Daiwa Legalis Spin Raubfischrute

razeskyy

New Member
Ich bin relativ neu in der Thematik Raubfischangeln, vorher mehr auf Friedfische geangelt.
Das wollte ich jetzt aber ändern und mir eine Raubfischangel zu legen. Die Daiwa Legalis Spin Raubfischrute sprach mich optisch aber auch preislich gut an.
Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Rute gemacht?
Welche Länge und welches Wurfgewicht ist Ideal? Ich würde gerne auf Barsch aber auch auf Hechte angeln gehen, geht das überhaupt mit einer rute gut?
Welche Rolle wäre ideal zu meiner Rute?
Falls ihr bessere Alternativen zu ähnlichem Preis habt würde mir das sehr weiterhelfen.
 

Lajos1

Well-Known Member
Ich bin relativ neu in der Thematik Raubfischangeln, vorher mehr auf Friedfische geangelt.
Das wollte ich jetzt aber ändern und mir eine Raubfischangel zu legen. Die Daiwa Legalis Spin Raubfischrute sprach mich optisch aber auch preislich gut an.
Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Rute gemacht?
Welche Länge und welches Wurfgewicht ist Ideal? Ich würde gerne auf Barsch aber auch auf Hechte angeln gehen, geht das überhaupt mit einer rute gut?
Welche Rolle wäre ideal zu meiner Rute?
Falls ihr bessere Alternativen zu ähnlichem Preis habt würde mir das sehr weiterhelfen.

Hallo,

auf Hecht und Barsch mit einer Rute läßt sich kaum gut realisieren. Zu unterschiedlich sind die zu erwartenden Fischgrößen und auch die Köder.
Länge und auch Wurfgewicht kommt auf die zu befischenden Gewässer und auch die bevorzugten Köder an. Bei großen Gewässern würde ich eine Länge von 270 bis 300 cm empfehlen (Hecht) Wurfgewicht 30-60 oder 40-80 Gramm. Bei kleineren Gewässern genügt 240cm und ein Wurfgewicht bis 50 Gramm wobei es da auch verschiedene Vorlieben gibt.

Petri Heil

Lajos
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent