Daiwa Laguna LA oder Shimano Technium

Mysterio

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten nicht zu schweren robusten Rolle, die man gut zum Spinnfischen benutzen kann, die aber auch mal einen größeren Fisch aushält, sprich nicht die ganz kleinen Serien, also die 2500er Version bei Daiwa und Shimano, wobei ich die Daiwa ca. 15 euro preiswerter bekomme.

Über die Technium kan man viel lesen, aber welche Erfahrungen habt ihr mit der Laguna ?

Gruß

Mysti

Case

Mitglied
AW: Daiwa Laguna LA oder Shimano Technium

Ich hab mir dieses Frühjahr die Laguna 1000 zum leichten Spinnfischen gekauft. Kaufgrund war die sehr kleine Bauweise und meine bisherige Zufriedenheit mit Daiwa Rollen. Eigentlich sollte meine Twin-Power 1000XT-RA ersetzt werden. Erste Feststellung beim Auspacken.. die Laguna ist zwar klein, aber kaum leichter als die Shimano. Zweite Feststellung nach mehrfachem Angeln..die Laguna produziert Perrücken, was ich von der Shimano nicht kenne. Ich bin mit der Laguna nicht zufrieden und werde sie in Zukunft als leichte Stipprolle einsetzten. Fazit: Die Laguna ist sicher ein zuverlässiges Teil mit guter Bremse, Lauf und Innenleben, aber für meine Art Spinnfischen nicht geeignet. Eine 2500XT-RA hab ich auch noch. Die würd ich gegen gar nix tauschen.

Case

Fischbox

Salzwasserjunkie

Mit der Laguna habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, aber über meine beiden Technium kann ich nur Gutes berichten.
Es gibt sie hier gerade so güpnstig wie ich es noch nie gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet:

funster

Member

Moin Mysti,
ich fische die Laguna als 2500er seit knapp zwei Jahren davon viel an der Küste.
Mein Fazit:
- Preis / Leistungsverhältnis gut
- Bremse prima.
- Schnuraufwicklung geht so (keine Perrücken, nur mit geflochtener gefischt!)
- Fängt an schleifende Geräusche zu machen (trotz sehr guter Pflege), allerdings immer noch leichtgängig.
Denke die Shimano ist doch ein Tick besser.

Gruß
funster

F

Franky

Guest

Hi...
Ich hatte das kurze Vergnügen mit der Laguna 2500 zu angeln. Eigentlich ein Sahnestück, von dem ich leider ein Montagsmodell abgriff... |gr:

Als Ersatz kam dann eine Technium 2500 ins Haus.

Fazit: die Rollen tun sich nichts! Es bleibt echt eine Geschmackssache oder Markenpräferanz... ;)

Oben