Daiwa J-Braid Grand X8 – jetzt bewerben und testen!

Als rundgeflochten beschreibt Daiwa die neue J-Braid Grand X8, die eine Weiterentwicklung der bekannten J-Braid der japanischen Firma ist. Die feine Leine besteht aus acht Fasersträngen und spricht Raubfisch- und Meeresangler gleichermaßen an. Lasst Euch davon aber nicht einschüchtern und testet die Schnur doch auch einfach mal beim Grundangeln auf Karpfen, Aal oder Fischen auf Forellen. Insgesamt erwarten Euch 4.035 Meter. Wir suchen 30 Leser und User, die je eine Spule mit einer Lauflänge von 135 Meter kostenlos erhalten. Schickt uns dafür einfach eine Bewerbung, die Ihr einfach über das Bewerbungsformular senden könnt. Vergesst nicht, eine Lieferadresse anzugeben!

DAIWA-JBRAID-GRAND-016-135-ISLAND-BLUE_3_AB.jpg

(Foto: Hersteller)

Ihr bekommt die Daiwa J-Braid Grand X8 in einem Durchmesser von 0,16 Millimetern. Die Tragkraft dieser Schnurstärke ist mit zehn Kilo angegeben. Die gesamte Range umfasst sogar zehn Durchmesser. Mit dieser Schnur seid Ihr für viele Situationen und Angelarten bestens gewappnet und könnt in die Vollen gehen. Achtet beispielsweise auf die Färbung der Schnur. Im Lesertest bekommt Ihr es mit der Grand X8 in Blau zu tun. Daneben ist sie in Hellgrau, Gelb und einer Multicolor-Ausführung erhältlich.
Die Schnur besteht aus acht Izanas PE-Faser, die sehr eng miteinander verflochten sind. Durch ein spezielles Verfahren im Herstellungsprozess wird die J-Braid Grand X8 gestreckt. Dadurch soll eine sehr hohe Knotenfestigkeit erreicht werden. Zudem beschreibt Daiwa die Schnur als überaus abriebfest. Prüft das im Trockentest. Legt die Schnur dazu einfach über eine Kante und zieht sie mehrere Male hin und her. Wir sind gespannt, welche Erkenntnisse Ihr sammelt. Durch eine Oberflächenbeschichtung soll das sehr weiche Geflecht zudem extrem leise durch die Ringe gleiten. Spitzt beim Fischen also die Ohren und hört genau hin. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Bewerbung und eine tolle Testphase mit der Daiwa J-Braid Grand X8.

Daiwa J-Braid Grand X8
Durchmesser: 0,06 bis 0,35 Millimeter
Tragkräfte: 5 bis 36 Kilo
Farben: Blau, Gelb, Hellgrau und Multicolor
Lauflängen: 135, 1.350 und 2.700 Meter
Preis: ab 21,50 Euro
Internet: www.daiwa.de
DAIWA-JBRAID-GRAND-016-135-ISLAND-BLUE_4.jpg

Die Daiwa J-Braid Grand X8 kommt auf 135-Meter-Spulen zu den Testern (Foto: Hersteller)

So machst Du mit!
Bewirb Dich einfach online und schicke Deine Bewerbung mit dem Betreff "Daiwa Test" an:
gewinnspiel@mup-verlag.de

Hinweis:
Unter allen Bewerbungen, die bis zum 14. April 2020 bei uns eingegangen sind, werden 30 Tester ausgelost, die eine 135-Meter-Spule der Daiwa J-Braid Grand X8 sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie, wenn ich sie zum Testen bekomme, am Mittelrhein auf Barben einsetzen. Wenn sie das meistert, ist sie über jeden Zweifel erhaben.
 
Daiwa J-Braid Grand X8 zum testen. Was für ein Zufall!

