheren Umgebung vertreten.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=33070
 

govi24

New Member
AW: Daiwa Powermesh 20-60g vs. Powermesh 50-100g

Vielen Dank, diesen Thread hab ich natürlich schon entdeckt :)

Meinst du die 20-60g Ausführung ist auch fürs Wobblerfischen auf Hechte ausreichend? Mir kam die Rute ein bissl " wabblig" vor. Die 50-100 g dagen war "bretthart"
 

Jürgen_2005

New Member
AW: Daiwa Powermesh 20-60g vs. Powermesh 50-100g

Hallo,
die Powermesh-Serie ist allgemein von sehr weicher Aktion. Das hat gute und schlechte Seiten. Mir gefällt´s nicht. Ich will mehr direktes Gefühl. Da hilft Dir auch ein höheres WG nicht. Also ich würde beide nicht empfehlen. Meine Meinung.
Wenn Du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, schau Dir doch die Infinity Q 15-45 Gramm od. 20-60 Gramm an.
Die hat eine super Aktion. Leider hat die auch ihren Preis. Du wirst es aber nicht bereuen...
Petri
Jürgen
 
Oben