Habe die umworbene Schnur bereits am 17.01.2020 bestellt. Lieferbar war sie allerdings die ganze Zeit noch nicht. :(
Nun am letzten Donnerstag konnte ich sie dann endlich in Empfang nehmen und habe sie dann sogleich auch aufgespult.
Macht eigentlich soweit einen guten Eindruck. Sie dürfte auch sehr nah an dem angegebenen Durchmesser liegen.
Mittlerweile hat sie auch die Ersten Würfe und Hänger gut überstanden und was mich sehr erfreut, ist, dass sie sehr leise durch die Ringe gleitet. smile01
Habe mal bewusst eine Schlaufe / Vertüttelung gelegt und denke, das sie hier eventuell ihre Schwachstelle hat. Beim Kotenlösen spileßt sie recht schnell auf.
Dennoch für den Preis von 10€-12€ bei 150m wird sie ihre Abnehmer finden. thumbsup


Ups, eigentlich soll man sich ja erst bewerben um sie testen. Ich hoffe es nimmt mir nun keiner übel, dass ich schon meine kleine eigene Bewertung
niedergeschrieben habe. ;)

Also ich stelle mich gerne noch für das Bespulen einer weiteren Rolle zur Verfügung. :)
 

Anhänge

  • IMG_0769[1].JPG
    IMG_0769[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 430
Im Barsch-Alarm wird und wurde die Schnur schon ausgiebig besprochen, falls jemand nicht selbst testen kann/will.
 
Der link geht zum nächsten Lesertest, bei dem es um die Quantum Köderboxen geht. Ich versuche mal, mich trotzdem für diesen test hier zu bewerben...
 
Als rundgeflochten beschreibt Daiwa die neue J-Braid Grand X8, die eine Weiterentwicklung der bekannten J-Braid der japanischen Firma ist. Die feine Leine besteht aus acht Fasersträngen und spricht Raubfisch- und Meeresangler gleichermaßen an. Lasst Euch davon aber nicht einschüchtern und testet die Schnur doch auch einfach mal beim Grundangeln auf Karpfen, Aal oder Fischen auf Forellen. Insgesamt erwarten Euch 4.035 Meter. Wir suchen 30 Leser und User, die je eine Spule mit einer Lauflänge von 135 Meter kostenlos erhalten. Schickt uns dafür einfach eine Bewerbung, die Ihr einfach über das Bewerbungsformular senden könnt. Vergesst nicht, eine Lieferadresse anzugeben!

Anhang anzeigen 340328
(Foto: Hersteller)

Ihr bekommt die Daiwa J-Braid Grand X8 in einem Durchmesser von 0,16 Millimetern. Die Tragkraft dieser Schnurstärke ist mit zehn Kilo angegeben. Die gesamte Range umfasst sogar zehn Durchmesser. Mit dieser Schnur seid Ihr für viele Situationen und Angelarten bestens gewappnet und könnt in die Vollen gehen. Achtet beispielsweise auf die Färbung der Schnur. Im Lesertest bekommt Ihr es mit der Grand X8 in Blau zu tun. Daneben ist sie in Hellgrau, Gelb und einer Multicolor-Ausführung erhältlich.
Die Schnur besteht aus acht Izanas PE-Faser, die sehr eng miteinander verflochten sind. Durch ein spezielles Verfahren im Herstellungsprozess wird die J-Braid Grand X8 gestreckt. Dadurch soll eine sehr hohe Knotenfestigkeit erreicht werden. Zudem beschreibt Daiwa die Schnur als überaus abriebfest. Prüft das im Trockentest. Legt die Schnur dazu einfach über eine Kante und zieht sie mehrere Male hin und her. Wir sind gespannt, welche Erkenntnisse Ihr sammelt. Durch eine Oberflächenbeschichtung soll das sehr weiche Geflecht zudem extrem leise durch die Ringe gleiten. Spitzt beim Fischen also die Ohren und hört genau hin. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Bewerbung und eine tolle Testphase mit der Daiwa J-Braid Grand X8.

Daiwa J-Braid Grand X8
Durchmesser: 0,06 bis 0,35 Millimeter
Tragkräfte: 5 bis 36 Kilo
Farben: Blau, Gelb, Hellgrau und Multicolor
Lauflängen: 135, 1.350 und 2.700 Meter
Preis: ab 21,50 Euro
Internet: www.daiwa.de
Anhang anzeigen 340329
Die Daiwa J-Braid Grand X8 kommt auf 135-Meter-Spulen zu den Testern (Foto: Hersteller)

So machst Du mit!
Bewib Dich einfach online über das Bewerbungsformular:
https://ruteundrolle.de/lesertest/

Hinweis:
Unter allen Bewerbungen, die bis zum 14. April 2020 bei uns eingegangen sind, werden 30 Tester ausgelost, die eine 135-Meter-Spule der Daiwa J-Braid Grand X8 sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern
 
Ich würde sie liebend gerne testen da ich von den anderen Schnüren von Daiwa sehr begeistert bin, testen würde ich sie am Nord Ostsee Kanal auf Zander sowie an der Obereider auf Zander,Wels und Rapfen. Würde mic sehr freuen
 
Der link geht zum nächsten Lesertest, bei dem es um die Quantum Köderboxen geht. Ich versuche mal, mich trotzdem für diesen test hier zu bewerben...
Wollt ich auch grad sagen. @Georg Baumann
Würde sie auch gern testen.
So wie bei Andal, würde die Schnur bei mir auf Barben am Rhein zum Testeinsatz kommen.
Da manchmal schon auf weite Distanz gefischt wird, wollte ich die Angelei auf Barben eh mal mit Geflochtener testen.
 
Mein Daiwa-Test beginnt ab 1.5. mit einer jungfräulichen Prorex Spinnrute, einer neuen 3000er Legalis LT und der 18er J-Braid Grand. Ist mein bisher hochwertigstes Tackle. Ich denke, mehr muss nicht sein. Wird sich aber erst zeigen ... ;)
 
Mein persönlicher und vollkommen subjektiver Eindruck: die Schnur ist tatsächlich sehr leise! Sie lässt sich gut knoten, hält richtig was aus und scheint ihr Geld wert zu sein. Obwohl ich nur die zarte 0,6mm beim UL-Angeln drauf hatte, konnte ich eine ins Gebüsch gepfefferte Montage mit Gewalt herausreißen, ohne dass die Schnur aufgegeben hätte.
Lediglich die Beschichtung ist für die Katz'. Nach drei Stunden Auswerfen-Einleiern ist das Grün weg und man hat eine weiße Schnur auf der Rolle. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
 
So, nach ca. 4 Stunden Spinnfischen mit der Schnur bin ich sehr zufrieden mit dem Material. Lässt sich prima werfen und bildet bei Gegenwind keinerlei Luftknoten. Farbe ist auch noch vorhanden ;) und leise ist sie auch. Natürlich spielt da auch meine neue 3000er Legalis und die neue Prorex Spinnrute ein wenig mit rein. Gutes Material muss halt nicht teuer sein ...
 
Auf den ersten Blick gefällt die Schnur. Hab die in hellblau bekommen. Der ausgibige Test muss aber noch kommen
 
Nach einigen Einsatzstunden lässt die Farbe (gelb) auf den ersten Metern doch merklich nach und tendiert Richtung weiß. Schade eigentlich, aber sonst eine gute Schnur.
 
Gerade ne Spule in Chartreuse bzw Gelb frisch aufgezogen,nach 3 Sessions sind die ersten Meter Weiß !
Man saut sich zudem alles mit der Farbe ein,Ringe,SLR usw..
Sorry aber diese Schnur ist was das angeht richtig schlecht.Wollte ihr nochmal ne Chance geben,aber die normale J Braid ist da im Vergleich viel besser.
Würde aktuell nichtmal mehr ne Spule geschenkt nehmen,tut euch das nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben